| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Update ARRIBA (5957 mal gelesen)
|
ford.prefect Mitglied Architekt

Beiträge: 365 Registriert: 25.08.2004 Core I5 3,10 GHz, ArchiCAD 15/16, ARRIBA 14.3, RAM 8 GB, Grafik Quadro 400 512 MB, Win 7 64bit
|
erstellt am: 04. Apr. 2005 00:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, schön dass es jetzt auch für ARRIBA ein Forum gibt. Hoffentlich wird es ähnlich ergiebig wie z.B. "Rund um AutoCAD". Weiß jemand, wann das nächste Update herauskommt? Gruß F.
[Diese Nachricht wurde von ford.prefect am 07. Nov. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalkulationsfehler2 Mitglied
|
erstellt am: 16. Apr. 2005 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ford.prefect
ARRIBA 12 ist für Mitte 2005 geplant. Erste Betas gibt es schon, ein Blick auf den FTP-Server (ftp.rib.de) lohnt sich immer. Eine vernünftige Version wird wie bei Nemetschek Allplan aber erst eine 12.1/12.2 sein. Neuerungen werden u.a. Unicode-Unterstützung, Verbesserung der Merkmale/Kennwerte, Leitmengen auf Gruppenstufen, bessere XML-Anbindung, PDF-Ausgaben und hierarchische Projektverwaltung sein. Die Version wird eher konsolidieren, als immer neue Baustellen aufzumachen. Das soll ja am Ende auch alles funktionieren. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jevermann Mitglied Anwender

|
erstellt am: 03. Aug. 2005 16:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ford.prefect
Hallo! Das ist ja wirklich schön, dass es ein eigenes Forum für Arriba gibt und sich hier sogar etwas tut......im Gegensatz zu diesem schei...ca3d.. Anscheinend weisst du ja schon einiges über die V12. Kannst du hier nicht ein pdf mit den angekündigten Neuerungen herein stellen o.äh.?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 365 Registriert: 25.08.2004 Core I5 3,10 GHz, ArchiCAD 15/16, ARRIBA 14.3, RAM 8 GB, Grafik Quadro 400 512 MB, Win 7 64bit
|
erstellt am: 15. Aug. 2005 11:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
1000handsmueller Mitglied
|
erstellt am: 13. Feb. 2006 15:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ford.prefect
|

|
erstellt am: 14. Feb. 2006 09:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
jerico Mitglied Technischer Zeichner HLS
|
erstellt am: 04. Nov. 2008 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ford.prefect
guten Morgen, ich hab da mal ne Frage! ich arbeite noch mit dem RIB ARRIBA 9.0 zur Erstellung von Leistungsverzeichnissen. Ich würde gerne in diesem Programm auch gern einen funktionalen Leistungsbeschrieb schreiben damit die umarbeitung von Funktionalbeschrieb zu Leistungsverzeichnis schneller geht. Mein Problem ist die Art wie das Programm die Zusammenstellungen macht. Kann man nicht irgendwie selbstständig festlegen hinter welcher position und hinter welchen Titeln ein Preis abgefragt wird und wo nicht? Ich hab schon alle möglichen dinge ausbrobiert auch die Vorlagen zu Verändern, was teilweise auch funktionierte nun müsste ich noch irgendwo einstellen können, auf welche art und wie genau meine Preisabfragen und Preiszusammenstellungen dargestellt werden. Wäre euch echt dankbar wenn mir hier einer Helfen kann Gruß Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Baulogistikleiter:in (m/w/d) | - Erstellung von Terminplänen für die Arbeitsvorbereitung sowie Planung und Organisation der Logistik- und Baustelleneinrichtung
- Erstellung von Vorlagen für die Logistikplanung im Rahmen von Handskizzen
- Optimierung der logistikrelevanten Bauabläufe inkl. aktivem Beitrag zum Lean-Managementführung Bautagebuch
- Erstellung Entwurf einer projektbezogenen Einsatzplanung ...
| Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 Office 365 Business STRATIS bis 12.1; ARRIBAbauen 14.x ARRIBAfinanzen 7.x iTWO baseline 2020 (& finance & 4.0) CIVIL 3D 20xx
|
erstellt am: 05. Nov. 2008 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ford.prefect
Hallo Christian, Herzlich Willkommen bei CAD.de da hätte ich Dich doch fast übersehen und warum? Weil Du Dich mit Deiner Frage an ein völlig anderes Thema gehängt hast ;-) Ich würde Dich der Übersichtlichkeit wegen bitten, Deine Frage noch einmal als neues Thema zu stellen, mit einer sinnigen Überschrift. Bitte vorher auch die Systeminfo ausfüllen, dann muß man nicht immer im ersten Beitrag danach suchen. Vorab schon ein paar Tipps: Ich hab nie mit der 9-er Version gearbeitet, vielleicht helfen Dir aber Stichworte wie Hinweis- und Ausführungsbeschreibung schon einmal weiter. Solche Texte sind eben reine Hinweise und werden daher auch nicht als Preispositionen behandelt. Aus der Erfahrung weiß ich, dass viele Ausschreiber auf diese Elemente zurückgreifen, darunter die Positionen "Baustelleneinrichtung" mit "1,0 PSCH" "Tiefbauarbeiten" mit "1,0 PSCH" usw. einfügen und fertig sind. Ob das jetzt alles so der Norm entspricht, weiß ich nicht, ist aber gängige Praxis. Generell kann man (zumindest in der 12-er) auch eine Position als reine Preisabfragepos. oder als Pos ohne (Bo) (oder nachrichtlich = Bn) Gesamtpreisbildung anlegen. Aber erstell es erstmal als neues Thema, ich denke, da wird sich schon jemand finden, der damit täglich zu tun hat. Ein wenig Geduld wirst Du allerdings mitbringen müssen, wir sind eine kleine aber feine ;-) Minderheit hier bei CAD.de. ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... System-Info Excel -Suche RuA-Suche FAQ-ACAD Hilfe zu CAD.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |