Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PointLine
  Point Line

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Point Line (10912 mal gelesen)
Herr Bärt
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Herr Bärt an!   Senden Sie eine Private Message an Herr Bärt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Herr Bärt

Beiträge: 9
Registriert: 14.11.2002

erstellt am: 16. Nov. 2002 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Benutzt denn keiner das hervorragende CAD-Programm Point-Line?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sailor1
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sailor1 an!   Senden Sie eine Private Message an sailor1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sailor1

Beiträge: 3
Registriert: 19.11.2002

erstellt am: 19. Nov. 2002 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Herr Bärt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Herr Bärt,

ich benutze Point Line bereits seit 1988 und war der dritte User in der damaligen BRD.
Bin heute aber mehr im Webdesign tätig, mein Sohn hat die Architektur übernommen.

Herzl. Grüße von Rhein

Sailor1

------------------
Sailor1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr.Bibbit
Mitglied
Innenarchitekt

Sehen Sie sich das Profil von Mr.Bibbit an!   Senden Sie eine Private Message an Mr.Bibbit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr.Bibbit

Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2003

erstellt am: 08. Sep. 2003 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Herr Bärt 10 Unities + Antwort hilfreich

Doch, doch ... leider.
Ähem ... was genau ist jetzt daran hervorragend?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trapp
Mitglied
Grundrissoptimierer


Sehen Sie sich das Profil von Trapp an!   Senden Sie eine Private Message an Trapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trapp

Beiträge: 197
Registriert: 24.08.2003

Megacad-3d-2009,
Megabau von Baubraun,
CDL-Übertragung
mit Excel.
Sketchup 8.0 pro
Arcon 2010

erstellt am: 13. Sep. 2003 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Herr Bärt 10 Unities + Antwort hilfreich

Point Line ist in der 2-d Bedienung viel zu umständlich.
Bin mittlerweile auf Megacad umgestiegen.
Das Programm kommt zwar aus dem Maschinenbau,
ist aber viel schneller und flexibler. Der bei Pointline mitgelieferte
Renderer, der bei vielen Programmen u.a. auch Bauset
enthalten ist ( Gammaray ) ist viel zu umständlich, zu lange
Renderzeiten bei entsprechend guter Auflösung u. Kantenglättung.
Arbeite mit Cinema 4d. Üointline war ausser Arcon der größte Fehlkauf.

------------------
m.f.G. W.Trapp
CAD-Baubüro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Technikerin
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Technikerin an!   Senden Sie eine Private Message an Technikerin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Technikerin

Beiträge: 6
Registriert: 23.11.2004

erstellt am: 23. Nov. 2004 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Herr Bärt 10 Unities + Antwort hilfreich

ja ich verwende das point line und zwar in allen bereichen. seit ca 2 jahren arbeite ich täglich damit und so nimmt meine begeisterung immer mehr zu. ich kann dieses programm nur empfehlen.
gerne stehe ich für fragen zur verfügung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Herr Bärt
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Herr Bärt an!   Senden Sie eine Private Message an Herr Bärt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Herr Bärt

Beiträge: 9
Registriert: 14.11.2002

erstellt am: 23. Nov. 2004 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Klasse - endlich jemand der mal ein gutes Programm nutzt und zu schätzen weiß!

Vielleicht können wir uns ja etwas austauschen.
Mit Tips, Rat und Tat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Technikerin
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Technikerin an!   Senden Sie eine Private Message an Technikerin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Technikerin

Beiträge: 6
Registriert: 23.11.2004

erstellt am: 23. Nov. 2004 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Herr Bärt 10 Unities + Antwort hilfreich

guten abend
sehr gerne würde ich tips und tricks austauschen. wie lange arbeitest du schon mit dem programm? was sind so deine spezialgebiete?
ich bin vorwiegend im der innenarchitektur tätig, also shop, restaurants etc.
gruss nadia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Herr Bärt
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Herr Bärt an!   Senden Sie eine Private Message an Herr Bärt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Herr Bärt

Beiträge: 9
Registriert: 14.11.2002

erstellt am: 23. Nov. 2004 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren mit diesem Programm. Schwerpunkt - Architektur -> Vorentwurf + Entwurf + Genehmigungsplanung + (teilweise) Ausführungsplanung + Präsentation.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Technikerin
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Technikerin an!   Senden Sie eine Private Message an Technikerin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Technikerin

Beiträge: 6
Registriert: 23.11.2004

erstellt am: 24. Nov. 2004 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Herr Bärt 10 Unities + Antwort hilfreich

ICH ARBEITE AUCH MIT DEM AUTO CAD, DOCH NUR FÜR TECHNISCHE PLÄNE, ALSO AUSFÜHRUNGSPLÄNE FÜR DIE SCHREINEREI. FÜR KUNDENPLÄNE FINDE ICH DIESES PROGRAMM EINFACH AM BESTEN. MAN KANN DEM KUNDEN SO SCHÖNE , FEINE UND GUT ÜBERSICHTLICHE PLÄNE ERSTELLEN, WIE IN KEINEM ANDEREN PROGRAMM. ES IST JEDESMAL EINE FREUDE MIT DEN VERSCHIEDEN MÖGLICHEN FARBEN, EINSTELLUNGEN UND BLÖCKEN EINEN PLAN ZU ZEICHNEN.
WAS IST IHRE ERFAHRUNG?
GRUSS NADIA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Herr Bärt
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Herr Bärt an!   Senden Sie eine Private Message an Herr Bärt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Herr Bärt

Beiträge: 9
Registriert: 14.11.2002

erstellt am: 24. Nov. 2004 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Nadia.

An Autocad habe ich mich auch schon versucht, aber habe es nach kurzer Testphase wieder in die Tonne geklopft. Für mich unbrauchbar und zu unhandlich. Ich bin immer wieder begeistert von den Layout-und Gestaltungsmöglichkeiten, die mir PoinLine bietet - ohne so dämlich Zusatzprogramme wie z.B. Plottmaker oder Planmaker, die in anderen CAD-Programmen notwendig sind.
Bisher war kein Programm in der Lage ähnlich gute Ergebnisse im Planlayout zu liefern wie das PointLine - darauf kann und will ich nicht verzichten!
Und natürlich auch wichtig ist das intuitive Handling des Programms ohne grosses wälzen von Handbüchern ist PointLine schnell zu erlernen und zu bedienen - man muss sich nur an die etwas andere Philosophie des Programms gewöhnen (sofern man vorher schon durch andere Programme »versaut wurde ;-) ).

Gruss Jogi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Technikerin
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Technikerin an!   Senden Sie eine Private Message an Technikerin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Technikerin

Beiträge: 6
Registriert: 23.11.2004

erstellt am: 13. Dez. 2004 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Herr Bärt 10 Unities + Antwort hilfreich

sali jogi
nun bin ich wieder mal dran am 3d zeichnen...nur das blöde, die menschen aus der datenbank kann man einem kunden nicht wirklich zumuten. hätten sie mir evtl. einen gute person stehend und sitzend?
besten dank
gruss nadia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Herr Bärt
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Herr Bärt an!   Senden Sie eine Private Message an Herr Bärt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Herr Bärt

Beiträge: 9
Registriert: 14.11.2002

erstellt am: 14. Dez. 2004 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo - Figuren/Menschen in 3-D? Macht das Sinn? Beim Rendern ist das doch besser zu machen - also im CadPhoto - schöner und einfacher. Um die Figuren im 3D habe ich mich noch nie gekümmert, da muss ich passen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Herr Bärt
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Herr Bärt an!   Senden Sie eine Private Message an Herr Bärt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Herr Bärt

Beiträge: 9
Registriert: 14.11.2002

erstellt am: 22. Jan. 2005 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Juhuuuuuu,

Winke mal ganz heftig - HIER ich bins!!!

Worum handelt es sich denn???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

harti41
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von harti41 an!   Senden Sie eine Private Message an harti41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für harti41

Beiträge: 1
Registriert: 05.03.2005

erstellt am: 05. Mrz. 2005 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Herr Bärt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Bin auch im Innenausbau tätig und arbeite fallweise mit Pointline, das heisst ich bin am probieren.
Wäre an einem Erfahrungsaustausch sehr interessiert.

mfg
harti41

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

klaus linder
Mitglied
Industrie Designer+ Ofenbauer

Sehen Sie sich das Profil von klaus linder an!   Senden Sie eine Private Message an klaus linder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klaus linder

Beiträge: 1
Registriert: 14.03.2005

erstellt am: 14. Mrz. 2005 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Herr Bärt 10 Unities + Antwort hilfreich

liebe point-line fans,

eine neue lizenz kann ich mir nicht leisten. wer hat eine pointline version 15 anzubieten?

klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Technikerin
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Technikerin an!   Senden Sie eine Private Message an Technikerin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Technikerin

Beiträge: 6
Registriert: 23.11.2004

erstellt am: 11. Apr. 2005 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Herr Bärt 10 Unities + Antwort hilfreich

sali jogi
bin zurück...lange pause und jetzt wieder im da...und schon eine frage. wo kann ich 2d symbole als dxf runterladen?
vielen dank für die antwort
gruss nadia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Herr Bärt
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Herr Bärt an!   Senden Sie eine Private Message an Herr Bärt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Herr Bärt

Beiträge: 9
Registriert: 14.11.2002

erstellt am: 11. Apr. 2005 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Rehi......

Welche Art von Symbolen wird denn benötigt???
Etwas mehr Infos wäre nicht schlecht *g*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Herr Bärt
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Herr Bärt an!   Senden Sie eine Private Message an Herr Bärt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Herr Bärt

Beiträge: 9
Registriert: 14.11.2002

erstellt am: 11. Apr. 2005 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Version 15.0 wäre schon möglich - sogar als Original CD - aber was hilft es Dir denn ohne Dongle???

Und den geb ich bestimmt nicht her *fg*.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Technikerin
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Technikerin an!   Senden Sie eine Private Message an Technikerin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Technikerin

Beiträge: 6
Registriert: 23.11.2004

erstellt am: 13. Apr. 2005 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Herr Bärt 10 Unities + Antwort hilfreich

symbole für planungsphasen 1:100 bis 1:20 für allgemeine innenarchitektur.
ich möchte gerne eine biblothek für mich erstellen.
vielen dank für die antwort
gruss nadia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomcato
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von tomcato an!   Senden Sie eine Private Message an tomcato  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomcato

Beiträge: 13
Registriert: 15.08.2006

erstellt am: 15. Aug. 2006 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Herr Bärt 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich benutze Pointline auch schon ziemlich lange, und habe auch vor demnächst mir Vers. 19.5 zuzulegen. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomcato
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von tomcato an!   Senden Sie eine Private Message an tomcato  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomcato

Beiträge: 13
Registriert: 15.08.2006

erstellt am: 27. Okt. 2007 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Herr Bärt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo..... da ich gerne das Forum was beleben möchte werde ich jetzt jede Woche mal hier nachfragen wer denn das Programm alles benutzt...

Gerne bin ich auch per Mail, ICQ oder MSN zu erreichen...

ALSO, WO sind die PL Nutzer!?!?!? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bamineu
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von bamineu an!   Senden Sie eine Private Message an bamineu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bamineu

Beiträge: 21
Registriert: 03.07.2008

erstellt am: 09. Jul. 2008 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Herr Bärt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo tomcato

ich bin auf das CAD-Forum gestossen und freue mich, ein paar Pointline-Anwender gefunden zu haben!
Arbeiten Sie mit der Version 19.6?
Jetzt ist ja die neue Version 20.2 "Junior" herausgekommen, habt Ihr die auch schon?
Dort gibt es ziemlich viele Änderungen in der Bedienung, in der Menüführung,
Layout und Layerstruktur. Pointline hat sich AUTOCAD sehr angenähert, das geben die dort bei Pointline auf
Anfrage auch freimütig zu.

Grüsse aus der Schweiz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juma
Mitglied
Schreiner

Sehen Sie sich das Profil von Juma an!   Senden Sie eine Private Message an Juma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juma

Beiträge: 1
Registriert: 25.08.2006

erstellt am: 07. Nov. 2008 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Herr Bärt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pointline Nutzer,
ich möchte mich auch als Pointline-uer outen
Arbeite auch mit der Version 19.6

mit freundlichem Gruß Juma

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

palmwedel
Mitglied
projekte messebau planung

Sehen Sie sich das Profil von palmwedel an!   Senden Sie eine Private Message an palmwedel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für palmwedel

Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2009

erstellt am: 04. Jan. 2009 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Herr Bärt 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo giebt es im raum esslingen jemanden der privat pointline kurse giebt.
tausen dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

palmwedel
Mitglied
projekte messebau planung

Sehen Sie sich das Profil von palmwedel an!   Senden Sie eine Private Message an palmwedel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für palmwedel

Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2009

erstellt am: 05. Jan. 2009 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Herr Bärt 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo liebe zeichner, kann mir bitte jemand sagen wie man fotos zb jpg tif umwandeln kann um sie bei pl foto zu verwenden.
vielen dank im voraus
pierre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alwiko
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von alwiko an!   Senden Sie eine Private Message an alwiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alwiko

Beiträge: 1
Registriert: 30.01.2009

erstellt am: 30. Jan. 2009 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Herr Bärt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo liebe PointLine Anwender,

Kurse und Unterricht mit Pointline gibt es an der Philipp-Matthäus-Hahn Schule in Nürtingen.
Kontakt: koc@pmhs.de

Freundliche Grüße, alwiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nur ne frage
Mitglied
kein

Sehen Sie sich das Profil von nur ne frage an!   Senden Sie eine Private Message an nur ne frage  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nur ne frage

Beiträge: 1
Registriert: 04.03.2009

erstellt am: 04. Mrz. 2009 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Herr Bärt 10 Unities + Antwort hilfreich

HI,
hab da ein CAD Pointline und AVA Programm. Kenn mich net so gut mit diesen Programmen aus. Mein Freund is Architekt und braucht die net mehr hat mich gebeten die zu verkaufen. Jetzt will ich wissen wieviel ungefähr ich dafür noch bekomme, er meinte das er des vor knapp 18 jahren gekauft hatte und er hat ungefähr 80.000,00 MARK damals dafür bezahlt.
Falls einer Interesse an den Programmen hat, einfach bei mir Melden.
Schon ma DANKE im vorraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peterprest
Mitglied
innenarch

Sehen Sie sich das Profil von peterprest an!   Senden Sie eine Private Message an peterprest  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peterprest

Beiträge: 6
Registriert: 11.08.2009

Pointline 19,6
Pontline 2D 20.3.5

erstellt am: 13. Aug. 2009 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Herr Bärt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Vor 18 Jahren war das programm vielleicht noch die 80T wert.
In Preisverfallszeiten Zeiten vielleicht 80 Cent. Die Version vor 18 Jahren (ich denke das war Version 7 oder 8)war noch sehr Umständlich, DOS mit 2 Bildschirmen. Archaisch

------------------
lg
peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaschmi60
Mitglied
Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von kaschmi60 an!   Senden Sie eine Private Message an kaschmi60  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaschmi60

Beiträge: 1
Registriert: 25.10.2009

erstellt am: 25. Okt. 2009 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Herr Bärt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

die Info über die angeblichen 18 T halte ich genau wie die 18 Cent als nicht realistisch.
woher hast Du diese Infos?
Ich glaube eher, dass Du gerne mit Superlativen arbeitest.
Aber egal, ich arbeite nun schon seit vielen Jahren mit den verschiedensten PointLine Versionen
und ich muss sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden damit bin.

P.S. Zieh Dir doch einfach mal den Download über die aktuelle Version unter http://www.borm.ch/pointline/patches/download/pl2d_20307/ 

Liebe Grüsse Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PointLine
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von PointLine an!   Senden Sie eine Private Message an PointLine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PointLine

Beiträge: 2
Registriert: 10.12.2009

erstellt am: 10. Dez. 2009 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Herr Bärt 10 Unities + Antwort hilfreich

Die aktuellste Version von PointLine2D ist jeweils unter folgendem Link verfügbar: http://www.pointline.com/pointline/PointLine2D.ASP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eremiet
Mitglied
Architekt und Sachverständiger

Sehen Sie sich das Profil von eremiet an!   Senden Sie eine Private Message an eremiet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eremiet

Beiträge: 1
Registriert: 09.10.2013

Point Line 21.3.5

erstellt am: 09. Okt. 2013 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Herr Bärt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich klinke mich hier mal als "alter" Point Line User aber neues Mitglied im Forum ein.
1993 (Version 9.0) hat das Program tatsächlich etwas um die 18.000 DM gekostet. Von der damaligen Hardware ganz zu schweigen. Bin mittlerweile bei der Version 21 angekommen aber noch nicht wirklich zu Hause, da ich die Umstellung von der 19 auf 21 doch als Quantensprung bezeichnen möchte und nichts mehr da ist, wo es denn mal war. Hat vielleicht hier schon einer Erfahrungen sammeln können?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bamineu
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von bamineu an!   Senden Sie eine Private Message an bamineu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bamineu

Beiträge: 21
Registriert: 03.07.2008

erstellt am: 09. Okt. 2013 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Herr Bärt 10 Unities + Antwort hilfreich

Unser Büro war jahrelang sehr zufrieden mit POINTLINE bis zu der Version 19.7. Dann kamen die Versionen 20 und 21 heraus und dies sind nicht nur Weiterentwicklungen und updates, sondern grundlegend neu konzipierte CAD-Programme. Das Problem ist die mangelnde Kompatibilität der alten Pointline-Zeichnungen mit der neuen Programmversion (jetzt PL 21). Und dies war für uns der Grund, uns von Pointline zu verabschieden und ganz auf ein neues CAD-System umzusteigen. Wir sind froh, diesen Schritt gemacht zu haben und trauern POINTLINE keine Sekunde nach.
Pointline war übrigens zu dieser radikalen Neuorientierung gezwungen, da der alte PONTLINE-CAD-Kern nicht mehr weiterentwickelt werden konnte. Sie haben dann einen anderen Programm-Kern gekauft (ich vermute von AUTOCAD) und versucht, auf diesen die neue Version PL 21 zu entwickeln. 

Gruss,  bamineu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peterprest
Mitglied
innenarch

Sehen Sie sich das Profil von peterprest an!   Senden Sie eine Private Message an peterprest  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peterprest

Beiträge: 6
Registriert: 11.08.2009

Pointline 19,6
Pontline 2D 20.3.5

erstellt am: 09. Okt. 2013 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Herr Bärt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Ich muss lt. Meiner Firma mit dem Programm ABIS Plan arbeiten . Ein Programm für Menschen die nicht kreativ zeichnen wollen. leider.
dem alten PointLine trauere ich nach. Aber mit den Versionen 20 und 21 kann ich nichts mehr anfangen. Leider und dann kam der Druck von der Firmenleitung ein kompatibles Programm zu AutoCAD und Konsorten zu übernehmen. mein Kollege hatte schon das Programm

------------------
lg
peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz