Hallo Lutz,
wie immer gibt es mehrere Weg, wie man zum Ziel kommt :-)
- Als erstes sollte man mal feststellen ob es überhaupt eine PNY Karte und nicht eventuell eine Karte von einem OEM (HP,DELL, IBM, Fujitsu Siemens,..) Anbieter ist. Für letztere machen wir weder Service noch Support auch nicht für Geld :-)
- Alle Karten von uns haben drei Jahre Garantie und die PNY Quadro FX 750XGL ist noch nicht so lange am Markt als das die Garantie abgelaufen sein sollte. So lange reparieren oder tauschen wir die Karten natürlich kostenlos.
- Von der Abwicklung her gibt es zwei Möglichkeiten.
Über den Händler wo die Karte gekauft wurde oder direkt über uns.
Ersteres empfielt sich, wenn die Karte noch recht neu ist oder noch aktuell verkauft wird. Der Händler kann dann dem Kunden normalerweise direkt eine neue Grafikkarte geben und die defekte an seinen Großhändler zurückgeben. Bei älteren Karten würd ich das eher direkt über uns machen, da der Händler die Karte dann oft nicht mehr hat.
- Dafür am einfachsten eine E-Mail an rma@pny.de schicken.
In der E-Mail sollte die Rücklieferadresse, eine kurze Fehlerbeschreibung, Seriennummer und möglichst auch schon eine kopie vom Kaufbeleg enthalten sein.
- Wir schicken dann eine RMA Nummer an den Kunden zurück mit der die Karte + Kopie vom Kaufbeleg dann an uns eingeschickt werden muss.
- Je nach Zustand wird die Karte dann repariert oder gegen eine neue, gegebenfalls höherwertige, getauscht.
Gruß
Stefan
------------------
PNY Technologies GmbH
Adenauerstr. 20/A3
52146 Würselen
Tel.: 02405/4826-120 Fax: 02405/4826-199 shummel@pny.de
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP