Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  PNY/NVIDIA
  GF 6800 Ultra einfach zu FX4000 updaten !?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs

PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  GF 6800 Ultra einfach zu FX4000 updaten !? (1037 mal gelesen)
Franz E.
Mitglied
Tech.Zeichner/Maschienschlosser

Sehen Sie sich das Profil von Franz E. an!   Senden Sie eine Private Message an Franz E.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz E.

IntelPentium4 3,0 1 GB RAM
Quadro4 PNY 750 XGL
AIP9
Cad Man

erstellt am: 30. Mai. 2005 21:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe hier gelesen, dass man die GeForce 6800er Karten über eine Software zu einer Quadro FX 4000 upgraden kann !
http://www.cgtalk.com/showthread.php?t=191214&page=1&pp=15

Meine Frage nun.......
Ist das denn Legal, wenn man die Karte Geschäftlich einsetzt ?
Hat sowas schon einer von euch gemacht und funktioniert das wirklich ?

(Ich wär ja schön blöd wenn ich mir bei meiner neue Workstation eine FX 4000 für sündhaft viel Geld einbauen würde)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Hauser
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Peter Hauser an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Hauser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Hauser

erstellt am: 31. Mai. 2005 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz E. 10 Unities + Antwort hilfreich

Es ist richtig, dass eine FX 4000 "sündhaft" teuer ist, nebst der Treiberentwicklung für einen wesentlich kleineren Kundenkreis (entgegen denen der "Gamer"), muss ein neuer Treiber noch zertifiziert werden, was einiges an Geld verschlingt, inklusive Support.

Es ist auch richtig, dass eine GF6800 via Softwaretool auf eine FX 4000 gepatcht werden kann. Die Erfahrungen hierzu sind sehr unterschiedlich - ohne jetzt auf x Sachen eingehen zu wollen. Ausführlich diskutiert wurde der Patch hier:
http://www.cgtalk.com/showthread.php?t=191214&highlight=softquadro+6800
http://www.cgtalk.com/showthread.php?t=203943&highlight=softquadro+6800

Wegen legal oder illegal: Möglicherweise kann Stefan von PNY was dazu sagen, die Lizenzen sind sehr allgemein gehalten.

Warum probierst du es nicht einfach, wenn du schon eine GT6800 hast? Jedes Treiberupate muss dann erneut gepatcht werden. Womöglich muss dann auch auf eine neue Rivatunerversion gewartet werden, falls bei einem Treiberupdate das Patchen (vorerst) nicht mehr funktioniert.
http://www.guru3d.com/rivatuner/softquadro/

Peter Hauser www.3dchips.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz