| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs |
| |
| Für die Ära der AI PCs: Neue ThinkCentre mit AMD Ryzen PRO 8000 Desktop-Prozessoren, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bildschirmflackern Quadro K4000 Dell (3231 mal gelesen)
|
c-c Mitglied cnc
Beiträge: 3 Registriert: 12.09.2014
|
erstellt am: 12. Sep. 2014 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen vielleicht hat jemand eine Idee Ratschlag zu meinem Problem. Bei meiner neuen Workstation sollen zwei Bildschirme gleichzeitig betrieben werden. Doch irgendwie ist der Wurm drin. Der eine Bildschirm hat immer Aussetzer (Flackern) teilweise Beide. Auch im normalen Desktop Betrieb. Systeminfo Dell T5610 Intel Xeon E5 2637 3,5GHz 2 Pro 32GB Ram Danke c-c Win 8.1 Enterprise 64Bit Nvidia Quadro K4000 Bildschirme Dell U2412M pro ein HDMI Kabel
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Moderator² Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager
Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 12. Sep. 2014 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für c-c
Hallo und herzlich willkommen, sind die Monitore per HDMI oder DVI angeschlossen? Letzteres würde mir logische erscheinen. Dann würde ich mal die Kabel und Befestigungen kontrollieren, denn das klingt mir nach einem klassischen Kontaktproblem. Sollte es das nicht sein, wäre die Frage, um was für ein Flackern es sich handelt. Flackert das Bild, wird es kurz dunkel, baut sich das bild neu auf etc.. Was für einen Treiber hast du denn installiert? Ggf. einfach mal einen neueren Treiber installieren. ------------------ MFG Rick Schulz Nettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - Unities
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
c-c Mitglied cnc
Beiträge: 3 Registriert: 12.09.2014
|
erstellt am: 12. Sep. 2014 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke für die schnelle Reaktion HDMI (eins je Bildschirm ca.2m lang) Da ja nur ein DVI Anschluss an der Graka ist. Die Kabel, Befestigungen wurden mehrfach geprüft. Win hat alle Updates, Nvidia Treiber aktuell 9.18.13.3311 (div. getestet) -Flackern der Bildschirm wird komplett dunkel! (Bildschirme sind i.o. laufen an anderem PC) MFG c-c Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyoming Ehrenmitglied Konstrukteur
Beiträge: 1874 Registriert: 02.02.2009
|
erstellt am: 12. Sep. 2014 12:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für c-c
|
c-c Mitglied cnc
Beiträge: 3 Registriert: 12.09.2014
|
erstellt am: 13. Sep. 2014 07:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo ja Richtig Display Port natürlich! (kein HDMI, Nvidia hat ja den VESA Standard) Karte habe ich mal ausgebaut und wieder rein - keine Besserung. Heute Morgen ist es nicht ganz so schlimm? Der eine Bildschirm der gestern die ganze Zeit das Flackern hatte ist i.o. jetzt flackert der andere sporadisch? MFG c-c Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand
Beiträge: 4419 Registriert: 24.09.2012
|
erstellt am: 17. Sep. 2014 08:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für c-c
>>Der eine Bildschirm der gestern die ganze Zeit das Flackern hatte ist i.o. jetzt flackert der andere sporadisch? Wenn alles andere ausgeschlossen wurde - könnte es sich um einen Fall elektromagnetischer Störung handeln? Ungeschirmtes oder defektes Anschlusskabel? Starke Netzteile / Transformatoren / Elektromotoren in der Nähe? Und wenn das Problem von einem Bildschirm auf den anderen wandert - läuft da vielleicht jemand mit einem aktiven Handy herum? Sind sonstige Sendeeinrichtungen in der Nähe? Kannst Du PC + Bildschirme mal in einem anderen Raum testen? ------------------ Rainer Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Metallica88 Mitglied Konstrukteur; CAD Admin
Beiträge: 379 Registriert: 01.04.2009
|
erstellt am: 30. Sep. 2014 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für c-c
Hi, haben bzw. hatten das Problem auch bei 2 Kollegen. Allerdings haben wir die Quadro 2000 / bzw. Quadro k2000 und 22 Zoll Dell Monitore (z.T schon unterschiedliche Dell Modelle getestet). Bei einem Kollegen wurde jetzt vor kurzem einer der beiden Bildschirme gegen einen Lenovo getauscht und bisher hat dieser keine Probleme mehr. Auffallend bei den Kollegen ist, dass Sie eigentlich nur am Morgen von Problemen berichten, sich diese aber unter Tags offenbar bessern... Zudem ist ebenfalls auffallend, dass diese gleich nebeneinander sitzen und bei ~ 50 Konstrukteuren die beiden einzigen mit diesen Problemen sind. Mfg Metallica88 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |