Hallo,
ich habe Probleme mit meiner neuen Pny FX 700 AGP-Grafikkarte.
Wenn ich Autocad geöffnet habe und zusätzlich das Stücklistenprogramm "Schuecal+" (laut Hersteller wäre der NVidia-Quadro-Chip sehr gut für dieses Programm geeignet) kommt es nach einiger Zeit zu vertikalen weiß-gepunkteten Streifen auf dem Bildschirm und der Rechner friert ein. Nichts geht mehr, außer "Neustart".
Wenn ich die Hardwarebeschleunigung reduziere, dann wird es etwas besser (was heißen soll das es einfach länger dauert bis es auftritt). Ganz rausgenommen habe ich sie noch nicht, was für mich auch keinen Sinn macht, da ich sonst ja meine alte PCI-Karte "GeForce FX5200" hätte behalten können.
Bis jetzt konnte ich auch keinen Leistungsunterschied zwischen den zwei Karten festestellen, was mich etwas stutzig macht.
Die Karte habe ich gemäß Installationsanweisung installiert, am Netzteil (400W) angeschlossen und verwende die akutellsten Treiber für Karte und Chipsätze. Die Bios-Einstellungen habe ich soweit es das Board zuläßt angepaßt.
VSync und Anti-Aliasing habe ich im NVidia-Profil abgeschaltet.
Mausgeschwindigkeit steht auf "Mittel" und Beschleunigung auf "Niedrig".
Der Geäratemanager zeit keine Probleme, lediglich in der Verwaltung wird ein Ressoursenkonflikt auf IRQ 9 angezeigt. Das scheint wohl bei Windows 2000 im ACPI-Modus "normal" zu sein und mag man den "Fachleuten" glauben, kein richtiger Konflikt zu sein. Würde der Karte gerne einen eigenen IRQ zuweisen, doch das geht so einfach nicht.
Würde mich sehr über Hilfe freuen.
Noch eine Frage am Rande. Warum wird in meinem NVidia-Menü nichts von Open-GL angezeigt?
Danke
System:
Hardware:
Mainboard ECS 755-A2 / AMD Athlon 64 3000+ 2GHz / 1GB RAM
TFT-Monitor Iiyama ProLite 540S
Software:
Windows 2000 SP4 - Autocad 2002
[Diese Nachricht wurde von jk990 am 25. Jan. 2006 editiert.]
[Diese Nachricht wurde von jk990 am 25. Jan. 2006 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP