Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  PNY/NVIDIA
  PNQ GF 7800GTX kein Dual View

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs

PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  PNQ GF 7800GTX kein Dual View (1796 mal gelesen)
AndC
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von AndC an!   Senden Sie eine Private Message an AndC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndC

erstellt am: 23. Mai. 2006 01:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nView.jpg

Hallo,

ich habe eine PNQ GeForce 7800GTX und daran einen Dell 2405FPW
angeschlossen, dieser hat eine Auflösung von 1920x1200 Pixeln.
Da ich teilweise mit AutoCAD arbeite und programmiere,
möchte ich zusätzlich ein 20" Display mit 1600x1200 P. anschließen.

Nun wollte ich einmal den DualView Modus mit meinen 17" CRT testen, da hab ich gesehen,
dass ich nur die Einstellungen:

- Einzelne Anzeige
- Klonen
- Horizontaler Bereich
- Vertikaler Bereich

auswählen kann, und dadurch beide Displays die gleiche Auflösung haben.   

Laut nvidia.de ist dies der "Spawn-Modus", es wird auch von dem DualView Modus gesprochen,
der eigentlich in der Liste mit auftauchen sollte,
doch auf der PNY Webseite wird dieser im FAQFrequently asked questions (Häufig gestellte Fragen) auch nicht erwähnt.

Ich habe bereits den neusten Treiber installiert.

Existiert dieser Modus für PNY Grafikarten nicht, oder stimmt bei mir etwas nicht?   
Selbst mein Notebook mit onBoard Chip kann DualView.

Bitte helft mir...

Edit:

Hat sich erledigt, lag wohl an diesem Registry Eintrag 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak\NvCplExposeWin2kDualView = dword:00000001

Nach der Änderung auf 0 und einem Neustart funzt es,
hätte gleich mal in der Registry suchen sollen. 

------------------
MfG AndC

[Diese Nachricht wurde von AndC am 23. Mai. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von AndC am 23. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect

Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Windows 10
NX 12.0.2 MP12
Teamcenter 12.2

erstellt am: 25. Mai. 2006 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

eines würd mich interessieren: Wie bist du auf diesen Registry-Eintrag gekommen?

------------------
Gruß 

Markus

AndC
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von AndC an!   Senden Sie eine Private Message an AndC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndC

erstellt am: 29. Mai. 2006 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe mir einfach gedacht, dass NVIDIA bestimmt die nView Einstellungen in der Registry speichert und
einfach einmal nach "DualView" gesucht.

Dabei fand ich diesen Eintrag und da ich irgendwo gelesen habe, dass Windows 2K kein DualView beherrscht,
dachte ich mir, dass diese Erkennung wohl aus irgend einem Grund nicht funktioniert.

Nach der Änderung und einem Neustart funktionierte es dann. 

------------------
MfG AndC

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect

Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Windows 10
NX 12.0.2 MP12
Teamcenter 12.2

erstellt am: 29. Mai. 2006 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

sehr interessant. Man muss halt nur wissen, wo man suchen soll, gell? 

------------------
Gruß 

Markus

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz