Ich bin Student und arbeite derzeit hobbymäßig mit IV6 auf meinem Notebook. Demnächst (ca. 01/04) möchte ich mir ein neues Desktop System zusammenstellen, welches auch für IV und eventuell "ähnliche" Programme (SolidWorks 2004, 3ds, Maya, Pro/E , Catia) die ich mir "ansehen" möchte geeignet sein sollte.
Speziell zur Grafikkarte hätte ich dazu einige Fragen. In meinen bisherigen Recherchen habe ich vernommen, das Nvdidia anscheinend weniger Probleme macht...
--> Entscheidung: NVIDIA
Die Vorteile der "Profi" Karten gegenüber den "Gamer" Karten sind mir auch z.T. deutlich geworden
--> Entscheidung: NVIDIA QUADRO, PNY
Da ich in naher zukunft daran denke zwei LCD Displays anzuschließen kommt eigentlich nur eine Karte mir zwei DVI Ausgängen in Frage.
--> PNY 900/980 XGL
--> PNY FX1000
wenn man auf den zweiten digitalen Ausgang verzichten würde auch die
--> PNY 750 XGL oder die
--> PNY FX500
in Frage kommen.
Ich habe etwas davon gelesen, dass nur die FX Karten alle neuen Funktionen zur Darstellung bei SOLIDWORKS 2004 ("real view"), CATIA V5R12 und 3ds6 darstellen können - ist das korrekt?
Die FX1000 und wohl auch die XGL980 liegen ein wenig über meinem geplanten Budget (ca.500-600€). Ich habe etwas von speziellen Sonderangeboten für die FX Serie gelesen in Zusammenhang mit SOLIDWORKS 2004. Bei Solidworks 2004 habe ich daran gedacht mir eine Studentenlinzenz zu kaufen.
Gibt es diese oder ähnliche Rabatte für die FX1000 noch bzw. wären sie mit einem Lizenzschlüsel für die Studenentversion von SOLIDWORKS2004 möglich?
Danke im vorraus für die Hilfe bei der Entscheidung.
Gruß
orcinus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP