kann mir jemand sagen wie ich Objekte die ich aus ArchiCAD herrausgezogen habe so in die Bibliothek von Palladio X einfüge das ich sie auch nachher in der Vorschau sehen kann?
bzw. wenn das ganze jemand auch noch für acad R14 (Bitmap) weiss wäre ich auch bzgl. dessen für eine Antwort dankbar!
autocad 14 bis 2007 adt 2 bis 2007 palladiox 2000 bis 2007 bitmap 14 bis 2007
erstellt am: 05. Nov. 2004 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Hyperdos
hallo, was sind das für archiCAD objekte? vielleicht wäre die anfrage auch besser im "ArchiCAD" oder "Rund um AutoCAD Forum" aufgehoben. der design center ist eine reine autocad funktionalität. in diesen beiden foren gibt es vielleicht eher jemanden der autocad und archicad hat.
ciao chris
------------------ freundliche grüsse christian schütz acadgraph support www.acadgraph.de
Ich kann es ja in das umwandeln in dem ich es brauche! Würde ja kein grosses Problem darstellen! Also bei R14 bin ich inzwischen selber druaf gekommen aber bei Palladio X ist das für mich immernoch nen Buch mit 7 Siegeln!
Da zahlt man zig-tausend € für diese Lizenz und dann haben die an der Biblo von 14 --> Palladio nicht das geringste geändert!
erstellt am: 05. Nov. 2004 12:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Hyperdos
sorry, nutzt du den designcenter zu block einfügen? oder wie machst du das? der designcenter ab 2000 ist in meinen augen ein geniales tool um blöcke und dwgs zu verwalten. andere bibliotheken sind doch eigentlich garnicht mehr nötig...
ciao chris
------------------ freundliche grüsse christian schütz acadgraph support www.acadgraph.de
Designcenter? Sagt mir so prinzipiell gar nix! Kannst du mir mal genauer erklären was das ist? Ist das kompatibel zu allen acad versionen + addons? Sind da Objekte enthalten oder muss man sie sich selber anlegen?
erstellt am: 05. Nov. 2004 13:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Hyperdos
ab autocad 2000 ist der designcenter inklusive. am schnellsten ist er aufzurufen mit strg+2. dort kann man auf der festplatte in beliebigen verzeichnissen dwg´s durchsuchen. häufig genutzte verzeichnisse kann man als favoriten anlegen um später wieder schnell dorthin zugelangen. es gibt voransichten von den dwg´s oder von den blöcken, die in den dwg´s enthalten sind. gut ist auch dass man linientypen, layouts usw. so aus anderen zeichnungen hereinziehen kann.
ciao chris