| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs |
| |
 | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Treiberversion in Windows Systeminformation (848 mal gelesen)
|
Metallica88 Mitglied Konstrukteur; CAD Admin
 
 Beiträge: 379 Registriert: 01.04.2009
|
erstellt am: 25. Nov. 2010 08:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, In den Windows Systeminformationen (msinfo32) sollte unter Komponenten >> Anzeige >> Treiberversion eigentlich auch die Treiberversion stehen. Als Hauptbenutzer angemeldet steht dort allerdings nur "Nicht verfügbar"; melde ich mich als Administrator an so wird die Treiberversion richtig angezeigt. Unser Support meint, dass unsere Grafikkartentreiber installation fehlerhaft sei. Ich habe allerdings schon mehrmals eine neu installation durchgeführt und auch darauf geachtet, dass der alte Treiber sauber deinstalliert wurde. Ich glaube also eigentlich, dass es hier nur ein Berechtigungsproblem gibt, hat von euch jemand eine Idee??? Vielen Dank im Voraus Mfg Metallica88 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Moderator² Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

 Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 25. Nov. 2010 08:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Metallica88
|
Metallica88 Mitglied Konstrukteur; CAD Admin
 
 Beiträge: 379 Registriert: 01.04.2009
|
erstellt am: 25. Nov. 2010 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Rick, Eigentlich geht es um ein Problem in SolidWorks (Einfrieren des Anzeigebereiches des 3d Modelles). Der Support behauptet aufgrund der Systeminformationen, dass der Grafikkartentreiber falsch installiert wurde... Ich bezweifle zwar, dass es der Grafikkartentreiber ist, allerdings ist es so natürlich auch schwer das gegenteil zu beweisen ;-) Wir sind momentan auch schon mit dem Process Explorer dran nach dem Berechtigungsproblem zu suchen, haben momentan aber kein Ergebniss... Mfg Metallica88
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Moderator² Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

 Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 25. Nov. 2010 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Metallica88
|
brainseks Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur / Entwicklung

 Beiträge: 3181 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 25. Nov. 2010 10:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Metallica88
Das "Fehlerhafte" Windowsprofil löschen, ein neues Userprofil erstellen und probieren, wenns gleich ist, wars das nicht. ------------------ Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Metallica88 Mitglied Konstrukteur; CAD Admin
 
 Beiträge: 379 Registriert: 01.04.2009
|
erstellt am: 25. Nov. 2010 13:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, Als Administrator haben wir noch nicht getestet, da der Fehler zwar öfters auftritt aber nicht reproduzierbar ist. Berechtigung auf C: haben leider kein Ergebniss gebracht. Fehlerhaftes Benutzerprofil kann ich auch ausschließen... Mfg Metallica88 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Peter2 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

 Beiträge: 3874 Registriert: 15.10.2003 Win 10 bzw. 11 / 64 Pro AutoCAD MAP 3D 2023 BricsCAD 24
|
erstellt am: 25. Nov. 2010 15:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Metallica88
Zitat: Original erstellt von Metallica88: ...Als Hauptbenutzer angemeldet steht dort allerdings nur "Nicht verfügbar"; melde ich mich als Administrator an so wird die Treiberversion richtig angezeigt....
Bei uns ist der Hauptbenutzer = Lokaler Admin, und da taucht das auch vereinzelt auf. Habe es bis jetzt nicht weiter beachtet, werde es aber vielleicht im Zusammenhang mit meinem anderen Problem im Auge behalten. Peter ------------------ Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung. Die ist aber meistens falsch. ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |