| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs |
| |
 | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: direct3D mit aktuellen NV Driver ? (928 mal gelesen)
|
tobgoe Mitglied Entwicklung,Konstruktion

|
erstellt am: 10. Aug. 2004 15:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, hat zwar nichts mit CAD zu tun aber dennoch würde es mich interessieren: Da wir hier in der Abteilung gerne mal in froher Runde ein kleines LAN - Spielchen in der Mittagspause zocken, ist mir folgendes Aufgefallen. In den Aktuellen Nvidia Quadro treibern ist die Direct3D funktion nicht mehr aktiviert. D.H. nach dem Treiberupdate auf den aktuellen NV Treiber weren Spiele die auf d3d Basieren nicht mehr funktionsfähig. Lediglich auf OpenGl basierende Titel wir z.B. QaukeDemo sind noch lauffähig. Nach der Reinsatllation eines älteren Treibers (4x) war die d3d funktion von DirectX wieder aktiv. Warum ist denn das so, kann man auch in den aktuellen Treibern von Nvidia (6x) das d3d wieder aktivieren ? Gruß tobgoe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stefan Hummel Moderator Sales & Technik

Beiträge: 262 Registriert: 11.06.2002 Xeon W-1270 32GB Speicher Nvidia Quadro RTX 4000 Windows 10 Pro for Workstations
|
erstellt am: 11. Aug. 2004 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tobgoe
|

|
erstellt am: 11. Aug. 2004 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, kein generelles Problem ? komisch denn es ist nach wie vor so wie von mir beschrieben, sobald ich Treiber ab 5.x.x installiere gibt es im DirectX keine Direct3D unterstützung mehr, so als ob das im Treiber abgeschaltet worden wäre oder so. Aktuelles DirectX ist installiert, die Treiber habe ich vor dem Update deinstalliert, aber nur über die Systemsteuerung, ich probiers mal mit dem Tool Danke für den hinweiß Tobgoe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 45 Registriert: 12.03.2003 Catia V5 R17 SP6 Windows XP IBM Intellistation M pro Intel P4 2,8Ghz 1GB Ram Quadro4 980 xgl
|
erstellt am: 11. Aug. 2004 14:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|