Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Newbie

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Newbie (3259 mal gelesen)
mathew.
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mathew. an!   Senden Sie eine Private Message an mathew.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mathew.

erstellt am: 16. Mrz. 2006 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe die wunderbare Aufgabe für meine Diplomarbeit mit Arriba 11.1 zu arbeiten.
Leider stosse ich schon bei der Einführungsübung aus dem Handbuch an meine Grenzen.
Wenn ich ein neues Projekt anlege, oder in die Projektvarianten schaue sehe ich nur ein Ausrufungszeichen und kein "+" um das LV zu öffnen. Es handelt sich bestimmt nur um einen d**fen Anfängerfehler von mir. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Für Eure Mühe danke ich im Vorraus

Gruß Mathew

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mathew.
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mathew. an!   Senden Sie eine Private Message an mathew.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mathew.

erstellt am: 16. Mrz. 2006 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich die Daten bereits importiert habe und in den Projektvarianten erscheint nichts zum öffnen des LV.

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Office 365 Business
STRATIS bis 12.1;
ARRIBAbauen 14.x
ARRIBAfinanzen 7.x
iTWO baseline 2020 (& finance & 4.0)
CIVIL 3D 20xx

erstellt am: 17. Mrz. 2006 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathew. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mathew,

also Deine Projektvariante ist da und da rein hast Du Dein LV importiert? Und das taucht dann nicht unter der PV auf? Fehlermeldungen beim Import? Wie sieht denn dann Dein Baum aus?

Gruß,
Nicole

------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

mathew.
Mitglied

erstellt am: 19. Mrz. 2006 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Nicole,

mein Verzeichnisbaum sieht folgendermassen aus:

-Beispiele und Übungen

-Projektvarianten
    !Anleitung ANKLICKEN und BEMERKUNGEN lesen
    !Beispiel-H10"Garage" Leistungsverzeichnis für Angebotsbearbeitung
    !Beispiel-H20"Garage" Kalkulation mit Ermittlung der Einzelkosten der Teilleistungen
    ! usw.
    ...
    !Übung 13"Garage" Elementkalkulation (Funktionale Ausschreibung)

-Kataloge
    Artikel
    +Kostengruppen
    Leistungsbereiche
    Mengeneinheiten
    usw.
    ...
    Währungen

-Konfiguration
    Systemmerkmale

Dokumente

Da wo bei den Projektvariantan das "!" steht, sollte eigentlich auch noch ein "+" zu sehen sein, tut es bei mir leider nicht. Liegt es an meinem Betriebssystem , habe ich  ein falsches Zielverzeichnis eingegeben??? ich weiß es nicht.
Wäre super, wenn Du mir helfen könntest.
Gruß Mathes

mathew.
Mitglied

erstellt am: 19. Mrz. 2006 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Nicole,

mein Verzeichnisbaum sieht folgendermassen aus:

-Beispiele und Übungen

-Projektvarianten
    !Anleitung ANKLICKEN und BEMERKUNGEN lesen
    !Beispiel-H10"Garage" Leistungsverzeichnis für Angebotsbearbeitung
    !Beispiel-H20"Garage" Kalkulation mit Ermittlung der Einzelkosten der Teilleistungen
    ! usw.
    ...
    !Übung 13"Garage" Elementkalkulation (Funktionale Ausschreibung)

-Kataloge
    Artikel
    +Kostengruppen
    Leistungsbereiche
    Mengeneinheiten
    usw.
    ...
    Währungen

-Konfiguration
    Systemmerkmale

Dokumente

Da wo bei den Projektvariantan das "!" steht, sollte eigentlich auch noch ein "+" zu sehen sein, tut es bei mir leider nicht. Liegt es an meinem Betriebssystem , habe ich  ein falsches Zielverzeichnis eingegeben??? ich weiß es nicht.
Das Importprotokoll hatte keine Fehlermeldungen.

Wäre super, wenn Du mir helfen könntest.
Gruß Mathes

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Office 365 Business
STRATIS bis 12.1;
ARRIBAbauen 14.x
ARRIBAfinanzen 7.x
iTWO baseline 2020 (& finance & 4.0)
CIVIL 3D 20xx

erstellt am: 20. Mrz. 2006 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathew. 10 Unities + Antwort hilfreich

Arriba-Einstellungen.JPG

Guten Morgen!
Ich gehe davon aus, daß Du Arriba installiert hast, ohne vorgeschlagene Pfade zu ändern. Hast Du vielleicht in den Globalen Einstellungen (Kein Projekt geöffnet, "Extras" -> "Globale Einstellungen" -> "Funktionsprofile" die Häkchen an der falschen Stelle? Häkchen heißt nicht aktiv... (s.Bild "1142839375.txt")
Oder Dich als Benutzer angemeldet, der zu wenig Berechtigungen hat? In dem Übungsprojekt sollten nämlich die LV's die Du suchst schon drin sein. Ohne daß Du sie importierst.

Gruß,
Nicole

------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Baulogistikleiter:in (m/w/d)

Als Teil der weltweit tätigen STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bauen wir bei ZÜBLIN laufend am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei unsere Projekte und jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Spezialtiefbau, Tunnel-, Stahl- und Holzbau oder in der Bauwerkserhaltung ? wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden....

Anzeige ansehenFeste Anstellung
mathew.
Mitglied

erstellt am: 22. Mrz. 2006 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Nicole,
Vielen Dank für Deine Hilfe! Ich habe anscheinend keine Lizenz für die LV-Texte, die sind bei meinen globalen Einstellungen nicht aktiv.
Werde es jetzt mal mit der Demoversion versuchen.
Ich melde mich wieder, wenn es Probleme gibt ;-).
Gruß,
Mathias

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz