Jepp genau das ist mir heute auch passiert.
Alter Rechner war schon zwei mal defekt. Da wurde die Aktivierung wie man das auch als Kunde erwartet wieder freigeschaltet. Nun ist der Rechner aber so in die Tage gekommen das neu hinzugekommen Programme unerträglich langsam sind und er beim Booten auch hin und wieder hängenbleibt.
Nun hätte Sidoun gerne 300 Teuro für das reaktivieren einer schon bezahlten Software. Da kann man froh sein wenn die HDD nur ab und zu kaputt geht.
Man könnte aber auch ein update kaufen auf die aktuelle Version was aber absolut nichts bringt weil die vorliegende Version alles das macht was Sie soll und mehr braucht man nicht.
Als Grund wurde dann noch genannt das diese Version (9.4) nicht stabil mit XP läuft. Wohlgemerkt gekauft wurde die Version 2005 als XP schon 5 Jahre auf dem Markt war. Also habe ich mir damals so gesehen eine Instabile Version andrehen lassen.
Die neue Version sei aber überaus stabil. Was ist aber wenn die wieder in 5 Jahren sagen diese Version ist gar nicht für Windows7 so wie meine 9.4er Version die war laut Sidoun für NT wobei es 2005 für NT schon gar keine Service Packs mehr gab.
Alles in allem ist es schon bedenklich wie man als Kunde "gemolken" wird
Ich werde mir auf jedenfall nach einer Software schauen Kundenfreundlicher ist.
Wohlgemerkt ich habe nichts dagegen wenn durch eine Neuerung die zum Zeitpunkt des kaufs nicht ersichtlich war für einen Bugfix Geld zu bezahlen bzp es läuft mit SP1 aber nicht mit SP3 aber sich für die aktivierung des Produkts mehr als 50% des Kaufpreises zu verlangen bzw überhaupt was zu verlangen ist ...................
mpc
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