Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PNY/NVIDIA
  GeForce 6100 mit SE

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
  
Erstklassige NVIDIA Grafikkarten - GEBRAUCHT, GETESTET, TOP-ZUSTAND!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  GeForce 6100 mit SE (719 mal gelesen)
patr23
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von patr23 an!   Senden Sie eine Private Message an patr23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für patr23

Beiträge: 66
Registriert: 14.04.2007

erstellt am: 06. Okt. 2007 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein kleines Problem, habe mir vorgestern einen Desktop PC gekauft mit einer Geforce 6100 Grafikkarte.
Gestern Abend habe ich SE insatalliert und musste festestellen, dass ich beim Zoomen bzw. Ausschneiden und Zoomen einen Grafikfehler habe.
Es werde viele Striche auf dem Bildschirm sichtbar, durch die mein Desktophintergrundbild durchblickt.
Woran kann das liegen?
Der PC hat einen AMD Sempron 3400+ Prozessor und 1024 MB Arbeitsspeicher, wobei 256KB fest der Grafikbearbeitung zugeteilt sind.
Ich wollte eigentlich den Arbeitsspeicher auf 2048 aufrüsten, aber ich denke das das Problem bei der GRafikkarte liegt.

Habe extra darauf geachtet, dass ich keine ATI Grafikkarte habe weil die mit SE nicht so gut harmonieren.

Vielen Dank im voraus.

GRuß
patr23

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 07. Okt. 2007 00:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für patr23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

installier mal einen anderen Grafiktreiber, liegt garantiert am Treiber. Dass die 6100er Karte aber ziemlich schwachbrüstig ist, weisst Du oder?

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

patr23
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von patr23 an!   Senden Sie eine Private Message an patr23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für patr23

Beiträge: 66
Registriert: 14.04.2007

erstellt am: 08. Okt. 2007 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe sogar gehört das die Karte bei meinem PC Onboard sein soll, was mich doch jetzt im nachhinein ärgert.
Ich werde in nächster Zeit das Gerät gegen eine etwas hochwertigere wechseln und den PC auf 2048MB Arbeitsspeicher aufrüsten. Zudem wolltewohl doch wieder auf XP umsteigen, Vista scheint mir doch zuviel Arbeitsspeicher zu benötigen.
Was für eine Karte wäre für einen gemäßigten Preis zu bekommen?

Gruß

patr23

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 09. Okt. 2007 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für patr23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi pat

das ist sehr relativ, was ist für Dich ein gemässigter Preis und was hast Du für Ansprüche bzw. was willst Du machen?

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

patr23
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von patr23 an!   Senden Sie eine Private Message an patr23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für patr23

Beiträge: 66
Registriert: 14.04.2007

erstellt am: 09. Okt. 2007 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich will haauptsächlich SE konstruieren. Keine Materialabtragssimulation oder ähnliches.
Kosten sollten so gering wie möglich sein. Allerdings sollte die Karte besser als die jetzige sein.
Für Spiele muss die Karte nicht geeingnet sein. Eigentlich nur schnelle 3d CAD bearbeitungen sollten möglich sein.


Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 09. Okt. 2007 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für patr23 10 Unities + Antwort hilfreich

Gewerbliche Nutzung oder privat als Schüler/Student meinte ich? Für gewerbliche Nutzung würde ich die Quadro FX1500 wenigstens aber die Quadro FX560 nehmen. Als Schüler eine Geforce 7600GT / 7900GS oder 8600GT je nach Geldbeutel sogar eine 7950GT dann biste versorgt. Dein Mainboard, sofern es die Grafikkarte onboard hat, würde ich auf jeden Fall tauschen gegen eins ohne onboard Grafik.

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris1
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Chris1 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris1

Beiträge: 312
Registriert: 31.10.2002

erstellt am: 09. Okt. 2007 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für patr23 10 Unities + Antwort hilfreich

Die ATI FireGL laufen mit SE auch ohne Probleme.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz