Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  DirectCAD
  ungeliebte Neuerungen in der Version 2024

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  ungeliebte Neuerungen in der Version 2024 (406 mal gelesen)
papillon.hs
Mitglied
Pensionist

Sehen Sie sich das Profil von papillon.hs an!   Senden Sie eine Private Message an papillon.hs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für papillon.hs

Win 10 pro, CADdirect, Acad LT 2006 mit "abgelaufener Lizenz"

erstellt am: 27. Aug. 2023 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ansichtsfenster.jpg

Hallo zusammen,

nachdem die Beteiligungsfrequenz hier im CADdirect-Forum nicht gerade berauschend aussieht, geht meine Anfrage womöglich ins Leere. Trotzdem wage ich den Versuch. Kann ja sein, dass aus dem Lager von (verwandten) Intellicad jemand was dazu sagen kann:

Bin vor zwei Wochen mit CADdirect auf die Version 2024 umgestiegen (die einfache Version). Jetzt ärgere ich mich über zumindest zwei Zwangsbeglückungen, die womöglich korrigierbar sind. Aber ich kann nix dazu finden und die KI-Dame in der Hilfefunktion hat auch keine Ahnung oder ich frage einfach nur falsch...

Fall eins ist ein Auswahlfenster, das bei einer Objektwahl (nach Befehl) immer dann aufgezeigt wird, wenn Objekte übereinander liegen oder bei der Wahl von Ansichtsfenstern, die aus Polylinienobjekten generiert worden sind. Garantiert lässt sich dieser Unfug (für mich, nach 30 CAD-Jahren ohne diesen Störfaktor) mit Hilfe einer Systemvariablen abstellen. Doch mangels hellseherischer Fähigkeiten kommt ich von selbst nicht drauf, welche es sein könnte... Habe versucht, einen Screenshot von diesem Fenster hoch zu laden...

Das zweite Ärgernis ist beim Editieren von Maßtexten. Da kommt ein Fenster mit allen änderbaren Eigenschaften. Bisher gelang es mir immer wieder, mittels Einstelloptionen den jeweiligen Maßtext handlich bearbeitbar auch darin unter zu bringen. Doch jetzt lässt sich der Maßtexte nur noch an Ort und Stelle bearbeiten, noch dazu zu einem Drittel verdeckt von einem zusätzlichen Feature, das eigentlich nur die Aufgabe hat, die erwünschte Korrektur noch unhandlicher ablaufen zu lassen, als wie es bisher im Editorfenster möglich war.

Für Infos zu Korrekturmöglichkeiten wäre ich natürlich sehr dankbar!
Grüße, Heinz

------------------
Beste Grüße, Heinz

[Diese Nachricht wurde von papillon.hs am 27. Aug. 2023 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz