Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  PNY/NVIDIA
  defekte PNY-Karte - was ist zu tun ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
  
PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  defekte PNY-Karte - was ist zu tun ? (955 mal gelesen)
LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1807
Registriert: 14.03.2002

i9 12x3.6/4.5Ghz / 64GB-RAM(1600) / Gef.-RTX 3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2025 Pro

erstellt am: 23. Feb. 2005 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan Hummel,

ich möchte das gern hier "öffentlich" behandelt haben, damit der Weg auch für andere zu sehen ist, was in so einem Fall zu machen ist.

Wir haben hier eine (wahrscheinlich) defekte Quadro4-750XGL-Karte. Nachdem wir Probleme hatten, haben wir mit Eurem Support telefoniert, der uns empfohlen hat, die Karte mal in einem anderen PC zu testen.
Wir haben dann einfach zwei 750er über kreuz getauscht und die eine tuts auch nicht in dem anderen PC. Irgendwie hat die "einen Schuss weg".
So, nun möchten wir die Karte aber gern noch weiter haben.
Was ist zu tun ? Können wir die Karte zu Euch einsenden, zwecks Test und event. Kostenvoranschlag für eine Reparatur ?!

Danke vorab für die Info.

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Hummel
Moderator
Sales & Technik


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Hummel an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Hummel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Hummel

Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2002

Xeon W-1270
32GB Speicher
Nvidia Quadro RTX 4000
Windows 10 Pro for Workstations

erstellt am: 23. Feb. 2005 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lutz,

wie immer gibt es mehrere Weg, wie man zum Ziel kommt :-)

- Als erstes sollte man mal feststellen ob es überhaupt eine PNY Karte und nicht eventuell eine Karte von einem OEM (HP,DELL, IBM, Fujitsu Siemens,..) Anbieter ist. Für letztere machen wir weder Service noch Support auch nicht für Geld :-)

- Alle Karten von uns haben drei Jahre Garantie und die PNY Quadro FX 750XGL ist noch nicht so lange am Markt als das die Garantie abgelaufen sein sollte. So lange reparieren oder tauschen wir die Karten natürlich kostenlos.

- Von der Abwicklung her gibt es zwei Möglichkeiten.
Über den Händler wo die Karte gekauft wurde oder direkt über uns.
Ersteres empfielt sich, wenn die Karte noch recht neu ist oder noch aktuell verkauft wird. Der Händler kann dann dem Kunden normalerweise direkt eine neue Grafikkarte geben und die defekte an seinen Großhändler zurückgeben. Bei älteren Karten würd ich das eher direkt über uns machen, da der Händler die Karte dann oft nicht mehr hat.

- Dafür am einfachsten eine E-Mail an rma@pny.de schicken.
In der E-Mail sollte die Rücklieferadresse, eine kurze Fehlerbeschreibung, Seriennummer und möglichst auch schon eine kopie vom Kaufbeleg enthalten sein.

- Wir schicken dann eine RMA Nummer an den Kunden zurück mit der die Karte + Kopie vom Kaufbeleg dann an uns eingeschickt werden muss.

- Je nach Zustand wird die Karte dann repariert oder gegen eine neue, gegebenfalls höherwertige, getauscht.

Gruß
Stefan

------------------
PNY Technologies GmbH
Adenauerstr. 20/A3
52146 Würselen
Tel.: 02405/4826-120  Fax: 02405/4826-199  shummel@pny.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Hauser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter Hauser an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Hauser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Hauser

Beiträge: 332
Registriert: 04.12.2003

erstellt am: 25. Feb. 2005 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan, ich finde diese Auflistung interessant und poste das mal auch auf 3DCHips.

------------------
------------------
Peter Hauser
------------------
3DChips - Unabhängiges Testcenter für professionelle Grafikarten und Dual-CPU Workstations

www.3dchips.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz