Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  acadGraph PALLADIO X
  Palladio X 2004 Flächen+Massen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Palladio X 2004 Flächen+Massen (2243 mal gelesen)
Tom64
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tom64 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom64

Beiträge: 15
Registriert: 01.02.2006

erstellt am: 01. Feb. 2006 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Fange grade an mal das Modul Palladio X 2004 Flächen+Massen auszuprobieren.
Nachdem ich es endlich geschafft hatte die Serverlizenz bei mir auf dem Rechner freizugeben und ich dann auch den Werkzeugkasten Flächen+Massen zu sehen war schon gut. Aber………….
Ich geh auf den Befehl VRB Enter,erster Punkt,OK,nächster Punkt , und dann kommt
„unbekannter Fehler „.
Wer kann helfen ??
Auf einem anderen Rechner geht es alles.
Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cschuetz
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von cschuetz an!   Senden Sie eine Private Message an cschuetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschuetz

Beiträge: 898
Registriert: 06.10.2003

autocad 14 bis 2007
adt 2 bis 2007
palladiox 2000 bis 2007
bitmap 14 bis 2007

erstellt am: 01. Feb. 2006 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom64 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo thomas,
öffnet sich denn das PCP fenster "virtuelle raumgrenze"?
gib mal ADF (vorgabewerte zurücksetzen) ein und return.
geht der befehl RAU denn?

ciao
chris

------------------
freundliche grüsse
christian schütz
acadgraph support
www.acadgraph.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom64
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tom64 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom64

Beiträge: 15
Registriert: 01.02.2006

erstellt am: 01. Feb. 2006 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Dok1.pdf

 
""öffnet sich denn das PCP fenster "virtuelle raumgrenze"""
JA

""gib mal ADF (vorgabewerte zurücksetzen) ein und return.""
HAB ICH GEMACHT

""geht der befehl RAU denn?""
JA und NEIN
den Befehl kann ich machen und bei Enter
wirft er mich aus dem Programm siehe Anhang.
Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cschuetz
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von cschuetz an!   Senden Sie eine Private Message an cschuetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschuetz

Beiträge: 898
Registriert: 06.10.2003

autocad 14 bis 2007
adt 2 bis 2007
palladiox 2000 bis 2007
bitmap 14 bis 2007

erstellt am: 01. Feb. 2006 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom64 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
installier bitte mal das neueste service pack von palladio x 2004 classic: http://www.acadgraph-server.de/ftp/download/SP5_PX2004_Classic.zip
stimmte es, dass dort bitmap 2004 im einsatz ist mit flächen und massen?
oder soll eigentlich mit palladio x 2004 classic gearbeitet werden.
ist als basis adt2004 oder autocad2004 im einsatz?

danke
chris

------------------
freundliche grüsse
christian schütz
acadgraph support www.acadgraph.de

[Diese Nachricht wurde von cschuetz am 01. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom64
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tom64 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom64

Beiträge: 15
Registriert: 01.02.2006

erstellt am: 02. Feb. 2006 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Chris
Besten Dank !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nachdem ich SP5 drauf hatte ging alles  !!
Nochmal DANKE.
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom64
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tom64 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom64

Beiträge: 15
Registriert: 01.02.2006

erstellt am: 10. Aug. 2006 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich nochmal
Wenn ich einen Plan in dem ich mit dem Flächenmodul die Räume gerechnet habe an andere Büros weiter sende sehem die den Raumstempel nicht. Ist nicht so doll.Was kann ich da machen ?
Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

"ADT" 2008, 2007, 2006, 2005, 2004, 3.3, 2
AutoCAD 2008-13

erstellt am: 10. Aug. 2006 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom64 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

wenn die anderen büros kein px haben, dann muss die zeichnung über den befehl 2DC exportiert werden.
es wird dann eine reine autocad zeichnung in 2D erstellt.

wenn die zeichnung in 3d benötigt wird, dann muss sich der planungspartner den px object enabler für die entsprechend von ihm genutzte ADT version unter www.acadgraph.de -> service -> service packs installieren.

grüße

b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom64
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tom64 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom64

Beiträge: 15
Registriert: 01.02.2006

erstellt am: 10. Aug. 2006 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tom64
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tom64 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom64

Beiträge: 15
Registriert: 01.02.2006

erstellt am: 28. Jun. 2007 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute
Habe mal wieder ein kleines Problem mit dem Flächenmodul.
Habe in einer Zeichnung einen Grundriss mit dem Modul bearbeitet.
Habe dann die Zeichnung in eine andere Zeichnung ( Datei ) eingefügt aber um ca. 6 Grad gedreht.
Jetzt das Problem : Der Raumstempel dreht sich nicht mit und bleibt grade. Wenn ich auf Eigenschaften gehe und den Text Block drehe haut der mir den Stempel und die Raumgrenzen Meter weit weg. Was muss ich machen ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cschuetz
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von cschuetz an!   Senden Sie eine Private Message an cschuetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschuetz

Beiträge: 898
Registriert: 06.10.2003

autocad 14 bis 2007
adt 2 bis 2007
palladiox 2000 bis 2007
bitmap 14 bis 2007

erstellt am: 28. Jun. 2007 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom64 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
wenn es noch 2004 ist, sollte man die räume löschen und neu erfassen. ab 2006 wurde es so geändert, dass durch das drehen nur der stempel gedreht wird.

ciao
chris

------------------
freundliche grüsse
christian schütz
acadgraph support
www.acadgraph.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom64
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tom64 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom64

Beiträge: 15
Registriert: 01.02.2006

erstellt am: 29. Jun. 2007 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke
Aber das ist nicht die Antwort die ich hören wollte, aber fast befürchtet habe.
Sind ja nur 120 Räume pro Geschoss.            

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

"ADT" 2008, 2007, 2006, 2005, 2004, 3.3, 2
AutoCAD 2008-13

erstellt am: 29. Jun. 2007 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom64 10 Unities + Antwort hilfreich

guten morgen,

vielleicht gibts auch noch einen anderen weg. muss der grundriss im modellbereich gedreht werden?
man könnte auch im layout ansichtsfenster über den befehl MVSETUP um die 6 grad eindrehen.
oder man könnte die zeichnung als xref nutzen und der xref den winkel geben, dann drehen die raumstempel auch mit.

grüße

b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom64
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tom64 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom64

Beiträge: 15
Registriert: 01.02.2006

erstellt am: 29. Jun. 2007 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen 
So hatte ich es bisher auch gemacht.
Aber jetzt in der Werkplanung will ich die Grundrisse der Baukörper in einer Datei haben. Auch wegen dem Datenaustausch mit anderen Büros die andere Programme haben.
Sonst hat keiner eine bessere Lösung ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

"ADT" 2008, 2007, 2006, 2005, 2004, 3.3, 2
AutoCAD 2008-13

erstellt am: 29. Jun. 2007 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom64 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

der datenaustausch erfolgt eh über den befehl 2dc. danach sind die räume ja nur schraffuren und text und es kann gedreht werden.
also erst 2dc, dann xref neu zuweisen und binden.
die andere lösung wäre ein update, aber ich denke da besteht kein interesse.

grüße

b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom64
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tom64 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom64

Beiträge: 15
Registriert: 01.02.2006

erstellt am: 02. Jul. 2007 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Ich nochmal.
Habe ganz vergessen das wir letztens auf 2007 umgestellt wurden.
Wo muß ich was machen um nur den Raumstempel zu drehen ?  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Werkstudent Technische Redaktion (m/w/x)

Als Studierende arbeiten Sie mit Ihren Kolleginnen und Kollegen auf Augenhöhe und schaffen sich ideale Voraussetzungen für Ihre spätere Karriere.

In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der ...

Anzeige ansehenTechnische Dokumentation
Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

"ADT" 2008, 2007, 2006, 2005, 2004, 3.3, 2
AutoCAD 2008-13

erstellt am: 02. Jul. 2007 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom64 10 Unities + Antwort hilfreich


px2007_raumstempelgedreht.JPG

 
huhu,

einfach den stempel anwählen, dann auf den ganz normalen drehen befehl gehen und fertig isses.

grüße

b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz