| |  | TRICAD MS Stahlbau / Steel Construction 3D , eine App
|
Autor
|
Thema: Konsolenstütze (468 mal gelesen)
|
haukesch Mitglied Dipl Ing Architekt FH

Beiträge: 253 Registriert: 06.01.2003 Windows 10 64bit ACA 2020; Revit 2020 HP T610;OCE PW340
|
erstellt am: 01. Sep. 2004 17:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ist es möglich, eine Konsolenstütze herzustellen, deren Werte Ha und Hb identisch sind oder Hb > Ha ? Sobald ich solche Werte eingebe verschwindet die gesamte Konsole. Mit Ha=Hb habe ich mir mit einem Hb-Wert geholfen, der einen mm kleiner ist als Ha,...nicht schön, aber geht erstmal...
------------------ Gruß haukesch Hardware: the parts of a computer that can be kicked Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mirja Pötschke Mitglied Produktmanager

Beiträge: 148 Registriert: 02.07.2003 AutoCAD 14 bis 2004 ADT 2 bis 2004 PALLADIO X (Classic) 2000 bis 2004
|
erstellt am: 01. Sep. 2004 17:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für haukesch
Hallo Herr Haukesch, schaun Sie sich mal die Skizze zu den Stützenparametern an, da ist es nicht wirklich sinnvoll, dass Ha<Hb ist, zumindest ist es dann keine Konsolstütze mehr und dafür wurde ja der Stützentyp definiert. (Das Programm prüft intern ob diese Bedingung eingehalten ist und kann ansonsten keine geometrisch exakte Form erstellen, sprich es gibt keine Konsole.) Wenn Ha=Hb sein soll, ist ihr Weg schon richtig, für Ha einfach einen Wert definieren, der ein Zentel MM oder so unter dem Wert von Ha liegt und dann gehts. ------------------ Viele Grüße aus München, Mirja Pötschke acadGraph Produktmanagement Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
haukesch Mitglied Dipl Ing Architekt FH

|
erstellt am: 02. Sep. 2004 07:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, danke für die schnelle Antwort, dann lag ich ja nicht ganz falsch. Der Fall Hb>Ha war auch nur theoretisch, es fiel beim ausprobieren auf, daß das nicht funktionierte. ------------------ Gruß haukesch Hardware: the parts of a computer that can be kicked Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |