Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  PNY/NVIDIA
  FX1100 langsames Starten von Anwendungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs

Neue KI-fähige mobile Workstation ThinkPad P1 Gen 7 von Lenovo, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  FX1100 langsames Starten von Anwendungen (541 mal gelesen)
Heribert
Mitglied
ja

Sehen Sie sich das Profil von Heribert an!   Senden Sie eine Private Message an Heribert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heribert

erstellt am: 03. Sep. 2005 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe ein Problem mit meiner ersteigerten FX 1100 karte / treiber,
in CAD.de hab ich nichts passendes gefunden

also :
ich habe die Karte in einen dell rechner mit P4-2GH w2k/sp4 1 GB ram und SCSI adaptec 29160mit 2 HD  eingesetzt. Den neusten treiber installiert.
Läuft zwar alles aber : Beim Starten der 3d Awendungen ( solidworks/ pro/e) dauert es im Vergleich zur vorherigen Karte ( Fire GL2) ca. 45-60 sec. länger, bis die Anwendung läuft. Bei Solidworks wird z.B. nur ca. 60 sec. das Logo angezeigt,-der Rechner scheint in der zeit wenig zu machen- bis dann das Programm da ist. Dies Vehalten ist bei allen Anwendungen so. Bei der alten GL2 dauerte das nur sekunden.

Ich hab die karte dann in einen Siemens Celsius M P4-3GH mit gleichen
Festplattensystem eingesetzt, das problem bleibt exact das gleiche.

ich vermute das irgendwas zwischen SCSI Adapter / Fx1100/ Grakatreiber
nicht harmoniert.

Kann man prüfen ob die Karte i.O. ist ?

vielen Dank,  Heribert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heribert
Mitglied
ja

Sehen Sie sich das Profil von Heribert an!   Senden Sie eine Private Message an Heribert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heribert

Solidworks 2010 sp2.1 x64 unter w7 64
i7 6GB Intel_SSD Fx1800

erstellt am: 03. Sep. 2005 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo, ich nochmal
nachdem ich jetzt das halbe Wochenende
versucht habe die Ursache für bereits geschildertes
Problem zu suchen, kann ich sagen:
es kann an der Dll  nvoglnt.dll (5012 KB) liegen.
wenn ich diese Datei mal wegnehme, läuft alles
wie geschmiert.
Hab allerdings keine Ahnung was ich damit anrichte.

viele Grüße Heribert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz