Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  PNY/NVIDIA
  Quadro FX1700 Treiber verschwindet

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs

PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Quadro FX1700 Treiber verschwindet (2151 mal gelesen)
Heiko2
Mitglied
Ausbilder TPD

Sehen Sie sich das Profil von Heiko2 an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko2

erstellt am: 13. Jun. 2008 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

wir haben bei uns 2 HP-Rechner mit je einer Quadro FX1700. Ich bin nur noch am Treiber installieren. Wenn man den Rechner wieder hoch fährt ist der Treiber weg, also unter Grafigkart steht dann unbekannte Karte, und der Inventor läuft so richtig bescheiden.

An einem der 2 Rechner ist es glücklicher weise jetzt so, dass die Grafigkarte bei jedem 2 Neuustart da ist. Also ohne neuinstl. oder so.

WIN XP 32 bit SP3; PNY Quadro FX 1700

Kann mir da wer helfen?

Heiko

------------------
Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 13. Jun. 2008 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
welche Treiberversion ahst du installiert? Hast du mal bei NVidia nach neueren oder zertifizierten Treibern geschaut und runtergeladen?

------------------
MFG
Rick Schulz

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

RSchulz
Moderator²

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

erstellt am: 13. Jun. 2008 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier mal den aktuellen WHQL-Treiber für die FX1700: http://www.nvidia.de/object/winxp64_169.96_de.html
und hier der für inventor zertifizierte: http://www.nvidia.de/object/winxp_162.65_de.html

vorher muss der alte Treiber deinstalliert werden > reboot und dann den Treiber drauf. Ich würde es mit dem zertifizierten probieren.

------------------
MFG
Rick Schulz

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Heiko2
Mitglied
Ausbilder TPD

Sehen Sie sich das Profil von Heiko2 an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko2

AIS 2022; ACAD Mech 2022; W10

erstellt am: 13. Jun. 2008 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rick,

erst mal Danke für Deine Hilfe,den

der für inventor zertifizierten http://www.nvidia.de/object/winxp_162.65_de.html

hatte ich schon mal. Der hatte auch dieses Problem. Jetzt Probieren ich den

169.96_quadro_winxp2k_international_whql.exe

der ist zumidest seit Heute Mittag geblieben. Mal sehen ob er am Montag noch da ist. Der Kollege "will" morgen arbeiten.

zwischenzeitlich hat ein Kollege auch mal ausprobiert ob es was bringt den Slot zu wechseln, ohne Erfolg.

Was ich noch vergessen habe wir arbeiten mit dem /pae /3GB im BIOS um den Speicher besser zu nutzen. Evtl. gibt es hier ein Problem bei der FX1700

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Ich werde mich erst Montag wieder darum kümmern, muß jetzt noch einen Rechner mit einer FX3400 installieren. Hoffendlich geht das besser.

Heiko

------------------
Heiko

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

erstellt am: 13. Jun. 2008 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Heiko2:
...wir arbeiten mit dem /pae /3GB im BIOS um den Speicher besser zu nutzen...

Hallo Heiko,

Ich weiss zwar nicht ob das derselbe 3GB-switch ist wie der in der boot.ini, aber wenn ja, brauchts dazu oft noch eine USEVA=29?? (also ein Wert unter 3000), damit ein bisserl Platz für den Viedospeicher im RAM freigeräumt wird.

------------------
mfg - Leo

Surf-Ace
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Surf-Ace an!   Senden Sie eine Private Message an Surf-Ace  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Surf-Ace

Hardware:
I7-980, 12GB, FX1800
DELL 3007WFP-HC
DELL 2407WPF
Software:
Windows 7 64bit
Swx 2007 SP 5.0
Swx 2010 SP 4.0
Rhinoceros v4.0 SR8
ProE 2001 / WF 2.0
Stampack

erstellt am: 16. Jun. 2008 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich kann Leo nur bepflichten.
Sobald ich bei meiner Konfiguration den 3GB Switch setze wird die Grafikkarte nicht mehr erkannt. Bei Treiberneuinstallation (die genau wie bei dir nur einen Reboot lang hält) kann ich aber nichteinmal meine volle Auflösung (2560x1600) auswählen    . Ich habe das ebenfalls auf den fehlenden Adressraum zurückgeführt.
Jetzt arbeite ich halt ohne 3GB Switch und halte dafür meinen Arbeitsspeicher penibel sauber    .

Grüße
Michael

[Diese Nachricht wurde von Surf-Ace am 16. Jun. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Surf-Ace am 16. Jun. 2008 editiert.]

Heiko2
Mitglied
Ausbilder TPD

erstellt am: 16. Jun. 2008 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,

danke schon mal, dass der Schalter in der Boot.ini.

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /pae /3GB

ist jetzt in der boot.ini bei uns eingegeben. Was hat es jetzt mit dem USEV=29?? auf sich? Soll ich jetzt einfach mal /USEV=2950 eingeben?

Möchte hier nicht viel rumspielen ohne zu wissen was ich tu.

CUSee You

Heiko

------------------
Heiko

RSchulz
Moderator²

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 16. Jun. 2008 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
so sollte es aussehen, wobei die 3 Punkte den Eintrag für die Startpartition darstellen.
...WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional 3GB" /fastdetect /3GB /USERVA=2900

Ergänzung:
Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du auch mehrere Einträge einfügen bzw. den Originalen stehen lassen. Zwischen diesen kannst du dann vor dem Winboot auswählen.
Beispiel:
3GByte: multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional 3GB" /fastdetect /3GB /USERVA=2900
Normale: multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

------------------
MFG
Rick Schulz

[Diese Nachricht wurde von RSchulz am 16. Jun. 2008 editiert.]

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

erstellt am: 16. Jun. 2008 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko,

Windows ist ziemlich "eigen" was die Speicherverwaltung angeht.
Der /3GB-Switch bringt Windows dazu, den Applikationen bis max. 3GB RAM einzuräumen, und Windows selber muss sich mit max.1GB begnügen (normalerweise ist dieses Verhältnis 2GB : 2GB).

Nun hat der "Erfinder" dieses 3GB-Switches übersehen, dass das Video-RAM in den Hauptspeicher abgebildet wird, und zwar "jenseits" der 1GB, genaugenommen "unterhalb". Möglicherweise muss nur jener Betrag des Video-RAM "unterhalb" abgebildet werden, der eine gewisse Minimal-Auflösung (z.B. VGA) übersteigt.
Also kommts zu Problemen, wenn eine hochwertige Grafikkarte viel Video-RAM hat und dank 3GB-Switch ein Teil davon nicht in den RAM abgebildet werden kann. Wahlweise fliegt der Treiber raus (wie bei Dir), oder die Applikation erkennt den Treiber als nicht zertifiziert und schaltet in den schneckenlangsamen Softwaremodus (wie meist bei IV), oder es häufen sich sonstige mysteriöse Probleme, oft in nicht nachvollziehbarem zeitlich versetzten Zusammenhang.

Die USERVA schraubt die per 3GB-Switch etwas voreilig freigegebenen 3GB wieder zurück auf einen Wert den man einstellen kann. Man kann etwas vereinfachend sagen: Je höherwertig die Grafikkarte, desto niedriger sollte der Wert der USERVA sein.

------------------
mfg - Leo

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz