| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs |
| |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: NView muss nach jedem Windows Neustart aktiviert werden (6432 mal gelesen)
|
Markus Gras Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Solid Edge AE

Beiträge: 4722 Registriert: 20.07.2000 DELL Precision M6600 Quadro 4000M Windows 7 - SP1
|
erstellt am: 19. Okt. 2011 21:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich hab hier einen Dell M6600 mit einer Quadro 4000M, Treiberversion 280.26. Hab zwei Bildschirme dran und möchte NView nutzen. NView lässt sich auch ohne weiteres aktivieren, ich hab die Schaltflächen in den Fenstertitelleisten, alles wunderbar. Bei nächsten Start von Windows ist jedoch der NView wieder deaktiviert und ich muß ihn erneut aktivieren. Nach dem booten von Windows ist auch erstmal nur ein Bildschirm aktiv, der zweite wird es erst nach dem ich mich angemeldet habe. Irgendeine Idee woran es liegen könnte? ------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 19. Okt. 2011 22:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus Gras
Zitat: Original erstellt von Markus Gras: ...Nach dem booten von Windows ist auch erstmal nur ein Bildschirm aktiv, der zweite wird es erst nach dem ich mich angemeldet habe. Irgendeine Idee woran es liegen könnte?
Wie heißt es so schön: "It's not a bug, it's a feature." oder so ähnlich. Dieses Verhalten wurde mit Win7 eingeführt. Die Anmeldung erfolgt immer auf dem Primären Bildschirm. Der sekundäre schaltet sich erst nach der Anmeldung zu. Das sit vollkommen normal. Zu NView kann ich leider nichts sagen. Wie soll es denn aussehen und wie sieht es aus? ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 4722 Registriert: 20.07.2000 DELL Precision M6600 Quadro 4000M Windows 7 - SP1
|
erstellt am: 20. Okt. 2011 09:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
RSchulz Moderator² Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

|
erstellt am: 20. Okt. 2011 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus Gras
|

|
erstellt am: 21. Okt. 2011 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|