| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs |
| |
 | Black Friday | Heute zuschlagen! Sparen Sie bis zu 15% bei leistungsstarken ThinkStation Workstations, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: AutoCAD/Architecture 2012: Problem mit 3DOrbit (1466 mal gelesen)
|
R.Bless Mitglied Bauzeichner, CAD Administrator

|
erstellt am: 22. Nov. 2011 13:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe schon im AutoCAD Forum gepostet und probiere es hier auch mal. Ich habe bei AutoCAD und Architecture 2012 das Problem, dass nach dem Start von 3DOrbit das Zoomen mit dem Scrollrädchen nur im Modus Perspektive richtig funktioniert. Bei der EInstellung Parallel genügt eine Rasterung am Rädchen um komplett aus dem Modell raus- oder rein zu zoomen. Auf jedenfall sind die Objekte nicht mehr zu sehen. Habe den aktuellen Treiber von HP und den von der Autodeskseite probiert und einen alten Maustreiber (Logitech) wieder installiert, bisher keine Besserung. Wahrscheinlich ist die Kombi Graka/Maus ungünstig, ein Kollege mit der FX 1800 und der gleichen Maus hat den Fehler nicht. Hat jemand da eine Idee? ------------------ mfg Rainer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9807 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD Civil 3D 200x uvm. XP SP3, Vista 32 SP1
|
erstellt am: 22. Nov. 2011 14:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für R.Bless
Zitat: Original erstellt von R.Bless: ...Wahrscheinlich ist die Kombi Graka/Maus ungünstig...
Welche Maus hast du denn, ich sehe nur eine Quadro 2000 und irgendwas von HP. Mit Win7x64, Quadro 2000 (265.70), ACA 2012 SP1, 3D Connexion Space Pilot Pro und simple Logitech M-U0011 oder M-UAE96 gibt es jedenfalls kein Problem. Ne andere Mauss sollte sich ja testhalber mal umstecken lassen. Windows Standardtreiber kann man ja auch mal testen (Herstellmaustreiber deinstallieren). ------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner www.CAD-Huebner.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Nov. 2011 15:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ich habe jetzt einiges ausprobiert, aber nichts hat geholfen. GraKA Treiber 265.70, eine Microsoft Maus mit und ohne Treiber, habe jetzt wieder meine Logitech MX 518 angeschlossen. Bei einer Kollegin mit gleicher Rechnerkonfiguration funktioniert es so wie es soll. Da muss ich wohl weiter nach Unterschieden suchen. ------------------ mfg Rainer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 288 Registriert: 27.03.2003 HP Z420, 16 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 WINDOWS 7 64 Bit Autodesk Building Suite 2016
|
erstellt am: 23. Nov. 2011 16:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe gerade für mein Problem einen Workaround gefunden: Hoch-Taste und Mausrad drücken startet den 3DOrbit. Wenn ich loslasse, kann ich Zoomen. Geht eigentlich viel schneller, muss ich mir nur merken. Die Fehlersuche von oben stelle ich erstmal ein. ------------------ mfg Rainer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |