| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs |
| |
 | primeLine Solutions ist jetzt NVIDIA Elite Partner, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: PNY Quadro FX 3500 mit Inventor 11 (995 mal gelesen)
|
JWH Mitglied Hochbautechniker

Beiträge: 201 Registriert: 23.11.2001 AIS 2011 Productstream Prof 2011
|
erstellt am: 14. Feb. 2007 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 14. Feb. 2007 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JWH
|

|
erstellt am: 14. Feb. 2007 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Aha, Danke Leo Was muß ich einstellen? Wie muß ich einstellen? Kantenglättung oder altbekannte Autocadeinstellmöglichkeiten finde ich nicht. Veränderungen der Antialiasingeinstellungen über Eigenschaften der Karte führen nur zu einem massiven Performanceeinbruch im Inventor. Gruß Jörg Ps. Benutze privat eine alte Geforce. Diese Probleme habe ich damit nicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 14. Feb. 2007 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JWH
Hallo Jörg, Im IV unter Extras/Optionen kann man an zwei Punkten was Einstellen: "Hardware" (sollte auf OpenGL stehen, mit "vom Hersteller empfohlene Einstellungen"), sowie unter Anzeige die "Anzeigequalität" (Fein/Mittel/Grob). Weiters die aktuelle Hardwarelibrary von Adesk holen und drüberspielen, sowie die von Adesk empfohlenen Einstellungen am Nvidia-Treiber vornehmen (Treiber nur einen der von Adesk empfohlenen verwenden). Meist sind dies ohnehin die Default-Einstellungen. Und im Betriebssystem kann man auch irgendwo den Grad der Grafikbeschleunigung einstellen. Im Alltag rechnet sich IV selber aus, wie "schön" er Dinge darstellen soll, da hat man weiters keinen Einfluss drauf. Meist, wenn man so ein ekelig-eckiges Teil editiert wird's von selber schön rund. Es gibt allerdings manchmal Uralt-Daten wo dieser Mechanismus nicht funktioniert. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Feb. 2007 15:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also, Neuester Treiber und Hardwarelibrary wurden verwendet, ob OpenGL oder die andere Option macht keinen Unterschied (Kreise blieben eckig). Was geholfen hat war das Editieren. Also, Skizze auf, Skizze zu. Aus eckig wurde rund. Feine Sache so eine 1500,00 ¤ Grafikkarte, was die so alles kann. Danke Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |