Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  PNY/NVIDIA
  2 gedrehte Displays an FX 3400 ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs

NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  2 gedrehte Displays an FX 3400 ? (1007 mal gelesen)
Michael 18111968
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Aktive Konfiguration:
HP XW9300 & Fx3400 @ XP-SP2
Pro/E WiFi2 (M120) & Mechanica
Zum Basteln & Testen:
HP NW8000, Dell 8100, SGI 540,
2001 (2005030), WiFi1 (M260)

erstellt am: 14. Mrz. 2007 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander!

Bei einem meiner Kollegen ist grade die Grafikkarte verstorben...  
Wird natürlich kostenlos getauscht!  

Jetzt würde ich gerne (so lange der Schirm unnütz rumsteht  ) an meine FX 3400 zwei Displays anschließen, die jeweils (aus Platzgründen) um 90° gedreht werden sollen.

Anschluss klappt bestens, aber wo stelle ich ein, dass die Anzeigen gedreht werden sollen??

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

[Diese Nachricht wurde von Michael 18111968 am 14. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WEUD
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von WEUD an!   Senden Sie eine Private Message an WEUD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WEUD

erstellt am: 14. Mrz. 2007 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael 18111968 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,
funktioniert evtl. Bei Systemsteuerung-> Anzeige-> erweiterte Einstellungen-> FX 3400-> Rotations-Steuerung.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

WEUD

Michael 18111968
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Aktive Konfiguration:
HP XW9300 & Fx3400 @ XP-SP2
Pro/E WiFi2 (M120) & Mechanica
Zum Basteln & Testen:
HP NW8000, Dell 8100, SGI 540,
2001 (2005030), WiFi1 (M260)

erstellt am: 15. Mrz. 2007 06:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, aber das wäre zuuu einfach...   
Ich habe da zwar fürchterlich viele Menüs - aber nix mit Rotation.

EDIT:
Interessant! Ich habe gestern Abend den zweiten Monitor wieder zurückgebracht und grade sehe ich ein neues Untermenü "Rotations-Steuerung"! 
Ist das Absicht, um mich zu ärgern oder gibts da einen Trick?? 

EDIT2:
Hat mir keine Ruhe gelassen, ich hab's jetzt noch mal probiert:
Bei einem einzelnen Monitor kann ich über das Menü "Rotations-Steuerung" die Drehung einstellen, aber sobald ich den zweiten Monitor als "Horizontalen Bereich" oder "Vertikalen Bereich" aktiviere, verschwindet das Rotations-Menü. 

Es soll wohl nicht sein - ich gebe den Monitor jetzt zurück und ergebe mich in mein einmonitoriges Schicksal.
Danke für's Helfen und für die Anteilnahme! 

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

[Diese Nachricht wurde von Michael 18111968 am 15. Mrz. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Michael 18111968 am 15. Mrz. 2007 editiert.]

WEUD
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von WEUD an!   Senden Sie eine Private Message an WEUD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WEUD

erstellt am: 15. Mrz. 2007 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael 18111968 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja,
ich habe leider nur einen 19" TFT, aber gut zu wissen, dass bei zweien die Rotation verschwindet.

WEUD

Jonischkeit
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 15. Mrz. 2007 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael 18111968 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

ich habe das ganze suf der CadPro zusammen mit Stefan Hummel  und einer großen aktuellen FXnnnn ausprobiert (schließlich sind 2x24" mehr + billiger als 1x30"). Das drehen der Bilder war nach einigem Suchen möglich, aber das zusammenschalten der Bildschirme (Verhalten wie ein großer Schirm) wird anscheinen hardwaremäßig nicht mehr unterstützt. Das Schieben von einem Teil im Übergangsbereich des Bildschirms ist extrem zäh (CAD-Fenster über beide Schirme). Bei waagrechter Anordnung ist kein Tempoverlust spürbar.

Also tröste dich, es hätte dich eh nicht zufriedengestellt.

Michael

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz