| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs |
| |
| WORKSTATIONPRO: der Workstation-Spezialist mit Beratungsstärke, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Treiberaktualisierung funktioniert nicht (1500 mal gelesen)
|
clownfisch Mitglied industrial designer
Beiträge: 756 Registriert: 18.01.2006 WIN XP 32bit SP2 WINDOWS 7 64 bit
|
erstellt am: 11. Dez. 2015 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Forum, ich habe leider Probleme, einen aktuellen, für SolisWorks zertifizierten Treiber für meine Quadro 2000 zu installieren. Betriebsystem ist WIN7 Prof. 64bit. Der Treiber wurde von der SolidWorks Homepage runtergeladen. Der Setup bricht mit einer nichtssagenden Fehlermeldung ab (siehe Bild). Wenn ich versuche den Treiber über den Windows Gerätemanager zu installieren, bekomme ich zumindest einen Hinweis auf eine unspezifizierte INF-Datei. Hat jemand einen Hinweis, wie ich damit weiterkomme? Vielen Dank dafür! Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stefan Hummel Moderator Sales & Technik
Beiträge: 262 Registriert: 11.06.2002 Xeon W-1270 32GB Speicher Nvidia Quadro RTX 4000 Windows 10 Pro for Workstations
|
erstellt am: 11. Dez. 2015 12:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für clownfisch
Hi Andreas, die Fehlermeldung heist erst mal, das die Karte von dem Treiber nicht unterstützt wird. Am besten unter folgendem Link den passenden Treiber runterladen. http://www.nvidia.de/object/quadro-certified-drivers.html Wenn sonst die treiberaktualisierung nicht will kann man auch folgensd mal probieren: Bei der installation auf auf "Benutzerdefiniert (für erfahrene Benutzer) gehen -> Weiter Dann das Häckchen bei "Neuinstalltion vornehmen" setzen ->Weiter Dann werden erst alle alten Treiber deinstalliert und komplett neuinstalliert. Hilft meistens. Gruß Stefan ------------------ PNY Technologies Quadro GmbH Schumanstraße 18a 52146 Würselen Tel.: 02405/40848-34 Fax: 02405/40848-99 shummel@pny.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
clownfisch Mitglied industrial designer
Beiträge: 756 Registriert: 18.01.2006 WIN XP 32bit SP2 WINDOWS 7 64 bit
|
erstellt am: 11. Dez. 2015 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Stefan, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe nun leider feststellen müssen, dass ich die gleiche Fehlermeldung kriege, wenn ich versuche die alten Treiber über die Systemsteuerung zu deinstallieren. Da scheint also etwas anderes dahinterzustecken. Leider hab ich grad keine Zeit da nachzuforschen und werde also für die nächsten Tage erstmal beim alten Treiber bleiben. Ich werd mich nochmal melden, was daraus wird. viele Grüße Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rüder.NVIDIA.nutzer Mitglied
Beiträge: 17 Registriert: 03.06.2014
|
erstellt am: 21. Dez. 2015 15:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für clownfisch
Zitat: Original erstellt von Stefan Hummel: Hi Andreas,die Fehlermeldung heist erst mal, das die Karte von dem Treiber nicht unterstützt wird. Am besten unter folgendem Link den passenden Treiber runterladen. Gruß Stefan
Diese Aussage ist komplett falsch, denn da steht: "Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten." Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Es wird vermutlich - wie in der Vergangenheit nicht zum ersten Mal - mit der schlechten Treiberqualität seitens des Grafikchipherstellers zu tun haben. Ich würde vorschlagen die Hilfesuchenden mit Falschmeldungen nicht derart zu verunsichern. [Diese Nachricht wurde von rüder.NVIDIA.nutzer am 21. Dez. 2015 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
clownfisch Mitglied industrial designer
Beiträge: 756 Registriert: 18.01.2006 WIN XP 32bit SP2 WINDOWS 7 64 bit
|
erstellt am: 21. Dez. 2015 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo rüder... naja, ich konnte sehr gut mit dieser Antwort leben. Wie Du ja an meiner Antwort gesehen hast, liegt das Problem wohl eher auf meiner Maschine. Ich werde mich auch gerne nochmal vertrauensvoll hier an´s Forum wenden, wenn ich etwas Zeit übrig habe, mich dem Grafiktreiber zu widmen. Ich bin also keinesfalls irgendwie verunsichert. Mach Dir deswegen keine Sorgen. Wünsche schöne Feiertage. Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |