Hallo zusammen.... Ich arbeite mit AutoCAD MAP 3D 2014 und mein Arbeitsbereich sind Hauptsächlich Punktwolken Dateien auszuwerten... Seit ich Map 3D habe möchte ich die Funktion Flächenvermaschung für Punktwolken nutzen... Für das muss ich aber eine PCG Punktwolke in eine LAS Datei umwandeln.... Nur wie geht das??? Wenn mir jemand da weiterhelfen kann währe das Super :-). Vielen Dank im Voraus!
Moderator
Du solltest den Thread wohl noch mal im "Autodesk GIS Produkte" eröffnen,
das ist ja keine "AutoCAD" Thematik.
Was mich aber als nicht-Mapler wundert: Wieso benötigt man für eine (offenbar) interne MApfunktion
eine externe Datei für eine Punktwolke die ja bereits eingelesen ist (bzw. werden kann).
Ein direkter export von pcg nach las ist nicht vorgesehen (wenn denn überhaupt nötig?),
aber es gibt Tools im www mit denen man auch das bewerkstelligen könnte.
Hallo, Vielen Dank für die schnelle Antwort....
Ich werde die Frage im GIS Bereich nochals eröffnen....
Mich wunderts auch. Normalerweisse sollte es doch mit einer PCG Datei klappen... Aber wenn ich auf das Symbol Klicke Punktwolke vermaschen, geht ein Fenster auf wo man eine Datei einfügen muss, und da habe ich nur eine .las datei zur auswahl...... Ich bin noch neu auf dem Gebiet was Vermaschung mit Punktwolken betrifft....! Wenn jemand von euch mir Tipps hätte wie man PCG Dateien bzw. Punktwolken zu einer Fläche Vermaschen kann währe das Genial
Viele Grüsse
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP