Hi,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Also, ich habe einen ca 4Jahre alten Rechner (XP Pro). Seit neuestem habe ich einen Space Explorer dranhängen und mit meiner Onboard Grafikkarte Dauerabstürze. Mein Chef hat mir jetzt eine PNY Quadro FX 500 spendiert. Admin hat sie gestern eingebaut, ich heute morgen den Treiber geupdatet und... ich staunte, da ich nur 2!!! Auflösungen fahren konnte, ohne dass ich mich im Spiegelkabinett fühle. (800x600 und 1024x768) Beides nicht wirklich der Bringer. Bei den anderen Auflösungen die es noch gibt, habe ich das Problem, dass der horizontalwert kleiner als der Vertikalwert ist, und alles dadurch etwas gedrungen dargestellt wird. Dazu meinte der Support des Händlers, dass es an meinem braven iiyama Vision Master Pro 501 liegt. Habe meinem Admin den TFT geklaut und getestet und tatsächlich: Die Auflösungswerte stehen "richtig herum".
Gibt es für mich, meine Grafikkarte und den Space Explorer noch ein Happy End?
Ich kann meinem Chef nicht kommen mit: naja, erst brauchte ich ne neue Grafikkarte, damit mein SE läuft, jetzt brauch ich nen neuen Monitor, damit die Grafikkarte geht, dann brauch ich nen neuen Rechner, damit mein Monitor funktioniert und dann ne neue Software, weil der Rechner zu neu ist.
Treiber für die GraKa 6.14.11.6265
------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site
Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP