| |  | TRICAD MS Stahlbau / Steel Construction 3D , eine App
|
Autor
|
Thema: Schnittdarstellung Treppe (2757 mal gelesen)
|
dani100 Mitglied Architekt (Dipl.-Ing.)

Beiträge: 360 Registriert: 22.09.2003 ADT 2004 PalladioX 2004 Classic WIN 2000 SP3
|
erstellt am: 18. Apr. 2004 17:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Frage zur Schnittdarstellung von Betontreppen mit Belag: Bekomme ich die ganzen überflüssigen Linien innerhalb der Rohbau-Konstruktion automatisch entfernt oder nur mit Auflösen, Löschen, Anpassen. Dies würde allein schon für ein Einfam.-Haus mit 3 Treppen einen Aufwand darstellen. Ausserdem: An der ersten Abwärts-Stufenkante des Podestes wird kein Überstand (Unterschnitt) erzeugt. Gruß Günter Clemens
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Barbara Schurig acadGraph Mitglied

Beiträge: 1194 Registriert: 06.10.2003 "ADT" 2008, 2007, 2006, 2005, 2004, 3.3, 2 AutoCAD 2008-13
|
erstellt am: 18. Apr. 2004 18:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dani100
hallo dani 100, innerhalb des schnittes können keine linien automatisch gelöscht werden. sie können den schnitt auflösen und dann die linien anpassen. auch nach dem auflösen des schnittes liegen die linien noch auf den korrekten layern und behalten somit ihre farbinformationen. ich werde morgen früh in der firma prüfen, ob sich die darstellung der podeststufe ändern lässt, ich vermute man kann dies im treppendialog umstellen. hier kann eingestellt werden, ob der letzte schritt als stufe dargestellt werden soll. am besten senden sie mit die entsprechende zeichnung an hotline@acadgraph.de, damit ich ihre voreinstellungen der treppe zur verfügung habe. grüße b.schurig Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dani100 Mitglied Architekt (Dipl.-Ing.)

Beiträge: 360 Registriert: 22.09.2003 ADT 2004 PalladioX 2004 Classic WIN 2000 SP3
|
erstellt am: 18. Apr. 2004 20:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Frau Schurig, ist mir klar, dass man mit Auflösen, ... überflüssige Linien und fehlende Verschneidungen manuell nachbearbeiten kann. Ist aber doch reichlich unbefriedigend ! Im Status „mit letzter Stufe“ des Registers Grundeinstellung ist der Überstand korrekt. Es handelt sich hierbei jedoch um einen anderen alternativ wählbaren Podest/ Lauf-Anschlußeinstellung mit Stufenversatz. Werde alsbald mal versuchen, ADT-Treppen aus dem Kat.-Browser in einen PX-Plan einzufügen, in der Hoffnung auf ein Ergebnis wie im ADT Tutorial dargestellt). Oder sind hierdurch ggf. zu viele Einschränkungen in PX zu erwarten (Parameter-Einstellbarkeit, ...) ? Würde Ihnen dann alles wie vorgeschlagen zumailen. Nochmalige Grüße Günter Clemens
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1194 Registriert: 06.10.2003 "ADT" 2008, 2007, 2006, 2005, 2004, 3.3, 2 AutoCAD 2008-13
|
erstellt am: 18. Apr. 2004 21:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dani100
guten abend, da PX eine adt applikation ist können sie natürlich auch die original adt bauteile nutzen. ja nach palladio x version kann es sein, dass im darstellungsmanager noch die darstellung aktiviert werden muss. grüße b.schurig Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 19. Apr. 2004 08:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dani100
guten morgen herr Clemens, ich habe gerade ein ähnliches beispiel erzeugt. allerdings bin ich der meinung, dass die darstellung am podest ohne unterschnitt korrekt ist. wenn ein unterschnitt gewünscht ist, so kann hier die ausbildung der letzten stufe geändert werden. ich habe mal meine darstellung angefügt. bitte senden sie mir zum besseren verständnis ihre zeichnung zu. grüße b.schurig Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |