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PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  980 XGL oder FX 1100 ? (1428 mal gelesen)
daywa1k3r
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Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012

erstellt am: 04. Nov. 2004 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kaufentscheidung ... FX 1100 oder 980 XGL ? Ich werde nicht schlau  Wo ist der Unterschied ? Und warum nicht eine 6800 Ultra ? Ich arbeite mit Inventor, aber viel mehr Programmieren. Also keine 40 000 Bauteile Baugruppen. Muss heute eine Karte bestellen...

------------------
Grüße daywa1k3r

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Stefan Hummel
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Sales & Technik


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Nvidia Quadro RTX 4000
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erstellt am: 04. Nov. 2004 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daywa1k3r 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Quadro FX 1100 ist der Nachfolger der Quadro4 980XGL und rund 50% schneller als die alte Karte. Auch ist die FX 1100 schon OpenGL 1.5 (2.0) und DirectX 9 konform was einem in Zukunft noch mehr bringen wird.
Die GeForce 6800 Ultra ist eine reine Multimedia/Spiele Karte mit allen Vor- und Nachteilen. Ist halt deutlich günstiger, bei Spielen auch schneller als eine FX 1100, aber nicht für CAD Applikationen optimiert und zertifiziert. Wenn der Arbeittplatz nur gelegentlich für den Inventor genutzt wird kann es eine GeForce Karte eventuell auch tun. Man muss dann halt nur mit den Fehlern leben (Softquadro tuts ab GeForce FX nicht mehr :-).

Beim Inventor sind unter anderem folgende Probleme mit GeForce Karten bekannt:
Einbruch der Performance bei mehr als 3-4 Ansichtsfenstern
Darstellungsfehler bei Transparenzen
Darstellungsfehler bei 2D Ableitungen
Instabielitäten bei sehr großen Baugruppen

Gruß
Stefan

------------------
PNY Technologies GmbH
Adenauerstr. 20/A3
52146 Würselen
Tel.: 02405/4826-120  Fax: 02405/4826-199  shummel@pny.de

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daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



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Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

erstellt am: 04. Nov. 2004 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

vielen Dank für die Informationen, und für das nette Gespräch. Support vom feinsten.

------------------
Grüße daywa1k3r

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Fischkopp
Mitglied



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Beiträge: 377
Registriert: 23.02.2004

erstellt am: 27. Jan. 2005 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daywa1k3r 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe inzwischen mehrfach Geforce FX-KArten (aus der 5000er Reihe) gesehen, die unter IV problemlos liefen. Auch bei 20 geöffneten Fenstern waren anscheinend alle hardwarebeschleunigt, aber wer macht im Normalbetrieb schon 20 Fenster auf 

Ich sehe danach eigentlich keinen Grund mehr mir eine Quadro-Karte zuzulegen (außer ich kann sie günstig bei Ebay schießen) 

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Peter Hauser
Mitglied



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Beiträge: 332
Registriert: 04.12.2003

erstellt am: 30. Jan. 2005 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daywa1k3r 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Stefan Hummel:
Softquadro tuts ab GeForce FX nicht mehr :-)

Gilt nicht für die GeForce 6800. Ich sage das nicht, um Euch das Geschäft zu vermasseln, sondern den Tatsachen wegen.

A propos Spielegrafikkarten/Prof. GRafikkarten: beide Kartentypen sind OpenGL-fähige Grafikkarten - es gibt CAD Anwendungen, die tatsächlich auch auf Spielegrafikkarten problemos laufen.

Wer also kein Problem hat, keinen Support benötigt, auch zertifizierte und performancemässig optimierte Treiber keine Lust hat, soll machen, was er will.

Wer in einer "kritischen" Umgebung arbeitet, wo time-to-market mehr gestern als heute bedeutet, dann würde ich keine Risiken eingehen.

Schliesslich hängt noch der Anspruch davon ab, welche Auflösungen, Mehrbildschirmbetrieb usw. zum Einsatz kommen soll (Beispiel 30" TFT). Wer einmal eine grosse Baugruppe mit tausende von EInzelkomponenten tagtäglich stotternd und ungenau (!) dargestellt auf dem Bildschirm vor sich s(t)ehen hat, der weiss, wovon ich rede. 

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Peter Hauser
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3DChips - Unabhängiges Testcenter für professionelle Grafikarten und Dual-CPU Workstations

www.3dchips.net

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