Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AMD/ATI
  ATI Treiber

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  ATI Treiber (1112 mal gelesen)
steftensteig
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von steftensteig an!   Senden Sie eine Private Message an steftensteig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steftensteig

Beiträge: 121
Registriert: 28.02.2008

erstellt am: 14. Okt. 2009 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forengemeinde

BRauch ich eigentlich für AutoCad eine speziellen Treiber für meine Grafikkarte?
Ich hab die ATI FireGL V7700

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 14. Okt. 2009 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steftensteig 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
soweit ich weis, werden ATI-Treiber nicht spez. von den Softwareschmieden zertifiziert bzw. haber ich weder bei Autodesk oder anderen Softwareherstellern noch bei ATI eine derartige Liste finden können. Wenn es also eine solche Liste geben sollte, dann wurde auf jedenfall sehr viel dafür getan, dass niemand an diese kommt. Die Performancetreiber von Autodesk sind soweit ich weis auch nur für nVidia Grafikkarten programmiert. Ich würde dir empfehlen, den aktuellsten WHQL zertifizierten Treiber zu installieren.

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 14. Okt. 2009 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steftensteig 10 Unities + Antwort hilfreich

Jippih ich bin doch fündig geworden. Die amerikanische Seite hat eine.

Link: http://ati.amd.com/products/workstation/certified_graphics_accelerators.html

In der Liste findest du unter Autodesk für die verschiedenen Versionen und Grafikkarten die zert. Treiber. Ganz oben findest du wiederum die Links zu den Downloads der verschiedenen Versionen für die verschiedenen Betriebssysteme. Aber achte definitiv auf deine Version, da die Treiber sich unterscheiden und die Liste innerhalb der Herstellernicht sortiert ist.

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steftensteig
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von steftensteig an!   Senden Sie eine Private Message an steftensteig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steftensteig

Beiträge: 121
Registriert: 28.02.2008

Verwende AutoCad 2013 LT
Solid Works 2012 , 2013
IronCad V11

erstellt am: 14. Okt. 2009 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank bin dadurch nun auf eine neueren Treiber gestoßen.
Anscheinend braucht die FireGL V 7700 keine extra Treiber.
Aber wie gesagt, Vielen Dank für die Mühe.
Es gibt eben doch noch hilfsbereite Menschen ;-)  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz