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Autor Thema:  Performance Driver mit FX4600 - Probleme (779 mal gelesen)
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erstellt am: 10. Nov. 2010 02:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich bin sehr entäuscht über diesen Performance Driver für ACAD2011 (nvgl10.hdi). Folgendes habe ich damit erlebt:
Zunächst mal dauert des Befehl "Schattieren" etwa doppelt so lange wie als wenn ich den ACAD beiliegenden Hardwaretreiber benutze. Wenn dann die Shade-Darstellung da ist, sind an je zwei Ecken eines Körpers so was wie ganz kurze Striche (nur ca. 1-2 Pixel lang), aber es nervt denn es ist an jedem Körper in einem 3D Modell so.

Aber mit all dem könnte ich ja noch leben, aber jetzt kommt es: Wenn ich ca. 2-3 Stunden gearbeitet habe, immer mal wieder den Shade Befehl ausführe, zwischendurch mal in andere Programme wie Excel, Windows Explorer und Internet wechsle geschieht folgendes: Auf einmal werden Texte nicht mehr dargestellt oder verschwinden beim überfahren mit der Maus, Task Manager funktioniert nicht mehr (gibt Fehlermeldung aus, es können keine Programme mehr gestartet werden, Speichern funktioniert nicht mehr. Es geht nur noch: Rechner neu starten. Dann ist aber alles wieder erst mal normal.

Mein erster Gedanke war: das kann nur ein Virus sein. Nach umfangreichen Scan Aktionen glaube ich diese Ursache aber ausschließen zu können. Alle Einstellungen am Rechner sind auch in Ordnung, Prüfprogramme melden keine Fehler.

Nun kahm ich auf die Idee mal diesen Performance Treiber raus zu schmeißen und siehe da, Problem taucht nicht mehr auf.

So, nun meine Frage. Hat jemand anderes ähnliches erlebt? Bin ich allein mit diesem Problem. Und vor allem würde mich interessieren wieso dieser so hoch gelobte Wundertreiber doppelt so lange zum Shade braucht als ein Allroundtreiber von Autodesk.
So wie die Werbung sich liest, sollte ein Shade Befehl mit dem Performance Treiber doch fast in Echtzeit möglich sein?

------------------
Viele Grüße

CAD-online (IBU)

Seht Euch auch mal unsere Tipps und Tricks rund um ACAD an: http://www.i-b-u.de/tipps.htm

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RSchulz
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erstellt am: 10. Nov. 2010 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-online 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Original erstellt von CAD-online:
Zunächst mal dauert des Befehl "Schattieren" etwa doppelt so lange wie als wenn ich den ACAD beiliegenden Hardwaretreiber benutze. Wenn dann die Shade-Darstellung da ist, sind an je zwei Ecken eines Körpers so was wie ganz kurze Striche (nur ca. 1-2 Pixel lang), aber es nervt denn es ist an jedem Körper in einem 3D Modell so.


Wie kommst du darauf? Hast du den Treiber installiert und die Probleme seit der Installation oder hast du die Probleme nur nicht mehr, seitdem du den Treiber deinstalliert hast? Vor allem reden wir bei letztgenannten Problem nur von einem Modell?
Zitat:
Original erstellt von CAD-online:
Aber mit all dem könnte ich ja noch leben, aber jetzt kommt es: Wenn ich ca. 2-3 Stunden gearbeitet habe, immer mal wieder den Shade Befehl ausführe, zwischendurch mal in andere Programme wie Excel, Windows Explorer und Internet wechsle geschieht folgendes: Auf einmal werden Texte nicht mehr dargestellt oder verschwinden beim überfahren mit der Maus, Task Manager funktioniert nicht mehr (gibt Fehlermeldung aus, es können keine Programme mehr gestartet werden, Speichern funktioniert nicht mehr. Es geht nur noch: Rechner neu starten. Dann ist aber alles wieder erst mal normal.


Das hört sich für mich eher nach einem Speicherproblem an! Hast du mal die Auslastung im Taskmanager geprüft und wie lautet die Fehlermeldung genau, da deine Ausdrucksweise bestimmt nicht vom BS hochgepoppt wird. Ich denke wohl eher an eine Meldung ala "Nicht genügend Speicher verfügbar"...
Zitat:
Original erstellt von CAD-online:
Mein erster Gedanke war: das kann nur ein Virus sein. Nach umfangreichen Scan Aktionen glaube ich diese Ursache aber ausschließen zu können. Alle Einstellungen am Rechner sind auch in Ordnung, Prüfprogramme melden keine Fehler.


Der würde sich anders und vor allem nicht so spezifisch bemerkbar machen.
Zitat:
Original erstellt von CAD-online:
Nun kahm ich auf die Idee mal diesen Performance Treiber raus zu schmeißen und siehe da, Problem taucht nicht mehr auf.

So, nun meine Frage. Hat jemand anderes ähnliches erlebt? Bin ich allein mit diesem Problem. Und vor allem würde mich interessieren wieso dieser so hoch gelobte Wundertreiber doppelt so lange zum Shade braucht als ein Allroundtreiber von Autodesk.
So wie die Werbung sich liest, sollte ein Shade Befehl mit dem Performance Treiber doch fast in Echtzeit möglich sein?



Es kann auch durchaus sein, dass du die Treiber nur mal frisch installieren musst. Evtl. mal einen neueren Treiber installieren. Hierbei solltest du allerdings beachten, erst alle Treiber zu deinstallieren > Rechner booten > neue Treiber installieren, da ansonsten Reste zurückbleiben.

Was ich damit sagen möchte ist, dass es durchaus Zufall sein kann, dass du es auf den Performancetreiber zurückführen könntest bzw. die eigentlich Ursache eine ganz andere sein kann. Ein Problem mit dem Treiber möchte ich allerdings nicht ausschließen...

------------------
MFG
Rick Schulz
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erstellt am: 10. Nov. 2010 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo RSchulz,

erst mal vielen Dank für deine ausführliche und schnelle Antwort.

Bevor ich auf die von dir gestellten Fragen eingehe, möchte ich folgendes noch erklären. Ich bin darauf erst gestern nach dem Verfassen meines Themas gestoßen. Ich war nochmal auf den NVIDIA Seiten im Internet und habe mir mal so ein Promotion Video angesehen, in dem die FX Serie umworben wird.
Dabei habe ich festgestellt das man wohl unter Grafikkartengeschwindigkeit ganz was anderes versteht als wie ich es verstehe. Dort geht es darum wie schnell kann ein "schattiertes" Objekt um die eigene Achse rotieren und das in möglichst hoher Qualität.
Für mich ein Witz. Für mich kommt es nur darauf an, wie schnell wird der Zustang "schattiert" erreicht. Und nur darum. Ich sage das weil ich vieleicht ja mit meinen Erwartungen völlig allein da stehe? Ich bin auf jeden Fall verunsichert.

Nun zu den Fragen:
Das Problem und die beschriebene schwache Geschwindigkeit habe ich nach der Installation an verschiedenen Modellen festgestellt. Zur Info: Verwende ich einen anderen Anwendungstreiber ist die Geschwindigkeit höher und die Pixelfehler an den Ecken sind weg.

Die Meldung "Nicht genügend Arbeitsspeicher" kommt defenitiv nicht. Den Task Manager kann ich nicht mehr starten, die zugehörige Fehlermeldung kann man nicht lesen (wirre Buchstaben, wenn überhaupt Buchstaben meistens nur Unterstriche).

Ich habe die neusten Windows Treiber installiert (hab s gestern noch mal geprüft). Der nvgl10.hdi ist auch der neuste Anwendungstreiber.

------------------
Viele Grüße

CAD-online (IBU)

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