Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  PNY/NVIDIA
  Jetzt noch 1000er Quadro zum Schnäppchenpreis kaufen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs

Lenovo und Anaconda kündigen Zusammenarbeit im Bereich KI an, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Jetzt noch 1000er Quadro zum Schnäppchenpreis kaufen? (1031 mal gelesen)
Bezwinger
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Bezwinger an!   Senden Sie eine Private Message an Bezwinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bezwinger

SW: PTC Creo Elements/Pro 5.0
HW: HP Z400, HP LP2475w

erstellt am: 29. Apr. 2005 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Mein Händler vor Ort bietet mir die 1000er Quadro von PNY zum Preis einer aktuellen 6600GT an. Zuhause möchte ich 'n bisschen mit der neuen "Wildfire" üben und arbeite mit kleinen Baugruppen. Vielleicht wisst Ihr das: habe ich mit einer Geforce-Mainstream-Karte der neusten Generation die Performance wie mit einer Open-GL-Karte der Mittelklasse und einer GPU der vorletzten Gereration? Läuft Pro/E überhaupt mit einer Geforce-Karte und deren "normalen" Treibern?

Die Frage stelle ich mir, weil ich gerne mal eine Pause zum Zocken einschiebe. Und bei Spielen dürfte die Geforce der alten Quadro haushoch überlegen sein.

Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Hauser
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Peter Hauser an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Hauser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Hauser

erstellt am: 29. Apr. 2005 23:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bezwinger 10 Unities + Antwort hilfreich

ProE läuft mit NVIDIA Spielekarten der neuern Generation recht gut.

Auf jeden Fall ist die 6600GT die weitaus bessere Spielekarte - da kann die FX 1000 nicht mithalten.

In deinem Fall würde ich die 6600GT vorziehen, denn fürs Üben langt die allemal.

------------------
------------------
Peter Hauser
------------------
3DChips - Unabhängiges Testcenter für professionelle Grafikarten und Dual-CPU Workstations

www.3dchips.net

Bezwinger
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Bezwinger an!   Senden Sie eine Private Message an Bezwinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bezwinger

erstellt am: 30. Apr. 2005 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, Peter!

Unterscheidet sich der Zweischirmbetrieb hardware- und software-mäßig? Nee, ne?! Beide können 1600x1200 an den DVI-Ausgängen, wenn man sich die Feature-Liste bei NVIDIA anschaut.

Carsten

Peter Hauser
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Peter Hauser an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Hauser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Hauser

erstellt am: 30. Apr. 2005 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bezwinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zweischirmbetrieb ist identisch.

Du musst einfach folgende Dinge wissen: Du hast keinen Herstellersupport, wenns mal unter ProE klemmt, wenn du die Spielekarte kaufst. Verreckt dir die FX 1000, bekommst du sofort einen Austausch, da kannst du bei der Spielekarte manchmal ewig warten (es sei denn, du kennst den Händler gut). Du hast keinen optimierten und zertifizierten Treibersupport, d.h., die CAD Anwendung läuft über Standard-OpenGL.

Dafür weist die 6600 eine aktuellere Architektur auf und ist auch ohne CAD-Optimierung schon recht schnell.

Der Entscheid liegt bei dir.

------------------
------------------
Peter Hauser
------------------
3DChips - Unabhängiges Testcenter für professionelle Grafikarten und Dual-CPU Workstations

www.3dchips.net

Bezwinger
Mitglied

erstellt am: 02. Mai. 2005 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Peter, danke!

Ich weiss jetzt, was ich mache!

Carsten

huenbqhf
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von huenbqhf an!   Senden Sie eine Private Message an huenbqhf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für huenbqhf

erstellt am: 24. Mai. 2005 02:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bezwinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bezwinger,

pro/Wildfire2 läuft bei und sowohl mit einer:
=> PNY 5600 Ultra als auch mit einer
=> 5900XT
bei einer Bildschirmauflösung von 1280x1024 recht gut, auch im 2-Bildschirmbetrieb. Die Baugruppen sind jedoch nur ca. 200 MB groß, zum Üben sollte das in jedem Fall jedoch ausreichen.

Im Privatgebrauch würde ich von Professionellen CAD-Karten eher abraten, da die ausschließlich OpenGL-Optimiert sind und einige private Anwendungen im 3D nicht laufen könnten...

Bezwinger
Mitglied

erstellt am: 24. Mai. 2005 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke "Huen"!

Vor zwei Wochen habe ich mich für eine Nvidia 6600 GT mit zwei DVI-Ausgängen entschieden, an denen jeweils ein 20"-Flachbildschirm mit einer Auflösung von 1600x1200 hängt. Funktioniert prima im Dual-Modus! Die neue HiCAD-Demo läuft schon und ob ich mir die Wildfire für "privat" hole, überlege ich noch. Denn nachdem wir vor vier Wochen von Pro/E 2001 auf Pro/E Wildfire 2.0 "upgegraded" haben, wachsen mir graue Haare und ich bin dem Wahnsinn nahe!

Letztendlich bereue ich die Wahl nicht, denn ich werde wohl zuhause doch nicht so viel konstruieren. Wildfire hat mir sämtliche Motivation genommen!

Carsten

huenbqhf
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von huenbqhf an!   Senden Sie eine Private Message an huenbqhf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für huenbqhf

erstellt am: 24. Mai. 2005 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bezwinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, der Umstieg war für mich auch entsprechend "ernüchternd". Jedoch im Laufe der Zeit gewöhnt man sich dann irgendwann. Und nach und nach fallen dann auch einige Vorzüge der neuen Wildfire2 auf.

Jedoch die mit jederm Versions-Wechsel verbundenen andersgestrickten Menüs sind nervig...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz