Hallo!
Ich habe auf Arbeit ein wenig Probleme mit der Kombination von Pro/E WF 4.0 und einer nVidia Quadro FX 550.
Der Rechner läuft um Grunde flüßig, außer wenn ich im 3D-Fenster bin, dort läuft alles schleppend langsam...wenn ich versuche eine Kante auszuwählen dann leuchten erstmal NACHEINDER für jeweils etwa 2 Sekunden alle Flächen und Kanten auf, über welche ich mit der Maus gegenagen bin. Die Kannte die ich auswählen möchte wird in der Regel nicht sofort erkannt, wenn ich also die rechte maustaste betätige dauert es anschließend ca 5 sekunden (der cursour ändert sich zu einer sanduhr) bis er mir die nähste auswahl Möglichkeit anzeigt.
Laut Gerätemanager habe ich folgenden Treiber:
NVIDIA Quadro FX 550 (Microsoft Coporation - WDDM)
Driver Provider: NVIDIA
Driver Date: 14.05.2009
Driver Version: 8.15.11.8593
Digital Signer: Microsoft Windows
Meine Vermutung lautet, dass die Grafiktreiber zu alt/ falsch instelliert sind, aber ich kann es selber nicht ausprobieren, da hier die IT dem Benutzer kaum Rechte gibt..ich darf zwar in den Geräte-Mamager reinschauen aber nix ändern und sonst brauch ich auch für alle möglichen Sachen Admin-PW.
Am Prozessor/RAM sollte es nicht liegen (i3/4GB) da Pro/E mit deutlich weniger schon flßig lief.
..bevor ich die IT Leute nochmals herrufe wollte ich einfach mal fragen, ob jemadn ähnliche Probleme hatte oder sonstige Fehlergründe kennen könnte.
Grüße und vielen Dank im Vorraus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP