Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  PNY/NVIDIA
  Grafikkartenwahl Quadro FX

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs

primeLine Solutions ist jetzt NVIDIA Elite Partner, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Grafikkartenwahl Quadro FX (915 mal gelesen)
micru
Mitglied
NX/TC Consultant

Sehen Sie sich das Profil von micru an!   Senden Sie eine Private Message an micru  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micru

erstellt am: 08. Mrz. 2007 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin dabei die Konfiguration für unsere neuen CAD-Rechner zusammnezustellen. Wir arbeiten mit I-Deas und NX4 auf zwei 19" Monitoren pro Arbeitsplatz. IdR nur Solid Design, Rendering wird so gut wie nie gemacht. Vorhanden sein sollten zwei DVI-Ausgänge und 256MB Ram.

Zur Auswahl stehen:
Quadro FX 1500 256MB - 256bit - 40.0GB/s - ca. 500¤
Quadro FX 3450 256MB - 256bit - 32.0GB/s - ca. 900¤
Quadro FX 3500 256MB - 256bit - 42.2GB/s - ca.1100¤

Ist bei unseren zwei 19"ern die 1500er ausreichend oder empfiehlt ihr eher die 3xxx Serie? Wo liegen die Vorteile für das CAD bei den 3xxx?

------------------
  Gruß micru

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer

Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

erstellt am: 09. Mrz. 2007 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für micru 10 Unities + Antwort hilfreich

Also die fx3450 würde ich gleich mal aussortieren, da diese noch älteren Datums ist und aus diesem Grund von der neueren und deutlich günstigeren fx1500 in fast allen Belangen übertroffen wird.
Die fx3500 bietet gegenüber der fx1500 einfach einen leistungsfähigeren Grafikprozessor, von dem vor allem UG profitieren kann (bis zu 40% schneller). Generell reicht aber auch eine fx1500 für den Betrieb von zwei 19" Displays aus, aber es kommt eben immer auf eure Anforderungen an das System an und natürlich auch darauf wieviel ihr bereit seid zu investieren.

------------------
www.workstation-center.de

Ja so sein's die alten Rittersleut!

micru
Mitglied
NX/TC Consultant

Sehen Sie sich das Profil von micru an!   Senden Sie eine Private Message an micru  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micru

Siemens NX
Siemens TC

erstellt am: 09. Mrz. 2007 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die gute Info.
Die 1500er kann mir Dell bei den Precision490 Workstations gar nicht anbieten. Die wollen mir immer die 3450 oder dann eben die 3500 anbieten. Bei HP ist die fx1500 überhaupt kein Problem und ich denke auch ausreichend.
Ich werd' mal den Mehrpreis bei Dell vergleichen, wenn ich die gleiche Konfiguration wie bei HP nehme, bis auf die fx3500 Karte.

Danke.

------------------
  Gruß micru

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz