| |
 | primeLine Solutions ist jetzt NVIDIA Elite Partner, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: ATI Radeon 9600 pro Turbo (mobil) mit CATIA zuverlässig betreiben (3466 mal gelesen)
|
bjs Mitglied Konstruktions-Ing.

Beiträge: 86 Registriert: 27.06.2003 CATIA V5 R17 3DCOM Dell Precision T3400 Windows XP
|
erstellt am: 06. Dez. 2004 12:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
also mein DELL Inspiron 8600c läuft eigentlich ganz gut, nur CATIA hat eine Schwäche: alle soundsoviel geöffnete Dateien werden Symbole im Strukturbaum nicht mehr richtig dargestellt und das ganze Programm hängt mehr oder weniger. Ich habe dabei den Treiber im Verdacht, das Verhalten ändert sich je nach verwendeter Treiberversion, verschwindet aber nie ganz. Ein "SoftMod" zu einer FireGL lief bisher nicht - Anscheinend ist der Rivatuner nicht neu genug für die aktuellen FireGL-Treiber. Jedenfalls funktionieren die Antiprotection-Scripts nicht. Hat jemand FireGL-Treiber, die sich patchen lassen? Ich hatte kurz mal eine ältere Version der FreeFireGL-Treiber installiert, das Verhalten des Displays war aber so strange, dass ich schnell wieder den letzten Systemwiederherstellungspunkt anwendete... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Peter Hauser Mitglied

|
erstellt am: 06. Dez. 2004 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bjs
[OFFTOPIC]Mir ist es immer ein Rätsel, wie Anwender Programme wie CATIA, PRoE usw. einsetzen, die Tausende von Euro kosten, dafür auf billiger - in erster Linie nicht kompatible - Hardware arbeiten, das gilt auch für Notebooks.[/OFFTOPIC] Dennoch sollte der FireGLmod für deine 9600-er gehen, dazu muss man sich aber eingehend informieren und probieren. Schliesslich auf aktuellste Treiber verzichten, und wir alle wissen, dass FireGL-Treiber vor Version 8.043 unter CATIA mehr oder weniger Schrott sind. So gesehen dürfte dir der Patch gar nicht viel nützen. http://forum.guru3d.com/forumdisplay.php?&forumid=18 Peter Hauser ------------------ 3DChips - Unabhängiges Testcenter für professionelle Grafikarten und Dual-CPU Workstations [Diese Nachricht wurde von Peter Hauser am 06. Dez. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 86 Registriert: 27.06.2003 CATIA V5 R17 3DCOM Dell Precision T3400 Windows XP
|
erstellt am: 06. Dez. 2004 14:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Peter Hauser: [OFFTOPIC]Mir ist es immer ein Rätsel, wie Anwender Programme wie CATIA, PRoE usw. einsetzen, die Tausende von Euro kosten, dafür auf billiger - in erster Linie nicht kompatible - Hardware arbeiten, das gilt auch für Notebooks.[/OFFTOPIC]
Na, das ist ganz einfach: "Mein" Institut besitzt einige educational Licenses. Und da das PC-Labor dank verschiedener anderer Programme weniger Arbeitsplätza anbietet, als CATIA-Lizenzen vorhanden sind, kommt auch so mancher Laptop zum Zuge (allerdings nur im Institutsnetz) und da manche der Nutzer arme Studenten sind, sind das im seltensten Fall FireGL-gesegnete Modelle. Die Institutsrechner sind übrigens i.A. auch "konventionelle" Nvidia-Bestückte PCs, die letzten CAD-Karten waren Synergy-II, die an sich schon wieder nicht mehr genügend Dampf haben. [Diese Nachricht wurde von bjs am 06. Dez. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Peter Hauser Mitglied

|
erstellt am: 06. Dez. 2004 15:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bjs
In diesem Fall...  Ich habe bei meinem Offtopic sicher nicht in erster Linie an die Studenten gedacht. I.d.R gehen ja auch Spielegrafikkarten, nur sollte man nicht zu viel betr. Kommpatibilität erwarten. ------------------ ------------------ Peter Hauser ------------------ 3DChips - Unabhängiges Testcenter für professionelle Grafikarten und Dual-CPU Workstations www.3dchips.net Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Freiform Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 37 Registriert: 17.11.2003 Core2Duo 6600 4GB-RAM, ATI Fire GL V3400(128MB), 2 x Philips 20" Win XP,SWX2009
|
erstellt am: 15. Dez. 2004 19:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bjs
Hallo Laptopbenutzer, Mit diesem Treiber(http://www.hardwarelab.ru/files/FreeFireGL_6343.exe) lässt sich Mobility Radeon 9600 als Mobility FireGL betreiben. Arbeite mit Solidworks 2004, 2005 und bis jetzt keine Probleme. Benutzung von diesem Treiber auf eigene Gefahr!!! Gruss Andrei. [Diese Nachricht wurde von Freiform am 15. Dez. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Dez. 2004 20:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Diesen Treiber habe ich in seiner vorgängerversion schon getestet - die "aktuelle" kann leider auch nicht wirklich mit meinem Laptop umgehen. Der VGA-Modus klappt zwar, aber jede höhere Auflösung zeigt ein schauerliches bild: Es sieht so aus, als ob in ein schwarzes Bild unregelmäßig in ein weiss "überfließt". Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |