Hallo, wenn ich im Bsp. Fassade die Pfosten nach oben und unten verlänger um die Anschlüße herzustellen wir diese Verlängerung im Schnitt nicht angezeigt, was mach ich falsch?
Ich habe die Pfosten mit Profilverlänger/kürzen angepasst. Dabei werden aber leier auch das Klemmprofil und. die Deckleiste verlänger was eigentlich nicht notwendig währe. Gibt es dafür eine Lösung ?
Wolfgang Gruber Moderator CAD für den Metallbau - Fenster, Türen und Fassaden
Beiträge: 482 Registriert: 27.11.2003
Mod.: SYSCAD
erstellt am: 07. Jun. 2008 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tklingler
Hallo Herr Klingler,
beim ersten Punkt machen Sie nichts falsch. Das kann SYSCAD leider noch nicht. Sie müssten die Konturlinien der Pfosten im Schnitt manuell um den Einstand nach oben strecken.
Beim zweiten Punkt können Sie mit dem Befehl DRUCK-/ DECKPROFILE verkürzen arbeiten http://www.metallbau-cad.de/help/html_drde_pm.htm . Dadurch wird in der Stückliste der eingegebene Wert von der Profillänge abgezogen.
Die nächste Stufe wäre dann die komplette Trennung der Druck- Deckprofile vom Pfosten- / Riegel-Verlauf. Hier finden Sie unter http://www.syscad.org/howto/raico.htm ein Beispiel. Für Ihren Wunsch würde ich aber nur die Korrektur verwenden.
Wolfgang Gruber Moderator CAD für den Metallbau - Fenster, Türen und Fassaden
Beiträge: 482 Registriert: 27.11.2003
Mod.: SYSCAD
erstellt am: 07. Jun. 2008 17:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tklingler
Hallo,
wie unter http://www.metallbau-cad.de/help/html/stabliste.htm angegeben, funktioniert die Stabliste in Zeichnung aktuell erst mal nur für die Hauptprofile der Ansicht. (Pfosten, Riegel, Rahmen und Sprossen).
Wir nehmen Ihren Wunsch gerne in unsere ToDo-Liste mit auf.
Mit cseTools Kanalsanierung kann auf Basis des Kanalkatasters eine Sanierungsplanung durchgeführt werden. Vollautomatisch durch intelligente Zuordnung von Sanierungsverfahren zu Schadensbildern oder manuell. Voraussetzung ist das Modul "cseTools Kanalkataster".
Hallo, das währe toll. Dann ist die Liste komplett, eventuel wenn das nicht alle wünschen kann man ja eine Abfrage machen oder die Auswahl über eine Variable machen.