| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs | | |  | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Grafikkarte (789 mal gelesen)
|
Roema Mitglied

Beiträge: 70 Registriert: 03.01.2008 Core 2 Duo E6550@2x2.33 GHz, 8,00 GB RAM, NVDIA GeForce 8600GT 512MB, WIN XP Prof x 64bit, Acad 2009
|
erstellt am: 21. Jul. 2008 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute! Hab da mal ne Frage: Meine Grafikkarte, die erst ein halbes Jahr alt ist hat wohl den Geist aufgegeben, warum auch immer. Jetzt habe ich im Sinn eine neue zu kaufen: http://www.alternate.at/html/product/details.html?articleId=267867&showTechData=true Was hält ihr davon, oder hat vielleicht auch schon jemand damit Erfahrung? Ich arbeite hauptsächlich mit Autocad 2009 Die meisten Projekte auf 3D und ziemlich viel mit Materialien. Ebenso arbeite ich mit 2 Monitore. Ich kenne mich damit leider zu wenig aus. Aber lt. Testberichte,.... sollte die Karte mehr wie ausreichend sein, oder was denkt ihr. Bedanke mich für jede Antwort. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Moderator² Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

|
erstellt am: 21. Jul. 2008 14:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Roema
Hallo, erstens würde ich mir keine neue kaufen, sondern die Defekte umtauschen, da darauf noch Garantie bestehen sollte und zweitens ist Autocad ein professionelles Programm für welches eigentlich eine professionelle Grafikkarte (z.B. Quadro) benötigt wird. Ich weis ja nicht genau, ob du privat etwas mit Autocad machst oder ob du es für berufliche Zwecke benötigst. Bei letzterem würde ich zu einer kleineren Nvidia Quadro-Variante raten, die sind zwar nicht so Leistungsfähig und warscheinlich teurer wie eine Geforce aber für diese Art von Programmen konzipiert und zertifiziert. ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Roema Mitglied

Beiträge: 70 Registriert: 03.01.2008 Core 2 Duo E6550@2x2.33 GHz, 8,00 GB RAM, NVDIA GeForce 8600GT 512MB, WIN XP Prof x 64bit, Acad 2009
|
erstellt am: 21. Jul. 2008 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Rick! Danke für deine rasche Antwort. Ich hab gerade mit dem Hersteller gesprochen. Das Problem ist, die Karte muß eingeschickt werden. Eine neue ist nicht lagernd. Das ganze wird ca. 3-4 Wochen dauern. Das geht zur Zeit nicht bei mir. Autocad wird nur beruflich verwendet, deshalb brauche ich auch dringend eine Karte. Manchmal zocke ich auch einen zwischendurch Deshalb sollte die Karte nicht nur rein fürs CAD ausgelegt sein.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 3181 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 21. Jul. 2008 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Roema
10-15% schneller und fürs halbe Geld, derzeit Superschnäppchen --> hier. Ob man für Autocad tatsächlich eine Quadro benötigt... kenne die neueren Acad nicht, das einzigste was an Geforce Karten stört, ist die beschränkte Anzahl beschleunigter Fenster. Wenn man die Angewohnheit hat im CAD Programm "nur" 2-3 gleichzeitig geöffnete Bauteile/Baugruppen hat, stört die Geforce nicht, hat man mehr als 3-4 Bauteile gleichzeitig offen, geht die Leistung dramatisch in die Knie. Auf der anderen Seite als Selbstständiger braucht man auch Abschreibungsobjekte oder  da kannste Dir auch ne Quadro FX570 oder besser noch die FX1700 zulegen. ------------------ Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können [Diese Nachricht wurde von brainseks am 21. Jul. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
FelixM Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.- Ing. Schiffbau

|
erstellt am: 21. Jul. 2008 16:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Roema
Zitat: Original erstellt von brainseks: Auf der anderen Seite als Selbstständiger braucht man auch Abschreibungsobjekte oder :D da kannste Dir auch ne Quadro FX570 oder besser noch die FX1700 zulegen.
Bezahlen müssen auch Selbständige. Da bringt auch die Abschreibung nichts. Und sparen kann man nunmal nur durch das Kaufen von preiswerteren Komponenten. Ansonsten gebe ich dir Recht. Viele Grüße Felix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Roema Mitglied

|
erstellt am: 21. Jul. 2008 16:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |