Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  OZ-Maske zu lang

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  OZ-Maske zu lang (8497 mal gelesen)
JustusJonas
Mitglied
Dipl.-Ing. Landschaftsarchitektur

Sehen Sie sich das Profil von JustusJonas an!   Senden Sie eine Private Message an JustusJonas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JustusJonas

Win XP Professional, 512MB DDR2, ATI Radeon 9600SE, AutoCAD 2004

erstellt am: 31. Jan. 2006 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich würde gerne ein LV als D.83 verschicken (also in GAEB90), aber ich békomme immer die Meldung, dass die OZ-Maske zu lang ist (muss weniger als 9 Stellen haben). Ich weiß nicht, wie ich das ändern kann. Kann mir da jmd. helfen?

Ich habe noch die alte ARRIBA 9.2 Version...´

Danke im Voraus,
Gruß Justus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Core I5 3,10 GHz, ArchiCAD 15/16, ARRIBA 14.3, RAM 8 GB, Grafik Quadro 400 512 MB, Win 7 64bit

erstellt am: 31. Jan. 2006 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JustusJonas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wenn Du das Projekt geöffnet hast erscheint rechts das Feld mit den ganzen Reitern, unter "Gliederung" kannst Du die Anzahl der Positionen einstellen. Du hast wahrscheinlich zu viele Hierarchien, also >Höchste Hierarchie löschen<.
Gilt zumindest für ARRIBA 11.

------------------
Gruß F.

[Diese Nachricht wurde von ford.prefect am 28. Nov. 2006 editiert.]

ford.prefect
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Core I5 3,10 GHz, ArchiCAD 15/16, ARRIBA 14.3, RAM 8 GB, Grafik Quadro 400 512 MB, Win 7 64bit

erstellt am: 01. Feb. 2006 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JustusJonas 10 Unities + Antwort hilfreich

lv.jpg

Hallo,

ich habe es noch mal fotografiert, wie gesagt in 11.1.

------------------
Gruß F.

JustusJonas
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von JustusJonas an!   Senden Sie eine Private Message an JustusJonas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JustusJonas

erstellt am: 27. Feb. 2006 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Mich hat die Arbeit weggeschossen und ich konnte mich nicht mehr damit beschäftigen. Ich habe Version 9.2 (bitte kein Kommenta...) und werde deinen Tipp bei Gelegenheit (ich bin jetzt in einer anderen Abteilung) mal ausprobieren. Auch, wenn du dich an deinem Beitrag dann sicherlich nicht mehr erinnern kannst, werde ich dir davon berichten. Trotzdem vielen Dank von ganzem Herzen,

Justus!

ford.prefect
Mitglied
Architekt

erstellt am: 07. Mrz. 2006 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JustusJonas 10 Unities + Antwort hilfreich

Feedbacks halte ich immer für gut, selbst nach langer Zeit.

------------------
Gruß F.

JustusJonas
Mitglied

erstellt am: 20. Nov. 2006 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Lang ist´s her, aber ich hatte ja versprochen zu antworten... Das mit den Hierarchien habe ich mitllerweile im Griff. Und im Notfall schick ich´s als GAEB 2000 raus.
Danke!

gregosby
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von gregosby an!   Senden Sie eine Private Message an gregosby  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gregosby

erstellt am: 23. Apr. 2008 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JustusJonas 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo justusjonas

habe das gleiche problem mit der oz-maske. wie hast du es denn jetzt gelöst. wir haben geschäftspartner, die nur eine d83 lesen können.

gruss gregosby

Baulogistikleiter:in (m/w/d)

Als Teil der weltweit tätigen STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bauen wir bei ZÜBLIN laufend am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei unsere Projekte und jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Spezialtiefbau, Tunnel-, Stahl- und Holzbau oder in der Bauwerkserhaltung ? wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden....

Anzeige ansehenFeste Anstellung
runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Office 365 Business
STRATIS bis 12.1;
ARRIBAbauen 14.x
ARRIBAfinanzen 7.x
iTWO baseline 2020 (& finance & 4.0)
CIVIL 3D 20xx

erstellt am: 23. Apr. 2008 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JustusJonas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo gregosby,
wenn der gegenüber keine GAEB2000 kann, bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als Hierarchien zu löschen, solange, bis Du max. 9 Stellen in der Maske hast.

Welche Version hast Du? In 12.3 kannst Du auch "Zwischen"-Stufen löschen, in vorigen glaube ich nur die jeweils oberste/unterste Stufe.

Dir sollte aber bewußt sein, dass Dir dabei Infos verloren gehen.
Probier es am besten erstmal in einer Kopie des LVs.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz