Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  acadGraph PALLADIO X
  Farbmodus und rendern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Farbmodus und rendern (1180 mal gelesen)
larissa 1979
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von larissa 1979 an!   Senden Sie eine Private Message an larissa 1979  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für larissa 1979

Beiträge: 1
Registriert: 30.05.2007

erstellt am: 30. Mai. 2007 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo !
bin im besitz einer palladio x 2007er studentenversion und versuche mich darin zurecht zu finden. habe grundrisse, die ich gerne nur im schwarz-weiß-modus dargestellt hätte, anstatt in farbe. gibt es die option, die gesamte zeichnung einfach in diesen farbmodus umzuschreiben, ohne sämtliche stile neu zu definieren ?
die zweite frage wäre, da ich das programm noch nicht richtig kenne: kann ich in palladio 2007 rendern (wichtig: mit farb- und materialzuweisungen !) oder brauche ich dafür letzendlich viz render, um die materialien wie gewählt darzustellen zu können ?
thanx !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens-Uwe
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Jens-Uwe an!   Senden Sie eine Private Message an Jens-Uwe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens-Uwe

Beiträge: 84
Registriert: 07.04.2003

ArchiCAD 22 (12 bis 25); ZWCAD 2020; SketchUpPro 2020

erstellt am: 12. Jun. 2007 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für larissa 1979 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo larissa1979,

wo möchtest Du den die Grundrisse in schwarz-weiß dargestellt haben - auf dem Bildschirm (da ist mir der Sinn unklar) oder (wie ich vermute) auf dem Ausdruck/ beim Plotten.
Beim Plotten erreicht Du eine Umwandlung aller Farben einfach durch die Zuordnung einer entsprechenden Plotstiltabelle (*.ctb - Datei), in der allen Bildschirmfarbenarben für den Ausdruck die Druckfarbe schwarz zugeordnet wird. Nähere Hinweise dazu findest Du ggf. in der AutoCAD-Hilfe bzw. in der ADT-Hilfe. An Deiner eigentlichen Palladio-Zeichnungsdatei mußt Du dazu nichts ändern.

Freundliche Grüße aus Thüringen
Jens-Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz