Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  PNY/NVIDIA
  Frage zum Registrierungsschlüssel von AutoCAD2007 wg. Powerdraft

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs

PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Frage zum Registrierungsschlüssel von AutoCAD2007 wg. Powerdraft (1471 mal gelesen)
General Milz
Mitglied
IT-Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von General Milz an!   Senden Sie eine Private Message an General Milz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für General Milz

erstellt am: 16. Jan. 2007 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich würde gerne von anderen Autocad2007-Nutzern erfahren, was bei Ihnen in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Autodesk\AutoCAD\R17.0\ steht. Bei mir gibt es da den Zweig ACAD-5001:407. Ich habe Autocad2007 SP1.
Der Powerdraft-Treiber von Nvidia lässt sich nicht installieren. Meldung: Autocad2007 ist nicht installiert (tritt auf 15 PCs auf). Mit regmon konnte ich feststellen, dass das Setup von Powerdraft einen Zweig sucht: ACAD-5001:409 - welches Produkt hinterlässt die 9? Hat das eventuell mit der Sprache zu tun? Wir haben die deutsche Version.
Alle Tipps sind gerne gesehen.
Bei dem Powerdraft-Treiber handelt es sich um den neuesten http://www.nvidia.de/content/license/driver_license.asp?language=de&url=http://de.download.nvidia.com/ws_apps/POWERdraft/15.08.03/15.08.03_POWERdraft.exe  und eine PNY-Quadro FX 560 ist auch vorhanden. Betriebssystem ist Win2000 SP4.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 16. Jan. 2007 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für General Milz 10 Unities + Antwort hilfreich

Also bei mir sind beide Zweige vorhanden. Ich nutze Civil 3D 2007 auf XP Pro SP2.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!   Sir Dig und Lady Diggerline

General Milz
Mitglied
IT-Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von General Milz an!   Senden Sie eine Private Message an General Milz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für General Milz

erstellt am: 16. Jan. 2007 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Enthält Civil 3D 2007 also auch Autocad2007? Konntest Du den Treiber installieren? Nein, Du sollst jetzt nicht wirklich loslegen, sondern nur die Installation starten - runterladen - entpacken - setup starten ->hier bricht er bei mir sofort mit der Meldung (Autocad2007 nicht installiert) ab.

Dig15
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 16. Jan. 2007 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für General Milz 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, enthält ACAD 2007. Zu den treibern kann ich nichts sagen, das ist Admin Sache...

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!   Sir Dig und Lady Diggerline

General Milz
Mitglied
IT-Systemadministrator

erstellt am: 16. Jan. 2007 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Verstehe. Letzte Frage: Im Zweig ACAD-5001:409 stehen bei Dir welche Angaben analog zu meinen?
--
"Language"="Deutsch"
"LocaleId"="407"
"ProductId"="5001"
"ProductName"="AutoCAD 2007"
"Release"="17.0.116.0"
--
die 409 ist die Locale ID, schätze ich.

CAD-Huebner
Verm.- Ing., ATC-Trainer

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

AutoCAD Civil 3D 200x uvm.
XP SP3, Vista 32 SP1

erstellt am: 16. Jan. 2007 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für General Milz 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja richtig - Sprachversionskennung.
ACAD-5000:407

409 ist eine englische Sprachversion, 407 die deutsche Version

ACAD-5000 ist Civil 3D 2007
ACAD-5001 ist AutoCAD 2007
ACAD-5002 ist MAP 3D 2007
ACAD-5004 ist ADT 2007
ACAD-5013 ist MDTMechanical Desktop 2007

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

General Milz
Mitglied
IT-Systemadministrator

erstellt am: 17. Jan. 2007 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank an beide. Ich werde mich an die Entwickler des Treibers wenden, er scheint ja bislang nur mit der englischen zu wollen 

General Milz
Mitglied
IT-Systemadministrator

erstellt am: 22. Jan. 2007 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nvidia hat Mist gebaut, war ja schon zu erahnen. Sie werden evtl. einen Bugfix in einer neueren Version einbauen, der jetzige unterstützt nur die englische Sprachversion von Autocad2007.
Abhilfe: nvGL9.hdi und nvGL9en.dll vom Treiber-Entpackverzeichnis krallen und in das Programmverzeichnis von AutoCAD unter drv legen. Nun könnt Ihr in der mauellen Feinabstimmung (Menü Extras - Optionen - System - Leistungseinstellungen) auch den Powerdraft wählen (nvGL9.hdi). Nach einem Neustart von AutoCAD läuft er, wie man in der Leistungsprotokollierung ablesen kann. Er brachte sichtbare Leistungsverbesserungen im 3-D-Bereich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz