Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  PNY/NVIDIA
  Massives Treiberpoblem Quadro750-XP

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
  
Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Massives Treiberpoblem Quadro750-XP (800 mal gelesen)
LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1807
Registriert: 14.03.2002

erstellt am: 28. Jan. 2005 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe ein massives Treiberproblem unter WinXP (SP1) und einer Quadro4 750XGL Karte.
Ich habe bisher mit dem (letzten für Inventor R6 zertifizierten) Treiber 52.14 gearbeitet. Unter Win keine Probleme, doch zunehmend in Inventor bei 2D-Ableitungen und colorierter Darstellung.
Da ich diese nun benötigte, wollte ich mal ein neueren Treiber installieren.
Ich fing mit dem neusten 67.22 an, jedoch gab es Probleme unter Windows, fehlerhafte Darstellung bis hin zum System "einfrieren".

Nun ging es richtig los ! Egal was ich mache, keinen einzigen - auch älterer Treiber - kann ich mehr installieren. Entweder sürzt die Kiste bei der Installation schon ab (Reboot), oder nach erfolgreicher Installation und Neustart ist die Grafikkarte weiterhin nicht installiert.
Den "Drivercleaner" habe ich auch jedesmal eingestzt.

Was kann ich machen ?

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1286
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 28. Jan. 2005 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Würde dir empfehlen auf alle Fälle mal das aktuelle Service Pack von Microsoft zu installieren. Sieht so aus als hätte der PC da irgend was verloren was er dringend benötigt.

------------------
www.alphacam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Hummel
Moderator
Sales & Technik


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Hummel an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Hummel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Hummel

Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2002

Xeon W-1270
32GB Speicher
Nvidia Quadro RTX 4000
Windows 10 Pro for Workstations

erstellt am: 28. Jan. 2005 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lutz,

irgenwas scheint dann mit dem System wirklich nicht mehr so zu stimmen.
Wenn das eine PNY Karte ist würd ich dir am ehesten mal empfehlen dich direkt mit unserem Support unter Tel.: 02405/4826-222 in Verbindung zu setzten. Am besten, wenn du direkt Zugriff auf die betroffene Maschine hast.

Gruß
Stefan

------------------
PNY Technologies GmbH
Adenauerstr. 20/A3
52146 Würselen
Tel.: 02405/4826-120  Fax: 02405/4826-199  shummel@pny.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Hauser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter Hauser an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Hauser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Hauser

Beiträge: 332
Registriert: 04.12.2003

erstellt am: 30. Jan. 2005 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von LK36:
Nun ging es richtig los ! Egal was ich mache, keinen einzigen - auch älterer Treiber - kann ich mehr installieren. Entweder sürzt die Kiste bei der Installation schon ab (Reboot), oder nach erfolgreicher Installation und Neustart ist die Grafikkarte weiterhin nicht installiert.Den "Drivercleaner" habe ich auch jedesmal eingestzt.

Es nutzt nichts, den Driver-Cleaner auszuführen, wenn Windows nicht im "Abgesicherten Modus" ausgeführt wird. Auch ist es fatal, die Netzwerkverbindung offen zu lassen, während Windows startet und ein neuer Treiber installiert werden soll - mit dem SP1 zieht sich Windows gleich irgendwelche Treiberinformationen, die unerwünscht sind.

1. Treiber deinstallieren (Software)
2. Netzwerkverbindung trennen.
3. PC in den Abgesicherten Modus starten.
4. Neue Hardware gefunden mit "Abbrechen" ignorieren
5. Driver Cleaner laufen lassen.
6. Windows neu (normal) starten.
7. Neue Hardware gefunden mit "Abbrechen" ignorieren
8. Neuen aktuellen Treiber installieren.
9. Neu starten, fertig.
10. Netzwerkverbindung wieder auf "on".

------------------
------------------
Peter Hauser
------------------
3DChips - Unabhängiges Testcenter für professionelle Grafikarten und Dual-CPU Workstations

www.3dchips.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1807
Registriert: 14.03.2002

i9 12x3.6/4.5Ghz / 64GB-RAM(1600) / Gef.-RTX 3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2025 Pro

erstellt am: 31. Jan. 2005 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Peter : habe ich so gemacht, steht - bis auf die Netzwerkverbindungen trennen - so ja auch in der Readme. Aber irgendwie ging es so trotzdem nicht.

alle : Habe heute morgen den "NVCleaner" V.1.4 von R.Ruck nochmal drüberlaufen lassen und anschließend den 67.22 installiert. Und nun läuft die Kiste erstmal wieder.
Aber ich traue der Sache noch nicht so ganz - und hoffe unberechtigt.

Sollte ich Eure Hilfe noch mal benötigen, melde ich mich wieder.

Danke

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz