Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SYSCAD
  Profilansichten!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Profilansichten! (1894 mal gelesen)
John Mansion
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von John Mansion an!   Senden Sie eine Private Message an John Mansion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für John Mansion

Beiträge: 26
Registriert: 16.03.2010

erstellt am: 21. Nov. 2010 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Hätte 2 Anliegen!

1) gibt es die Möglichkeiten Profile welche ich mit Hilfe von Syscad einfügen also z.b. Frq 40/2 in der länge gleich als dynamischen block einzufügen? Eventuell wäre das als neues Feature bei der neuen Syscadversion/update möglich?!?!?!?

2) gibt es überhaupt die Möglichkeit die Ansicht mittels dyn. Block in Gehrung zu schneiden also z.b unter 45°??

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!!!

noch ein schönes Wochenende wünsch ich euch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang Gruber
Moderator
CAD für den Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Gruber

Beiträge: 474
Registriert: 27.11.2003

Mod.: SYSCAD

erstellt am: 22. Nov. 2010 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für John Mansion 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

zu 1. Die Profile im Schnitt werden als Blöcke eingefügt. Hier wäre ein dynamischer Block machbar, z.B. bei Aufsatzkonstruktionen mit Stahlrohren. Meinen Sie das?

zu 2. Geht's hier um die Profile in der Ansicht?

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Gruber
www.syscad.info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

John Mansion
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von John Mansion an!   Senden Sie eine Private Message an John Mansion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für John Mansion

Beiträge: 26
Registriert: 16.03.2010

erstellt am: 22. Nov. 2010 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hr. Gruber

zu 1) das es machbar ist den Block dynamisch zu machen ist schon klar aber ich mein ob man es von hausaus möglich ist die Gesichte dynamisch zu gestallten. ohne das man den block nach dem Einfügen immer händisch öffnet die parameter und aktionen setzt sondern die geschichte direkt ins syscad aufnimmt!

zu 2) ja in der Ansicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang Gruber
Moderator
CAD für den Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Gruber

Beiträge: 474
Registriert: 27.11.2003

Mod.: SYSCAD

erstellt am: 22. Nov. 2010 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für John Mansion 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

zu 1. Welche Aktionen hätten Sie den gerne an dem Block in der Ansicht?

zu 2. Die Profile in der Ansicht sind ja keine Blöcke. Für die angesprochene Gehrung gibt es den SYSCAD Befehl Eckverbindung anpassen. Was sollte denn noch am Profil passieren?

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Gruber www.syscad.info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

John Mansion
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von John Mansion an!   Senden Sie eine Private Message an John Mansion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für John Mansion

Beiträge: 26
Registriert: 16.03.2010

erstellt am: 22. Nov. 2010 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo noch einmal!

zu 1. Ich schilder noch einmal die Situation
      -) ich füge mittel Syscad ein Profil ein z.B.: FR 40/40/3 in der Draufsicht ein. Dabei kann ich zwar die länge mit 100mm eingeben, jedoch wäre es besser
        die Länge dynamisch zu gestallten, da es ja auch nicht möglich ist die Länge "abzugreifen"

zu 2. der Syscad Befehl Eckverbindungen anpassen funktioniert aber nicht wie schon oben beschrieben für die Draufsicht von zwei Fr 40/40/3 in der Draufsicht

der Punkt 2 wäre im Prinzip eine Erweiterung von Punkt 1

Ich hoffe mein Wunsch/Frage ist nun klarer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang Gruber
Moderator
CAD für den Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Gruber

Beiträge: 474
Registriert: 27.11.2003

Mod.: SYSCAD

erstellt am: 22. Nov. 2010 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für John Mansion 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

jetzt ist es klar. Sie arbeiten mit den Profilen der CAD-BIBLIOTHEK. Diese Blöcke lassen sich bisher nur über den Doppelklick verändern. Dass es irgendwann mal dynamische Blöcke werden, kann ich aktuell nicht vorhersagen. Die dynamischen Blöcke hätten bei einer gewünschten Stücklistenauswertung dann aber wieder Nachteile.

Die Anregung, dass die Profile der CAD-BIBLIOTHEK zu einer "richtigen" SYSCAD - Ansicht werden sollten, haben wir bereits auf unserer ToDo-Liste.

Es gibt aber bereits im SYSCAD eine sehr komfortable Lösung für Ihr Problem.

Melden Sie sich doch einfach mal per Telefon unter 0049 700 00 797 223 . Dann zeig ich Ihnen über die Fernwartung unsere Lösung.


------------------
Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Gruber
www.syscad.info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang Gruber
Moderator
CAD für den Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Gruber

Beiträge: 474
Registriert: 27.11.2003

Mod.: SYSCAD

erstellt am: 23. Nov. 2010 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für John Mansion 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,

zum nachlesen noch die komplette Info:

Die gewünschte Lösung ist unser kostenloses Profilsystem STAHL/ALU/HOLZ. Damit zeichnen Sie Ihre Formrohre (oder ähnliches) wie Sie im AutoCAD Linien zeichnen. Die SYSCAD-Befehle zum Anpassen der Profile stehen hier zur Verfügung. (Eckverbindung, kappen etc.)

Ein Beispiel für ein Geländer finden Sie hier: http://www.youtube.com/watch?v=tx1RQULEmSo. Die Anwendung der Formrohre ist analog dazu. Formrohre mit einer Tiefe von 50 mm können zusätzlich noch mit den Glasleisten von FORSTER oder JANSEN verglast werden.

Ein weiteres Beispiel zeigt die Anwendung mit fehlenden Profilen in diesem System STAHL/ALU/HOLZ: http://www.youtube.com/watch?v=7lqydzflHJo. Sie sehen hier gleich die Anwendung des Befehls Eckverbindung an diesen Sonderprofilen.

Sollten Ihnen im Profilsystem STAHL/ALU/HOLZ Profile fehlen, bitten wir um Rückmeldung.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Gruber
www.syscad.info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



IT System Engineer (m/w/d)

Digital is now! Die Assyst GmbH prägt mit ihren Produkten und Lösungen das digitale Arbeiten in der Bekleidungsindustrie und ist ein zuverlässiger und erfahrener Partner für die Digitalisierung der Branche. Die Lösungen von Assyst machen es möglich, kunden- und marktgerechte Produkte schnell und kostensparend zu entwickeln. Mit rund 120 Mitarbeitern an den Standorten in München und Lainate/Mailand sowie Partnern in zahlreichen Ländern ist Assyst weltweit aktiv....

Anzeige ansehenWeb-Entwicklung
John Mansion
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von John Mansion an!   Senden Sie eine Private Message an John Mansion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für John Mansion

Beiträge: 26
Registriert: 16.03.2010

erstellt am: 24. Nov. 2010 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Hr. Gruber für die Super Beitrag das war das was ich gesucht hab!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz