Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PNY/NVIDIA
  tiefe enttäuschung....

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
  
Gebraucht und generalüberholt: NVIDIA RTX A4500 ab 879,-- <<, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  tiefe enttäuschung.... (1770 mal gelesen)
neuhaus
Mitglied
mediendesign

Sehen Sie sich das Profil von neuhaus an!   Senden Sie eine Private Message an neuhaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neuhaus

Beiträge: 4
Registriert: 03.07.2007

ASUS P5LD2, Core2Duo E6700 2,67GHz, 4GB DDR2 RAM PC667, Windows XP und einer Quadro FX4600 mit erstaunlichen 768 MB RAM auf Karte

erstellt am: 03. Jul. 2007 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo forum

ich habe mir einen nagelneuen rechner mit:
ASUS P5LD2, Core2Duo E6700 2,67GHz, 4GB DDR2 RAM PC667, Windows XP und einer Quadro FX4600 mit erstaunlichen 768 MB RAM auf Karte zugelegt

ich dachte damit müsste ich mein 3dmax 7 mit dem maxtreme treiber von nvidea auf lichtgeschwindigkeit bringen

aber zu meiner grossen enttäuschung läuft die software, wenn man den custom treiber auswählt indiskutabel langsam (bildschirmaufbau mit leerem max ca. 20 sek.!!!) treibermässig hab ich den aktuellen maxtreme treiber  7.00.03.00, den kartentriebr für windows hab ich nicht upgedated de läuft ja wunderbar.

auch die anderen modi der karte , software, open gl, direct x, laufen gut und auch recht flott scheint es ... aber es ist kein wirklicher durchbuch ....

also was ist mit diesem maxtreme treiber los??? weiss jemand was darüber oder weiss jemand wo man support bekommt für den maxtreme treiber... bin für jede hilfe dankbar... ihr kennt das sicher... man hat sich soooo gefreut und dann siehe betreff 

danke und gruss an alle 3d-ler
manuel

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

erstellt am: 03. Jul. 2007 22:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neuhaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist das nur in Verbindung mit 3Dmax so oder auch bei anderene Graphikanwendungen ?

Sehe gerade noch:
Ansonsten hast Du eventuell einen falschen Treiber erwischt, auf der NVidia Seite läuft die FX4600 als eine Quadro Karte und da gibt es andere Treiber.

Axel

[Diese Nachricht wurde von Axel.Strasser am 03. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
DriveWorks Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

HP Z Book17 G5;
32GB Ram;
Quadro P4200
WIN10 Pro;
Alle SWX ;)

erstellt am: 04. Jul. 2007 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neuhaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Manuel,
entweder Du schaust beu autodesk nach zertifizierten Treibern, oder Du suchst Dir in dieser Liste unten den zertifizierten Treiber für Dein 3ds max heraus.
dann läuft Dein Rechner sicher wie die Hölle 

HTH
Cu
Thomas

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website
Jetzt neu: Mein Americas Army Clan 


Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 04. Jul. 2007 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neuhaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Also das board hätte ich nicht genommen bei den anderen Highend Komponenten die Du verbaut hast, ist das board echt ein Bremser. Empfehlenswert Gigabyte P35-DS3 oder DS4

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neuhaus
Mitglied
mediendesign

Sehen Sie sich das Profil von neuhaus an!   Senden Sie eine Private Message an neuhaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neuhaus

Beiträge: 4
Registriert: 03.07.2007

ASUS P5LD2, Core2Duo E6700 2,67GHz, 4GB DDR2 RAM PC667, Windows XP und einer Quadro FX4600 mit erstaunlichen 768 MB RAM auf Karte

erstellt am: 04. Jul. 2007 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für eure kommentare

ich werde mir die aktuellsten windows treiber auch neu installieren
aber ich muss hier glaube ich nochmal etwas präzisieren

der maxtreme treiber ist ein spezieller nvidia treiber nur für 3dmax und kommt ansonsten unter windows nicht zum einsatz.... also mein problem bezieht sich nur auf die performance dieses treibers... der normale nvidia treiber für windows funktioniert einwandfrei

also nochmal danke ich werde berichten wies mir ergeht....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
DriveWorks Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

erstellt am: 04. Jul. 2007 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neuhaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi MAnuel,
kann es sein, dass dein Maxtreme Treiber nur für "Spiele Karten" und nicht für die Quadro FX Karte ist? (Hab maxtreme vorher noch nie gehört  )

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website
Jetzt neu: Mein Americas Army Clan 


Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 04. Jul. 2007 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neuhaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von neuhaus:
der maxtreme treiber ist ein spezieller nvidia treiber nur für 3dmax und kommt ansonsten unter windows nicht zum einsatz.... also mein problem bezieht sich nur auf die performance dieses treibers... der normale nvidia treiber für windows funktioniert einwandfrei

also nochmal danke ich werde berichten wies mir ergeht....


Ein Treiber wird immer im Kernel des Betriebssystems integriert, somit kann ein Treiber nicht über ein Prgramm ins System geladen werden, will heissen, wenns ein treiber ist, ist er Systemweit installiert und gilt für alles. Es gibt die Möglichkeit, mehrere unterschiedliche Treiber über verschiedene Hardwareprofil zu installieren, will man das Profil wechseln muss man neustarten.
Der Maxtreme "Treiber" ist eine Addon Software die in den Nvidia Grafikkartentreiber integriert wird um zusätzliche Einstell-und Optimierungsmöglichkeiten für zB. 3DS Max zu bekommen, somit spielt der Nvidia Treiber eine grosse Rolle, und weiterhin würde ich behaupten, dass es wohl kritisch ist es zum Microsoft Grafiktreiber zu installieren, da in den Anforderungen ein Nvidia Treiber angezogen wird und nicht einen Microsofttreiber ( könnte allerdings auch von Nvidia stammen ok)

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neuhaus
Mitglied
mediendesign

Sehen Sie sich das Profil von neuhaus an!   Senden Sie eine Private Message an neuhaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neuhaus

Beiträge: 4
Registriert: 03.07.2007

ASUS P5LD2, Core2Duo E6700 2,67GHz, 4GB DDR2 RAM PC667, Windows XP und einer Quadro FX4600 mit erstaunlichen 768 MB RAM auf Karte

erstellt am: 05. Jul. 2007 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für deine richtigstellung...bin eben einfach kein fachmann 

habe jetzt den neuen nvidia windows treiber installiert und leider keine verbesserung bei der benutzung des maxtreme addons festgestellt....

praktischerweise wird die maxtreme software weder von nvidia noch von autodesk supported...
hab aber jetzt meinen 3-d max händler mal angefragt, der hat schon mehrere systeme mit maxtreme treiber verkauft und da ist es gegangen ... der meinte könnte an meinem max7 legen (der sack will sein update auf max 9 verkaufen ....lach) na man wird sehen ....

was lustig ist ich habe gestern mal den MARK5 3d benchmark geladen...(testet und vergleicht 3-D hardware) und das ergebnis war das meine konfiguration die viert-schnellste von 11000 oder so systemen war... lach ...also die karte tut schon ... aber dieses addon ist halt irgendwie schrott

werde weiter berichten
guss manuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 05. Jul. 2007 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neuhaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Ich weiß das ist jetzt nicht der Tip der Tips... aber wenn es ohne doch gut läuft, dann deinstallier das Addon doch einfach und schau so, dass es läuft. So würde ich es machen wenn ich die Schnauze voll habe     
Oder man muss halt Geld in die Hand nehmen und was kaufen, dann hat man auch Anspruch auf vernünftigen Support.

------------------
MFG
Rick


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 05. Jul. 2007 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neuhaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von neuhaus:
der sack will sein update auf max 9 verkaufen ....lach) na man wird sehen ....

Sich eine HighEnd Graphikkarte leisten aebr dann bei den Upgrades sparen  .

Ansonsten hat Dein Händler wahrscheinlich recht, dass es an Deiner 7er version liegt.

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neuhaus
Mitglied
mediendesign

Sehen Sie sich das Profil von neuhaus an!   Senden Sie eine Private Message an neuhaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neuhaus

Beiträge: 4
Registriert: 03.07.2007

ASUS P5LD2, Core2Duo E6700 2,67GHz, 4GB DDR2 RAM PC667, Windows XP und einer Quadro FX4600 mit erstaunlichen 768 MB RAM auf Karte

erstellt am: 05. Jul. 2007 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

dabei solltest du bedenken es gibt dieses addon dediziert für max 4, 5, 6, 7, und 9 also sollte die 7er version auch mit meinem max 7 laufen,

das update von dem ich sprach ist ein zwangsupdate seitens autodesk, die den user schlicht zwingen alle 2 jahre für ca. 800-1500 euro updates zu kaufen, oder wenn du nicht updatest, die software später dann komplett neu zu kaufen... glaube 4000 euro oder so...also das finde ich schon recht unverschämt,

der händler kann natürlich überhaupt nichts dafür... und wird übrigens sehr von mir geschätzt...aber natürlich sind diese zwangs-updates eine seiner wichtigen einnahmequellen....

gruss manuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

erstellt am: 05. Jul. 2007 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neuhaus 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von neuhaus:
dabei solltest du bedenken es gibt dieses addon dediziert für max 4, 5, 6, 7, und 9 also sollte die 7er version auch mit meinem max 7 laufen,

OK, Du hast aber mit deiner Graphikkarte eine neue Generation und die 7er 3DMax ist ja schon älter. Wenn Du also etwas optimieren willst (und das ist ja die Idee dieses AddOns, musst es spezifisch unterstützt werden und das kann bei der Kombination noch nicht der Fall sein. Ich kann mir nicht vorstellen dass NVidia den 7er Treiber noch updated.

Lade Dir halt mal die 9er Version als Testversion runter und versuche mal mit dieser Dein Glück.

Axel

[Diese Nachricht wurde von Axel.Strasser am 05. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz