Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  acadGraph PALLADIO X
  Palladio Befehle nicht da

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Die 5 wichtigsten Vorteile von 3D-CAD-Software für den Schulunterricht, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Palladio Befehle nicht da (1134 mal gelesen)
ElLobo
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ElLobo an!   Senden Sie eine Private Message an ElLobo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ElLobo

Beiträge: 8
Registriert: 08.06.2005

erstellt am: 08. Jun. 2005 22:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich verwende Palladio X 2004, kann aber seit einem Lizenstransfer vom Notebook auf den PC keine Palladio Befehle ausführen.

Meldung z.B.:

Befehl:
Befehl: WCR Unbekannter Befehl "WCR". Drücken Sie F1-Taste für Hilfe.
Befehl:

Kann mir jemand helfen?


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

"ADT" 2008, 2007, 2006, 2005, 2004, 3.3, 2
AutoCAD 2008-13

erstellt am: 09. Jun. 2005 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ElLobo 10 Unities + Antwort hilfreich

guten morgen,

können sie am pc oder am laptop keine palladio x befehle mehr nutzen?

ich vermute, dass auf dem entsprechenden rechner px nicht freigeschaltet ist.
das können sie über start -> programme -> acadgraph palladio x 2004 -> palladio X lizenzverwaltung überprüfen. hier sollte der status aller module auf registiert und der zeitraum auf unbegrenzt stehen.

grüße

b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ElLobo
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ElLobo an!   Senden Sie eine Private Message an ElLobo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ElLobo

Beiträge: 8
Registriert: 08.06.2005

erstellt am: 09. Jun. 2005 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frau Schurig,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, aber die Freischaltungen habe ich bereits kontrolliert - hier ist alles OK.

Bis dann
P.Wolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

"ADT" 2008, 2007, 2006, 2005, 2004, 3.3, 2
AutoCAD 2008-13

erstellt am: 09. Jun. 2005 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ElLobo 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo herr wolf,

auf welchem rechner arbeiten sie denn gerade?

ist das palladio x menü geladen?
das können sie über den befehl MENÜLAD überprüfen, welche menüs sind hier vorhanden?
wenn sie palladio x starten, werden dann die einzelnen module geladen oder erscheint hier ein abbruch?

freundliche grüße

b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ElLobo
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ElLobo an!   Senden Sie eine Private Message an ElLobo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ElLobo

Beiträge: 8
Registriert: 08.06.2005

erstellt am: 09. Jun. 2005 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich arbeite nur Abends am betroffenen Rechner.

Beim Laden von Palladio erscheit aber tatsächlich ein Abbruch, ich schreibe später an welcher Stelle.

Vielen Dank
P.Wolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

"ADT" 2008, 2007, 2006, 2005, 2004, 3.3, 2
AutoCAD 2008-13

erstellt am: 09. Jun. 2005 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ElLobo 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

vielleicht könnten sie mir einen screenshot vom ladevorgang machen, oder die zeilen des ladevorgangs per copy and paste in eine txt datei kopieren und dann hier hochladen.

grüße

b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ElLobo
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ElLobo an!   Senden Sie eine Private Message an ElLobo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ElLobo

Beiträge: 8
Registriert: 08.06.2005

erstellt am: 09. Jun. 2005 22:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


palladioladevorgang.txt

 
Hallo Frau Schurig

ich habe die Textdatei vom Ladevorgang angehängt.
Ich hoffe Sie können mir helfen.

Vielen Dank
P. Wolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

"ADT" 2008, 2007, 2006, 2005, 2004, 3.3, 2
AutoCAD 2008-13

erstellt am: 10. Jun. 2005 07:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ElLobo 10 Unities + Antwort hilfreich

guten morgen,

sorry, aber so spät bin ich normalerweise nicht mehr wach.
ich werde den ladevorgang prüfen. sind sie tagsüber auch über ihre gmx mailadresse erreichbar?

grüße

b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

"ADT" 2008, 2007, 2006, 2005, 2004, 3.3, 2
AutoCAD 2008-13

erstellt am: 10. Jun. 2005 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ElLobo 10 Unities + Antwort hilfreich


appload.JPG

 
hallo,

im ladevorgang werden nur die db dateien aber nicht die ui dateien geladen.
geben sie bitte APPLOAD in die befehlszeile ein, hier sollte unter den geladenen anwendungen 4 mal palladio x auftauchen -> siehe screeshot. sie können die ui dateien über diesen dialog manuell dazuladen.
aber das würde ich nicht besondes empfehlen, denn ich habe anhand des ladevorganges gesehen, dass sie mit einer uralten version von PX 2004 arbeiten. wir sind inzwischen bei service pack 5, was build 156/173 entspricht, sie haben noch 132/137 auf dem rechner.
gehen sie auf www.acadgraph.de   -> service -> service packs und laden sich hier die aktuelle version (SP5 PX2004 Classic.zip).
in ihrer alten version ist das dachmodul nicht enthalten und das kann ich ihnen nur empfehlen: www.acadgraph.de/filme/dach/PX2005_Dach_viewlet_swf.html

grüße

b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ElLobo
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ElLobo an!   Senden Sie eine Private Message an ElLobo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ElLobo

Beiträge: 8
Registriert: 08.06.2005

erstellt am: 10. Jun. 2005 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frau Schurig

ich werde Ihren Rat befolgen.
Heute Abend kann ich über den Erfolg bzw Misserfolg berichten.

Vielen Dank
P. Wolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ElLobo
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ElLobo an!   Senden Sie eine Private Message an ElLobo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ElLobo

Beiträge: 8
Registriert: 08.06.2005

erstellt am: 10. Jun. 2005 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frau Schurig,

das manuelle Laden der Anwendungen hat schon mal geklappt.
Vielen Dank für die Hilfe.

Jetzt will ich mich an das SP5 machen - ich versuche die Variante 2 - Palladio deinstallieren und SP5 installieren.

Bis dann
P. Wolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

"ADT" 2008, 2007, 2006, 2005, 2004, 3.3, 2
AutoCAD 2008-13

erstellt am: 10. Jun. 2005 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ElLobo 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

der sp 5 lohnt sich auf jeden fall, schon wegen des zusätzlichen moduls 

grüße

b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ElLobo
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ElLobo an!   Senden Sie eine Private Message an ElLobo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ElLobo

Beiträge: 8
Registriert: 08.06.2005

erstellt am: 10. Jun. 2005 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo

vielen, vielen Dank für Ihre Hilfe,

alles funktioniert, nun kann ich fröhlich weiterarbeiten,

schönes Wochenende wünscht
P. Wolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz