Hallo alle zusammen...
bin auch neu im Forum und hantiere schon seit einigen Monaten mit Catia...mittlerweile werden die Baugruppen immer größer und mein Notebook (dell 640m t5600 2gb RAM 945gm) schafft es nimmer...
ich denke da an einen kleinen PC mit PCIe-16x (SFF) für mein letztes Studienjahr.
Erste Frage: Welche der beiden Grakas ist hier besser am Platz? Ich brauch LowProfile, weil ich mir keinen Riesenrechner hinstellen möchte.
Auf die HDMI Schnittstelle kann ich auch verzichten - also es soll nur CATIA V5 auf dem Teil laufen.
Ich weiss, dass die NVS eine CAD-Graka ist und möchte jedoch wissen, wie stark die Unterschiede sind?
Zweite Frage: Reicht eine P4 mit 3 GHZ (HT) CPU aus? Momentan habe ich nen C2D im läppi...aber eben diese miese onboard grafik 
Hätte noch die Möglichkeit auf ein System mit Athlon 3000+ (Sockel 939) oder Opteron 2,6 GHZ umzurüsten...alle Varianten hätten erstmal 2 GB DDR-RAM!
oder doch lieber einen Pentium Dual Core? (LGA775)
Meine Anfrage ist sehr Produktspezifisch, da mich die beiden Grakas fast dasselbe kosten (40 EUR) und der Rechner mit dem Pentium D ca. 150 EUR...
Vielen Dank leute :P
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP