Ich habe winava 9.2 im Netz mit oracle 9.i Gestern ist das System abgestürzt. Anschließend kommt auf allen zwei clients die Fehlermeldung: "Datenbank - Modul kann nicht initialisiert werden" und komme nicht mehr in das Programm. Was kann ich tun?
[Diese Nachricht wurde von mewes am 26. Jul. 2008 editiert.]
[Diese Nachricht wurde von mewes am 26. Jul. 2008 editiert.]
erstellt am: 29. Jul. 2008 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mewes
Hallo mewes, läuft den die Datenbank (Oracle Enterprise Manager) auf dem Server? Evtl. die Datenbank (Server?) mal neu starten. Oder hat sich das Problem bereits erledigt?
Hallo TGA-CAD Die Datenbank läuft auf dem Server.(microsoft server 2003) Die clients laufen unter xp. Ich bin ziemlich verzweifelt. Vielen Dank für die Hilfe Gruß mewes
Akkodis ist ein Vorreiter in der Smart Industry und ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Engineering, IT, Forschung & Entwicklung. Als globaler Partner in einer sich ständig verändernden Technologie- & Wettbewerbsumgebung unterstützen wir unsere Kunden mit unserem 360°-Angebot dabei, eine nachhaltige & smarte Zukunft zu gestalten. Unser einzigartiges Team aus weltweit 50.000 visionären Denkern und Machern unterstützt uns dabei mit unglaublichen Ideen und unermüdlichem Antrieb....
erstellt am: 01. Feb. 2009 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mewes
In der Zwischenzeit Erfolg? In einem anderen Beitrag hatte die Hotline von Sidoun einen Eintrag für sprechendere Datenbankmeldungen in einer Ini-Datei vorgeschlagen.
Wenn kein Erfolg, es gibt wohl einen anderen AVA Hersteller, der die Daten aus der WinAVA direkt übernehmen kann. Soweit ich gesehen habe importieren die die WinAVA Daten aus der ORACLE Datenbank und Einzelplatz Version: