| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs |
| |
 | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Inventor 11 (Direct3D) + Google Earth (OpenGL) = Crash? (1532 mal gelesen)
|
W. Holzwarth Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 25. Feb. 2007 20:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das ist mir jetzt 3x passiert in den letzten Tagen. Inventor 11 läuft mit D3D, Google Earth wird hinzugeladen (OpenGL-Modus). Beim Zoomen in Google Earth mit dem Scrollrad der Maus gibt's dann plötzlich einen Bluescreen. Fehlerverursacher nv4_mini.sys Karte: Quadro FX 1100, Treiber 91.36 Ist das woanders auch schon vorgekommen? Danke für Input Walter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 26. Feb. 2007 10:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für W. Holzwarth
|
W. Holzwarth Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 26. Feb. 2007 12:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Früher wohl schon, Leo. Manchmal liest man nun auch, daß D3D mit dem Elfer bereits Vorteile bieten soll. Darum hab' ich bereits vor einiger Zeit umgestellt, zum Testen. Aber ich habe zeitweise immer mal den Effekt, daß mein Cursor Schlieren zieht, beim Arbeiten mit dem Erfinder. Auch bei relativ kleinen Baugruppen. Wenn's das nächste Mal passiert, schalte ich wieder zurück auf OpenGL. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 26. Feb. 2007 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für W. Holzwarth
Wie Du ja min. ebensogut weisst wie ich, wird sich das zugunsten von D3D ändern, zumindest wenn DirectX 10 vorhanden ist. Leider, sage ich gleich dazu. Denn restlos in den Klauen von MS ist's mir nicht so wohl. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
deepspeed Ehrenmitglied

|
erstellt am: 26. Feb. 2007 15:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für W. Holzwarth
|
Charly Setter Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 26. Feb. 2007 16:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für W. Holzwarth
Walter, wenn Du ATI-Karten hast (FireGL) dann bringt Dir D3D ein winziges Bißchen an Performance. In der IDW sieht´s schon wieder anders aus. Bei NV-Karten würde ich bei OGL bleiben.  CU ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |