Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  PNY/NVIDIA
  NView muss nach jedem Windows Neustart aktiviert werden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
  
Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  NView muss nach jedem Windows Neustart aktiviert werden (6432 mal gelesen)
Markus Gras
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4722
Registriert: 20.07.2000

DELL Precision M6600
Quadro 4000M
Windows 7 - SP1

erstellt am: 19. Okt. 2011 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich hab hier einen Dell M6600 mit einer Quadro 4000M, Treiberversion 280.26.
Hab zwei Bildschirme dran und möchte NView nutzen.
NView lässt sich auch ohne weiteres aktivieren, ich hab die Schaltflächen in den Fenstertitelleisten, alles wunderbar.
Bei nächsten Start von Windows ist jedoch der NView wieder deaktiviert und ich muß ihn erneut aktivieren.
Nach dem booten von Windows ist auch erstmal nur ein Bildschirm aktiv, der zweite wird es erst nach dem ich mich angemeldet habe.
Irgendeine Idee woran es liegen könnte?

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

erstellt am: 19. Okt. 2011 22:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Gras 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Markus Gras:
...Nach dem booten von Windows ist auch erstmal nur ein Bildschirm aktiv, der zweite wird es erst nach dem ich mich angemeldet habe.
Irgendeine Idee woran es liegen könnte?

Wie heißt es so schön: "It's not a bug, it's a feature." oder so ähnlich. Dieses Verhalten wurde mit Win7 eingeführt. Die Anmeldung erfolgt immer auf dem Primären Bildschirm. Der sekundäre schaltet sich erst nach der Anmeldung zu. Das sit vollkommen normal.
Zu NView kann ich leider nichts sagen. Wie soll es denn aussehen und wie sieht es aus?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4722
Registriert: 20.07.2000

DELL Precision M6600
Quadro 4000M
Windows 7 - SP1

erstellt am: 20. Okt. 2011 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lutz,

danke für die Info, hatte das ganze als Hinweis gedacht, vielleicht wird NView ja deaktiviert weil es beim hochfahren ja nur einen Bildschirm gibt.
Von XP kenn ich das, dass man den NView einmal aktiviert und dann bleibt das auch so.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 20. Okt. 2011 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Gras 10 Unities + Antwort hilfreich


ActivatenViewDesktopManager.reg.txt

 
Hallo Markus,
nach etwas hin und her habe ich eine Lösung gefunden.

Du musst einen Regeintrag hinzufügen, damit wird der nView Manager mit dem Reboot initialisiert.

Code:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"Turn on nView Desktop Manager"="rundll32.exe \"C:\\Program Files\\NVIDIA Corporation\\nView\\nview.dll\" ,nViewInitialize"


------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4722
Registriert: 20.07.2000

DELL Precision M6600
Quadro 4000M
Windows 7 - SP1

erstellt am: 21. Okt. 2011 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rick,

danke für den Tip, das ist die Lösung.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz