Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  acadGraph PALLADIO X
  ACA2009+PalladioX2009 auf Vista 64bit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  ACA2009+PalladioX2009 auf Vista 64bit (1411 mal gelesen)
SaschaG
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SaschaG an!   Senden Sie eine Private Message an SaschaG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SaschaG

Beiträge: 124
Registriert: 03.06.2004

erstellt am: 06. Okt. 2008 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Wir haben vor ein paar Wochen unsere zwei CAD-Stationen von ADT2006 auf ACA2009 aufgerüstet und in diesem Zuge gleich die Hardware ersetzt. Zum Einsatz kommen nunmehr zwei baugleiche Lowend-Workstations mit Windows Vista Business in der 64bit-Version. PalladioX haben wir beim Upgrade erstmal aussen vor gelassen, da der Hinweis auf die kurzfristige "Eingliederung" ins ACA bekannt war.

ACA2009 läßt sich ja nun problemlos auch als 64bit-Version installieren, PalladioX verweigert aber die Installation, da eben nach Auskunft der Hotline noch nicht als 64bit-Version vorliegend - soll wohl im nächsten Release nachgeschoben werden.

Läßt sich dies irgendwie umgehen, indem ich auf Vistax64 die 32bit-Version von ACA2009 installiere und dann da das Palladio draufpacke?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ch.Rochow acadGraph
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Ch.Rochow acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Ch.Rochow acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ch.Rochow acadGraph

Beiträge: 45
Registriert: 11.05.2004

AutoCAD
ADT
PALLADIO X

erstellt am: 08. Okt. 2008 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SaschaG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sascha,

das ACA läßt sich in der 32bit Version nicht auf einem 64bit Vista installieren. Man kann nur eine virtuelle Umgebung mit einem 32bit Vista oder XP aufbauen und dort ACA und PX installieren.
Alternativ würde ich auf DUAL-Boot ausweichen. Ich nehme an, daß das eine oder andere Programm ebenfalls auf 64bit nicht laufen wird. Da kann sich ein 32bit Betriebssystem ohnehin als notwendig erweisen.

Gruß,
Christian.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SaschaG
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SaschaG an!   Senden Sie eine Private Message an SaschaG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SaschaG

Beiträge: 124
Registriert: 03.06.2004

erstellt am: 10. Nov. 2008 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Irgendwie stellt mich eine solche Vorgehensweise aber nicht wirklich zufrieden - ich meine, ich kaufe einen neuen Rechner mit einem neuen Betriebssystem, es gibt eine Anwendung dazu, die dazu kompatibel ist, aber um eine Erweiterung zu nutzen soll ich mir dann irgendeine Parallelversion meiner Arbeitsumgebung anlegen und quasi wieder ein paar Schritte zurückgehen (und mir dadurch andere Probleme einhandeln). Bringt leider alles nur Mehrkosten und Mehraufwand statt der erhofften Einsparungen...

Da PalladioX ja nunmehr als kostenloses AddOn für ADT zur Verfügung gestellt wird, hoffe ich ja auf entsprechenden "Entwicklungsdruck"...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SaschaG
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SaschaG an!   Senden Sie eine Private Message an SaschaG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SaschaG

Beiträge: 124
Registriert: 03.06.2004

AutoCAD Architecture 2017 + D-A-CH-Erweiterung 2017 auf Win10x64

erstellt am: 30. Mrz. 2009 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nun ist AutoCAD/ADT 2010 angekündigt, was kann Acadgraph zum Thema 64bit für die neuen Versionen sagen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ch.Rochow acadGraph
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Ch.Rochow acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Ch.Rochow acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ch.Rochow acadGraph

Beiträge: 45
Registriert: 11.05.2004

AutoCAD
ADT
PALLADIO X

erstellt am: 31. Mrz. 2009 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SaschaG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sascha,

PALLADIO X 2010 und PALLADIO X 2010 Classic wird es als 64 bit Version geben.


Gruß,
Christian.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SaschaG
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SaschaG an!   Senden Sie eine Private Message an SaschaG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SaschaG

Beiträge: 124
Registriert: 03.06.2004

erstellt am: 31. Mrz. 2009 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also wird auch das ACA-Addon "DACH-Erweiterung", was ja dem PalladioX entspricht jetzt für 64bit verfügbar? Das wäre super...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thorsten Simon - Autodesk
Mitglied
Dipl. Ing. (FH), Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Thorsten Simon - Autodesk an!   Senden Sie eine Private Message an Thorsten Simon - Autodesk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thorsten Simon - Autodesk

Beiträge: 172
Registriert: 17.08.2007

Dell Precision M90
4GB RAM, NVIDIA Quadro FX 3500 (512MB)
Windows XP 32
AutoCAD Architecture
Revit Architecture
Quantity TakeOff
Impression
NavisWorks Manage
undundund.....

erstellt am: 05. Aug. 2009 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SaschaG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ja - die D/A/CH Erweiterung 2010 gibt es auch als 64 bit Version - genau wie vermutet ;-)

------------------
Autodesk GmbH

Thorsten Simon
Dipl. Ing. (FH), Architekt
Technical Sales Engineer AEC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SaschaG
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SaschaG an!   Senden Sie eine Private Message an SaschaG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SaschaG

Beiträge: 124
Registriert: 03.06.2004

erstellt am: 23. Sep. 2009 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ACA2010 und DACH-Erweiterung haben sich bisher bewehrt, alle Rechner unter Vista64 können bei mehr als 4GB RAM ordentlich "durcharbeiten" und Aufgaben, die früher mangels RAM im Nirvana endeten sind heute einfach nur eine Frage der Geduld...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz