Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  acadGraph PALLADIO X
  Linientyp in Layout und Treppendraufsicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

TRICAD MS Piping 3D - Effizient Apparate- und Rohrleitungsmodelle planen , eine App
Autor Thema:  Linientyp in Layout und Treppendraufsicht (563 mal gelesen)
frieden
Mitglied
Bautechniker

Sehen Sie sich das Profil von frieden an!   Senden Sie eine Private Message an frieden  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frieden

erstellt am: 13. Mai. 2004 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo hätte mal eine Frage.

Im Layout werden meine Linientypen (verdeckt und strichpunkt) nicht richtig dargestellt (immer als continuous). In der Ursprungszeichnung ist jedoch alles richtig gezeichnet, selbst im Modellbereich der X-Ref Gesamtdatei ist noch alles OK. Nur sobald ich aufs Layout gehe habe ich keine verschiedenen Linientypen mehr.

Dann hätte ich noch eine Frage.

Ich zeichne hauptsächlich mittels X-Ref verknüpfungen. Wie mache ich es richtig mit der Treppendraufsicht z.B. im letzten Geschoss. Muss ich eine "2d" Treppe händisch zeichnen oder gibts eine andere Lösung.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüsse aus Tirol

Andreas 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

"ADT" 2008, 2007, 2006, 2005, 2004, 3.3, 2
AutoCAD 2008-13

erstellt am: 13. Mai. 2004 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frieden 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

linen können nur gestrichelt dargestellt werden, wenn man sich nicht im orbit befindet (shade/hide) und wenn im entsprechnenden ansichtsfenster die variable psltscale auf 0 steht.

gehen sie in das ansichtsfenster, setzten psltscale auf 0 und lassen regenerieren. nun sollte die darstellung stimmen, falls nicht senden sie mir die zeichnung einfach an hotline@acadgraph.de.

bei der treppenaufsicht benötigen sie keine 3d darstellung, da diese
schon im geschoss darunter vorhanden ist. sie können einfach eine kopie der darunterliegenden treppe erstellen und diese dann auflösen, sie erhalten nun eine liniengrafik, bei der der linientyp noch auf ausgezogen umgestellt werden muss. diese 2d treppe können sie dann als block in die dachgeschossdarstellung einfügen.

freundliche grüße

barbara schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz