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Thema: NVIDIA Quadro FX 1500M und CATIA V5R19 (1899 mal gelesen)
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rummic Mitglied DiplIng
Beiträge: 107 Registriert: 11.08.2004
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erstellt am: 15. Dez. 2008 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Seit CATIA V5R19 bekomme ich bei der Entformungsanalyse verfälschte Ergebnisse. Auf einem Rechner mit einer anderen Grafikkarte gibt es keinerlei Probleme. Ich vermute, dass der Fehler bei NVIDIA liegt. Weiss evtl. jemand Bescheid ? Gruss Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Moderator² Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager
Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
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erstellt am: 16. Dez. 2008 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für rummic
Hallo, ein paar mehr Informationen sollten es schon sein... Auf welcher Plattform arbeitest du? (Vista/XP 64bit/32bit) Was ist verfälscht? (Grafikfehler/Ausgabe) Hast du ein Servicepack für CATIA installiert etc... ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
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rummic Mitglied DiplIng
Beiträge: 107 Registriert: 11.08.2004
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erstellt am: 16. Dez. 2008 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Rick, ich arbeite mit WinXP 32 SP3 und CATIA V5R19 SP2. Ich erhalte bei der Entformungsanalyse eine fehlerhafte Anzeige der Ergebnisse. Es wird eine senkrechte Wand nicht rot sondern blau (=Hinterschnitt) angezeigt. Auf einem anderen Rechner erhalte ich korrekte Ergebnisse. Mit CATIA V5R17 SP6 erhalte ich ebenfalls korrekte Ergebnisse. Gruss Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Moderator² Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager
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erstellt am: 16. Dez. 2008 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für rummic
Hallo Michael, dann wird es nichts mit der Grafikkarte oder dem Treiber zu tun haben. Ich würde mich viel mehr auf den Einstellungen von R19 aufhängen und hier mal die Einstellungen zu R17 parallel ziehen. Evtl. auch mal die Settings löschen bzw. umbenennen und CATIA neu starten. Hier können auch diverse Probleme vergraben sein. Des weiteren würde ich mal über File > Desk > rechte Maustaste auf das Part/Produkt > CATDUAV5 die Datei cleanen. ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
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rummic Mitglied DiplIng
Beiträge: 107 Registriert: 11.08.2004
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erstellt am: 16. Dez. 2008 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Rick, hab ich alles schon versucht. Dachte anfangs, dass wohl der Fehler in der neuen Release 19 steckt, doch auf einem nicht zertifizierten Rechner ("Lidl") funktioniert es problemlos. Auf meinem HP NW9440 eben nicht. Nicht einmal mit dem von Dassault Systemes zertifizierten Treiber läuft es fehlerfrei. Gruss Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rummic Mitglied DiplIng
Beiträge: 107 Registriert: 11.08.2004
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erstellt am: 16. Dez. 2008 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Rick, hab ich alles schon versucht. Dachte anfangs, dass wohl der Fehler in der neuen Release 19 steckt, doch auf einem nicht zertifizierten Rechner ("Lidl") funktioniert es problemlos. Auf meinem HP NW9440 eben nicht. Nicht einmal mit dem von Dassault Systemes zertifizierten Treiber läuft es fehlerfrei. Gruss Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Moderator² Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager
Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
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erstellt am: 16. Dez. 2008 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für rummic
Hallo, versuch es mal über den aktuellsten Grakatreiber. Ich hatte gerade erst ein Problem, wo ein VCRedist-Packet mit dem zert. Treiber der FX3700 nicht zurecht kam. Dadurch kam beim Öffnen eines Produktes immer! Klick OK to Terminate. Abhilfe schaffte entweder deinstall des VCRedist-Packets oder ein aktuellerer nicht zert. Treiber. Letzteres war leider die einzige Lösung, da dass VCR-Packet für ein AddOn notwendig war. ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
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rummic Mitglied DiplIng
Beiträge: 107 Registriert: 11.08.2004
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erstellt am: 16. Dez. 2008 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Rick, danke für Deine Mühen. Ich hab auch schon den aktuellsten Treiber probiert. Sämtliche erdenklichen Settings getestet und wieder zurückgesetzt. Ich versuch mal eine Neuinstallation, verspreche mir aber nicht allzu viel davon. Ist einfach ärgerlich, wenn man sich auf die Entformungsanalyse nicht verlassen kann !! Gruss Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |