Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  PNY/NVIDIA
  GF 6800 Ultra

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs

Innovation und Nachhaltigkeit bei den neuen Lenovo-Notebooks der ThinkPad L- und X-Serie, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  GF 6800 Ultra (1322 mal gelesen)
Constructix
Mitglied
selbstst. Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Constructix an!   Senden Sie eine Private Message an Constructix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Constructix

erstellt am: 05. Jan. 2005 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo PNY Experten,

gestern kam endlich meine GF 6800 Ultra, die ich bereits MITTE 2004 bestellt hatte. Bis zur tatsächlichen Auslieferung gestern, wurde der
voraussichtliche Auslieferungstermin ca 6x verschoben.
Ist es bei PNY nun auch an der Tagesordnung, Produkte feil zu bieten
die eigentlich noch nicht auslieferungsreif sind ???

Wie der Ankündigung von PNY (ftp://www.pny-europe.com/product/press/2004_04_30_verto_gf6800ultra_de.pdf) zu entnehmen ist, sollte die Auslieferung die
"PNY Verto 6800 Ultra" und eine Vollversion "Far Cry" enthalten.
Wie´s aussieht, wurde jetzt "nur" die Karte ausgeliefert.
Fiel das Bundle während der halbjärigen Wartezeit etwa einfach unter den Tisch ??

Es wäre schön, wenn jemand von PNY hierzu Stellung nehmen würde.

Danke. Gruß Constructix

[Diese Nachricht wurde von Constructix am 05. Jan. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Hummel
Moderator
Sales & Technik

Sehen Sie sich das Profil von Stefan Hummel an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Hummel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Hummel

Xeon W-1270
32GB Speicher
Nvidia Quadro RTX 4000
Windows 10 Pro for Workstations

erstellt am: 10. Jan. 2005 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Constructix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Construx,

sorry bin heute erst aus dem Urlaub wieder zurück gekommen, deshalb kann ich dir leider erst jetzt anworten.

Das die GeForce 6800 basierenden Karten alle nicht verfügbar sind liegt ausnamsweise :-) mal nicht an uns. Die Chipausbeute bei der Produktion von Nvidia war und ist immer noch so gering, das die Nachfrage nach den Karten fast 10x höher ist als die tatsächlich verfügbaren Produkte. Das wird sich kurzfristig leider auch nicht ändern und ist bei allen anderen Herstellern auch nicht anders.

Far Cry hat in Deutschland mittlerweile nur eine FSK 18 Freigabe bekommen und kann deshalb standardmässig nicht mehr mit beigelegt werden. Gegen eine Kopie der Grafikkartenrechnung und eines Altersnachweises liefern wir das aber kostenlos nach.
Am besten alles per Fax mit Lieferadresse an die 02405/4826-199 oder zu mir per E-Mail.

Gruß
Stefan

------------------
PNY Technologies GmbH
Adenauerstr. 20/A3
52146 Würselen
Tel.: 02405/4826-120  Fax: 02405/4826-199  shummel@pny.de

StefanBerlitz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

erstellt am: 01. Feb. 2005 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Constructix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

gibt es irgendwas Neues von der 6800-er Front? Ich warte auch schon seit Mitte November auf meine Karte für den neuen Rechner, den Rechner selbst hab ich schon seit Anfang Dezember mit einer Ersatzgrafikkarte (eine kleine ATI Radeon). Seit Dezember wird mein Händler genauso wie ich immer wieder vertrötest und einen neuen Termin gesetzt. Immerhin, es gibt Termine: 13.12.2004, 29.12.2004, 10.01.2005, 24.01.2005 sind uns genannnt worden.

Jetzt ist der letzte wieder einfach so verrauscht, als nächster Termin ist der 05.02.2005 und dann erst 21.02.2005 genannt worden 

Ich weiß ja, dass ihr da nichts für könnt, aber ich würde gerne aus erster Hand erfahren, ob es vielleicht doch keine so gute Idee war sich die Aeolus 6800 GT auszusuchen ... was nützt mir 'ne tolle Grafikkarte, die ich nicht einbauen kann? 

Sorry für das rumgeheule, aber zumindest geht es mir jetzt wieder etwas besser 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Teddibaer
Struktur-Experte

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 01. Feb. 2005 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Constructix 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
..., ob es vielleicht doch keine so gute Idee war sich die Aeolus 6800 GT auszusuchen ...

Hallo Stefan,

ich habe die Aeolus 6600 GT seit ca. 2 Monaten im Einsatz. Das Teil rockt wie S.. [kleines rotes Tier mit Schukosteckernase)

Fehlen zwar ne paar Pipelines, aber ne 1600er Auflösung mit >50fps ziehen mir die Differenz (ca. doppelter Preis) nicht aus der Tasche.

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ...
----------------
Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob WINDOWS installiert ist.
Sehen sie einfach nach, ob die Aufschrift auf der Reset Taste noch lesbar ist.

StefanBerlitz
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

erstellt am: 01. Feb. 2005 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Constructix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

> ich habe die Aeolus 6600 GT seit ca. 2 Monaten im Einsatz. Das Teil
> rockt wie S.. [kleines rotes Tier mit Schukosteckernase)

Ciao,
Stefan 

------------------

[Diese Nachricht wurde von StefanBerlitz am 01. Feb. 2005 editiert.]

Constructix
Mitglied
selbstst. Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Constructix an!   Senden Sie eine Private Message an Constructix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Constructix

WIN 10 x64 Pro
SWX Premium 2015-SP5
SWX Premium 2017-SP5
SWX Premium 2019-SP5
SWX Premium 2020-SP5
SWX Premium 2021-SP5
SWX Premium 2022-SP5
SWX Premium 2023-SP5
Solid Steel
CADdy++ Maschinenbau Prof. 2011 64 Bit
CADdy++ Maschinenbau Prof. 2012 64 Bit
CADdy++ Maschinenbau Prof. 2013 64 Bit
CADdy++ Maschinenbau Prof. 2014 64 Bit
CADdy++ Maschinenbau Prof. 2015 64 Bit
CADdy++ Maschinenbau Prof. 2016 64 Bit
CADdy++ Maschinenbau Prof. 2017 64 Bit
CADdy++ Maschinenbau Prof. 2018 64 Bit
CADdy++ Maschinenbau Prof. 2019 64 Bit
CADdy++ Maschinenbau Prof. 2020 64 Bit
CADdy++ Maschinenbau Prof. 2023 64 Bit
HP ZBook17 G5
Nvidia Quadro P5200
64 GB RAM
Intel I9-8950HK 6x 2,9 GHz

erstellt am: 01. Feb. 2005 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

wartest Du auf die "6800" oder auf die "6800 Ultra" Auf die Ultra hab´ich, wie in meinem Beitrag geschildert, schlappe 25 Wochen gewartet.
Für Deine Bestellung hiesse das, Auslieferung Ende Mai 2005 ;-(
Wenn Du aber "nur" ne 6800 haben willst, die hab´ich schon mehrfach bei ebay gesehen! Allerdings kann ich nicht sagen ob Du da nur ne Bestellung absetzen kannst oder ob das Teil tatsächlich physisch vorhanden ist.

Und jetzt der Hammer! Meine "6800 ULTRA" liegt seit 09.01.2005 bei mir rum weil ich mitten in eiligen Projekten stecke und ich deswegen keine Zeit habe, das Teil zu installen.

Gruß: Constructix

Teddibaer
Struktur-Experte

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

erstellt am: 01. Feb. 2005 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Constructix 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Welt ist so unendlich unfair!

------------------
Gruß, der Teddibaer

----------------
Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob WINDOWS installiert ist.

Stefan Hummel
Moderator
Sales & Technik

Sehen Sie sich das Profil von Stefan Hummel an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Hummel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Hummel

Xeon W-1270
32GB Speicher
Nvidia Quadro RTX 4000
Windows 10 Pro for Workstations

erstellt am: 01. Feb. 2005 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Constructix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

mit den GeForce 6 6800ern Karten ist irgendwie schon so eine unendliche Geschichte. Je nach Variante aber etwas besser oder auch schlechter :-)
Hier mal eine Übersicht, wie es bei uns aktuell aussieht.
Das ist allerdings nur eine Momentaufnahme und kann sich nächste Woche auch schon wieder ändern

Gruß
Stefan

AGP Grafikkarten
6800 Ultra AGP
wegen massiver Chip Produktionsprobleme praktisch nicht am Markt zu bekommen. Weder von uns noch von irgendwem anders.

6800 AGP
Haben wir nicht im Programm, dürfte aber ähnlich wie bei der Ultra sein.

6800 GT AGP
Recht schlecht verfügbar, kommen aber immer wieder rein uns sollten so mit 3 Wochen Lieferzeit auch zu kriegen sein.

6600 GT AGP
recht gut verfügbar, Lieferzeit ca. 2 Wochen

6600 128MB AGP
Ab Lager verfügbar

6600 256MB AGP
Erstauslieferung ab mitte Februar

PCI-Express Grafikkarten
6800 Ultra PCI-E
wegen massiver Chip Produktionsprobleme praktisch nicht am Markt zu bekommen. Weder von uns noch von irgendwem anders

6800 GT PCI-E
Ab Lager verfügbar

6600 GT PCI-E
Ab Lager verfügbar

------------------
PNY Technologies GmbH
Adenauerstr. 20/A3
52146 Würselen
Tel.: 02405/4826-120  Fax: 02405/4826-199  shummel@pny.de

gismo
Mitglied
DriveWorks Support

Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

erstellt am: 13. Feb. 2005 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Constructix 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Teddibaer:
Hallo Stefan,

ich habe die Aeolus [b]6600 GT seit ca. 2 Monaten im Einsatz. Das Teil rockt wie S.. [kleines rotes Tier mit Schukosteckernase)

Fehlen zwar ne paar Pipelines, aber ne 1600er Auflösung mit >50fps ziehen mir die Differenz (ca. doppelter Preis) nicht aus der Tasche.

[/B]

Am Freitag hab ich meine Verto 6600 GT Bekommen 
und ich muss sagen, das Ding geht ab wie Nachbars Lumpi. Ich bin total begeistert! Zusammen mit dem Athlon64 3200+ ist das Teil nicht zu schlagen     
CU

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website Klamm? Was ist Klamm?

StefanBerlitz
IT Admin (CAx)

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 13. Feb. 2005 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Constructix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

mehr Salz in meine Wunden 

Aber weil die 6800 GT weiter auf sich warten lässt, nachdem auch der nächste Termin am 05.02. verstrichen war und jetzt gar keine Termine mehr genannt wurden hat mir mein Händler eine 6600 GT förmlich aufgedrängt ... so lange kostenlos geliehen, bis die 6800 GT endlich da ist.

Und ich verstehe euch: die kommt auch schon richtig gut 

Ciao,
Stefan

PS @Stefan:
> 6800 GT PCI-E
> Ab Lager verfügbar

Da muss sich mein Händler wohl von einem anderen Lager beliefern lassen 
------------------

[Diese Nachricht wurde von StefanBerlitz am 13. Feb. 2005 editiert.]

Teddibaer
Struktur-Experte

erstellt am: 14. Feb. 2005 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Constructix 10 Unities + Antwort hilfreich

Na herzlichen Glühstrumpf!     

Endlich kannst Du dich wieder als zufriedenes "Kind" (sind wir das nicht alle?) fühlen.
Und wir beneiden dich dann im Mai oder so ...

------------------
Gruß, der Teddibaer

----------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz