Zitat:
Original erstellt von Stefan Hummel:
Softquadro tuts ab GeForce FX nicht mehr :-)
Gilt nicht für die GeForce 6800. Ich sage das nicht, um Euch das Geschäft zu vermasseln, sondern den Tatsachen wegen.
A propos Spielegrafikkarten/Prof. GRafikkarten: beide Kartentypen sind OpenGL-fähige Grafikkarten - es gibt CAD Anwendungen, die tatsächlich auch auf Spielegrafikkarten problemos laufen.
Wer also kein Problem hat, keinen Support benötigt, auch zertifizierte und performancemässig optimierte Treiber keine Lust hat, soll machen, was er will.
Wer in einer "kritischen" Umgebung arbeitet, wo time-to-market mehr gestern als heute bedeutet, dann würde ich keine Risiken eingehen.
Schliesslich hängt noch der Anspruch davon ab, welche Auflösungen, Mehrbildschirmbetrieb usw. zum Einsatz kommen soll (Beispiel 30" TFT). Wer einmal eine grosse Baugruppe mit tausende von EInzelkomponenten tagtäglich stotternd und ungenau (!) dargestellt auf dem Bildschirm vor sich s(t)ehen hat, der weiss, wovon ich rede. 
------------------
------------------
Peter Hauser
------------------
3DChips - Unabhängiges Testcenter für professionelle Grafikarten und Dual-CPU Workstations
www.3dchips.net
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP