| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs |
| |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Massives Treiberpoblem Quadro750-XP (800 mal gelesen)
|
LK36 Ehrenmitglied MB-Techniker / Konstruktion

|
erstellt am: 28. Jan. 2005 12:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe ein massives Treiberproblem unter WinXP (SP1) und einer Quadro4 750XGL Karte. Ich habe bisher mit dem (letzten für Inventor R6 zertifizierten) Treiber 52.14 gearbeitet. Unter Win keine Probleme, doch zunehmend in Inventor bei 2D-Ableitungen und colorierter Darstellung. Da ich diese nun benötigte, wollte ich mal ein neueren Treiber installieren. Ich fing mit dem neusten 67.22 an, jedoch gab es Probleme unter Windows, fehlerhafte Darstellung bis hin zum System "einfrieren". Nun ging es richtig los ! Egal was ich mache, keinen einzigen - auch älterer Treiber - kann ich mehr installieren. Entweder sürzt die Kiste bei der Installation schon ab (Reboot), oder nach erfolgreicher Installation und Neustart ist die Grafikkarte weiterhin nicht installiert. Den "Drivercleaner" habe ich auch jedesmal eingestzt. Was kann ich machen ? ------------------ Lutz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hburkhardt Mitglied Kundenbetreuer

|
erstellt am: 28. Jan. 2005 12:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LK36
|
Stefan Hummel Moderator Sales & Technik

Beiträge: 262 Registriert: 11.06.2002 Xeon W-1270 32GB Speicher Nvidia Quadro RTX 4000 Windows 10 Pro for Workstations
|
erstellt am: 28. Jan. 2005 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LK36
Hallo Lutz, irgenwas scheint dann mit dem System wirklich nicht mehr so zu stimmen. Wenn das eine PNY Karte ist würd ich dir am ehesten mal empfehlen dich direkt mit unserem Support unter Tel.: 02405/4826-222 in Verbindung zu setzten. Am besten, wenn du direkt Zugriff auf die betroffene Maschine hast. Gruß Stefan ------------------ PNY Technologies GmbH Adenauerstr. 20/A3 52146 Würselen Tel.: 02405/4826-120 Fax: 02405/4826-199 shummel@pny.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Peter Hauser Mitglied

|
erstellt am: 30. Jan. 2005 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LK36
Zitat: Original erstellt von LK36: Nun ging es richtig los ! Egal was ich mache, keinen einzigen - auch älterer Treiber - kann ich mehr installieren. Entweder sürzt die Kiste bei der Installation schon ab (Reboot), oder nach erfolgreicher Installation und Neustart ist die Grafikkarte weiterhin nicht installiert.Den "Drivercleaner" habe ich auch jedesmal eingestzt.
Es nutzt nichts, den Driver-Cleaner auszuführen, wenn Windows nicht im "Abgesicherten Modus" ausgeführt wird. Auch ist es fatal, die Netzwerkverbindung offen zu lassen, während Windows startet und ein neuer Treiber installiert werden soll - mit dem SP1 zieht sich Windows gleich irgendwelche Treiberinformationen, die unerwünscht sind. 1. Treiber deinstallieren (Software) 2. Netzwerkverbindung trennen. 3. PC in den Abgesicherten Modus starten. 4. Neue Hardware gefunden mit "Abbrechen" ignorieren 5. Driver Cleaner laufen lassen. 6. Windows neu (normal) starten. 7. Neue Hardware gefunden mit "Abbrechen" ignorieren 8. Neuen aktuellen Treiber installieren. 9. Neu starten, fertig. 10. Netzwerkverbindung wieder auf "on".
------------------ ------------------ Peter Hauser ------------------ 3DChips - Unabhängiges Testcenter für professionelle Grafikarten und Dual-CPU Workstations www.3dchips.net Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LK36 Ehrenmitglied MB-Techniker / Konstruktion

Beiträge: 1807 Registriert: 14.03.2002 i9 12x3.6/4.5Ghz / 64GB-RAM(1600) / Gef.-RTX 3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2025 Pro
|
erstellt am: 31. Jan. 2005 10:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Peter : habe ich so gemacht, steht - bis auf die Netzwerkverbindungen trennen - so ja auch in der Readme. Aber irgendwie ging es so trotzdem nicht. alle : Habe heute morgen den "NVCleaner" V.1.4 von R.Ruck nochmal drüberlaufen lassen und anschließend den 67.22 installiert. Und nun läuft die Kiste erstmal wieder. Aber ich traue der Sache noch nicht so ganz - und hoffe unberechtigt. Sollte ich Eure Hilfe noch mal benötigen, melde ich mich wieder. Danke ------------------ Lutz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |